Versuchter Wohnwageneinbruch
Hallo,
hatte grade von meiner Mutter mitbekommen, dass in der Nacht von letztem So. auf Mo. versucht wurde, den Wohnwagen aufzubrechen. So wie es auf den Bildern aussieht, wurde wohl versucht das Fenster aufzuhebeln mit einer Brechstange o.a.!
Der Mann von der Versicherung (kein Gutachter, sondern Ansprechpartner) verwies auf die Teilkasko mit 150,- SB. Mal eben so übernimmt die Versicherung (Provinzial) nichts...
Finde ich schon recht traurig, bei deren Versicherungspreisen...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von xAKBx
Das ist schon eine Krux mit den Versicherungen - bieten einem eine Kaskoversicherung mit Selbstbeteiligung an und im Schadenfall bestehen sie auch noch darauf, dass die Selbstbeteiligung berücksichtigt wird.
Supermärkte sollen ähnlich Abzocke betreiben hörte ich:
Da geht man rein, nimmt sich ne Tüte Gummibären. Da steht dann 99 Cent drauf. Und wenn man an die Kasse kommt, soll man auch noch 99 Cent bezahlen. Unfassbar.
Es wird zeit, dass der Gesetzgeber da was unternimmt.
17 Antworten
was haettest du denn erwartet?
ihr habt doch gewusst, dass ihr eine SB in der TK habt?
Zitat:
Original geschrieben von Harry999
was haettest du denn erwartet?
ihr habt doch gewusst, dass ihr eine SB in der TK habt?
Ehrlich gesagt habe ich nichts erwartet..., ich finde es generell ziemlich krass, dass man so mancher Versicherung Geld in den Ar... bläst und wenig Leistung erwarten darf...
Das mit der SB oder der generellen Versicherungsart habe ich nur durch diesen Einbruch erfahren, wohne ja schon lange nicht mehr bei meinen Eltern! 😉
Zitat:
Original geschrieben von Mr.i30-1983
ich finde es generell ziemlich krass, dass man so mancher Versicherung Geld in den Ar... bläst und wenig Leistung erwarten darf...
du bekommst das, was du bestellt hast! 🙄
und tk mit 150€ sb - sind nunmal tk mit 150€ sb!
Das ist schon eine Krux mit den Versicherungen - bieten einem eine Kaskoversicherung mit Selbstbeteiligung an und im Schadenfall bestehen sie auch noch darauf, dass die Selbstbeteiligung berücksichtigt wird.
Ähnliche Themen
@TE
Wie hoch ist die Schadenhöhe ? Über 150,- ?
Wenn über 150,- Schadenhöhe, dann wird der Teil auch von der Versicherung über die TK ersetzt.
Versuchter Diebstahl ist in der TK mitversichert.
Zitat:
Supermärkte sollen ähnlich Abzocke betreiben hörte ich:
Da geht man rein, nimmt sich ne Tüte Gummibären. Da steht dann 99 Cent drauf. Und wenn man an die Kasse kommt, soll man auch noch 99 Cent bezahlen. Unfassbar.
Zitat:
Original geschrieben von zille1976
Supermärkte sollen ähnlich Abzocke betreiben hörte ich:Zitat:
Das ist schon eine Krux mit den Versicherungen - bieten einem eine Kaskoversicherung mit Selbstbeteiligung an und im Schadenfall bestehen sie auch noch darauf, dass die Selbstbeteiligung berücksichtigt wird.Da geht man rein, nimmt sich ne Tüte Gummibären. Da steht dann 99 Cent drauf. Und wenn man an die Kasse kommt, soll man auch noch 99 Cent bezahlen. Unfassbar.
Ein Affe macht's vor, der andere Affe macht's nach oder was...? 😮
Schade eigentlich, dass das gar nichts mehr mit meinem Geschriebenen zu tun hat, denn das sind ganz und gar nicht passende Vergleiche.
Ich sprach über die hohen Beiträge so mancher Versicherung, nicht dass ich nicht verstehe, wieso es nicht ersetzt wird. Wer lesen kann ist hier klar im Vorteil! 🙄
ich gestehe,
ich hab keinen blassen dunst,
was du uns mit deinem eingangspost überhaupt erzählen möchtest ....
also ich versteh das so:.............
vers mensch war da,
sagt ja wir übernehmen im rahmen der teilkasko,
aber die 150 öcken sb hast du selbst zu blechen........
wenns so ist,
dann sind doch die fragen berechtigt, was du denn nu von uns willst, bzw
worauf du hinaus willst
Wurde das ganze auch angezeigt bei der Polizei oder ist dieses Teil beim Scheibenputzen zu bruch gegangen?
Wer weiss aber eine Anzeige könnte hier für ne Versicherung schon wichtig sein oder nicht...
P.s. Versuchter Einbruch ist ja kein Kaugummiklau, meine Meinung...
ja golf, das is richtig
allerdings verstehe ich immer noch nich was er uns denn nun sagen möchte,
oder möchte er den lesern einfach nur kundtun, dass in seinem wowa versucht einzubrechen???
oder hofft er hier den täter zu finden???
...dies kann ich dir nicht sagen 😕
also hast du es auch nicht verstanden???
gut so, dann bin ich wenigstens nicht der einzige 😁😁
Evtl. klärt er uns noch auf 😉
naj mal abwarten,ich geh nu erstmal inne heia
scheiß nackt ähh nachtschichten