Versuch meinen Traum zu erfüllen ......

Hello , ich will mich kurz vorstellen damit ihr wisst wer euch in nächster Zeit Löcher in den Bauch fragen wird ,

ich bin Tom , mittleren Alters , aber was heißt das schon , und will nun versuchen meinen Traum zu verwirklichen . einen Chevy Pick up aufzubauen das Problem ist nur das ich mit der Materie noch nicht so vertraut bin wie Ihr , deshalb hoffe ich hier in dieser Community auf eure Hilfe ,

das gute ist das ich Zeit habe ohne Ende , nur das wissen und das Geld ist nicht gerade in rauhen Mengen da , aber das wird Euch ähnlich gehen denke ich

als Basis habe ich mir dieses geile Gerät angeschafft Chevy Pick up 3100

nun möchte ich ihn aber nicht 100% ig original aufbauen sondern , nur außen soll er weitesgehend Original bleiben .
Er soll vorne Einzelradaufhängung bekomeen und einen 5,7 l V8 mit TH350 Getriebe,
als Basis für die Einzelradaufhängung will ich ein subframe vom 78 er Camaro nehmen und ihn boxen , die Hinterachse ist ebenfalls vom 78 er Camaro
da ich schon wie verrückt durchs Netz surfe , aber keine gescheiten Bilder oder Infos zum boxen finde , wollte ich fragen ob es hier jemand gibt der sich damit auskennt , Bilder hat oder mir mit guten Ratschlägen ( ernstgemeinten ) weiterhelfen kann

wie gesagt: Bilder wären schon geil , gerade was das Chassis angeht

ich hoffe auf eure Unterstützung .....bis dahin[

32 Antworten

Ja Hallo willkommen im Forum.

Warum willste den Wagen denn unbedingt boxen?

Wenn der eh so original bleiben soll, kannste den doch neu aufbauen und das mit dem Motor und Getriebe so machen wie de willst.

Auf jeden Fall wirste damit viel Spaß haben, mit dem schönen Wagen.

Was hat der denn jetze fürne Maschine drinne?

Gruß

Marcus

ja es geht um die Einzelradaufhängung , jetzt habe ich ne Starrachse drin , ist nicht so dolle mit dem Fahrkomfort ,
boxen tue ich den damit der V8 etc reinpassen ohne das ich mit der Lenkung Probleme bekomme , hoffe ich jedenfalls .
die meisten nehmen ne Camaro front oder Mustang II , aber das ist mir zu teuer

jetzt ist ein 3,0 l Reihensechzylinder drin mit ca 90 PS

auf jeden Fall brauch ich ein paar technische Tip´s 😉

Hallo PU-man

Der 78 Camaro hat Hinten aber auch eine Starr Achse drin also vom fahren wird es auch nicht besser sein als was du jetzt Hinten drin hast nur neuer Mit der Camaro Achse vorne ist sehr gut habe ich auch schon dagehabt ist nur etwas gröbere Schweißarbeit von Nöten geht aber sonst gut Wenn du Zeit hast kannst du mich ja gerne mal Anrufen Mfg Jörg

Ähm....reusper... was ist mit "boxen" gemeint?

Ähnliche Themen

@ ACP , Danke für das Angebot , werde ich auf jeden Fall tun , ich nehme an es ist die Tel Nr auf deiner HP

@Swinger , da wird vorne anstelle des Originalrahmens ein anderer Vorderrahmen eingebaut , also altes Stück raustrennen , neues rein

Aso, thx 4 Info.
Man lernt nie aus. 🙂

Hi Tom
Willkommen hier bei uns!
Ein nettes Teil hast Du Dir da zugelegt!
Ich würd Dir empfehlen mal die restaurationsbilder von meinen Kollegen aus unserer US-Car IG anzuschauen,da ist zwar kein PickUp dabei und auch kein Umbau mit anderem Rahmen uns so , aber es sind doch ne Menge Sachen die es wert sind sich mal anzuschauen.
Besonders Die Bilder von Erwin´s Buick ,Claus´sDodge und Jürgen´s Chevelle.
Das sind Fahrzeuge die wenn Sie fertig sind(Erwin´s Buick fährt schon und hat auch seine ersten 1000KM schon absolviert) einen Zustand haben werden den man getrost als 1 bezeichnen kann.
cu Tom
PS.:
Uwe´s Barracuda nicht zu vergessen aber da gibts noch nicht viele Photos.

Jetzt hab ich doch glatt noch Unsere Homepage vergessen:
www.smiles-per-miles.de
cu Tom

Hi Tom ,

auch ein Hallo von mir an deine IG
man , da sind die Kollegen schon um einiges weiter als ich , da haben die ne Menge Arbeit und Geld reingesteckt , aber das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen.
ist immer gut wenn man mal Bilder von Umbauten sieht , da kann man was lernen und bekommt immer noch Anregungen , die ich mit Sicherheit noch brauchen werde .
Ich mache das alles step by step , sonst könnte uns das über den Kopf wachsen , muss ja nicht mehr dieses Jahr fertig werden * grins*
ich halte euch auf dem laufendem .......

Gruss Zurück aus der IG 😉

🙂

Jürgen

Hallo Tom,

ich habe auch einen 1950, 3100, 3/4 ton.
Zuerst hatte ich auch vor ihn mit Camaro Achsen und Technik umzubauen. Ich habe mich aber nun entschlossen alles weit gehend Orginal zu machen.
Einen Camaro mit Achsen, Motor und Getriebe könnte ich anbieten.
V8 Crossmember für den orginalen Rahmen gibt es in USA ebenso, wie Achsschenkel mit Scheibenbremsen für die Starachse.

Wenn Du Teile von Deinem über hast ,weil sie dir zu schlecht sind und diese durch neue ersetzt werden sollen, sag mir Bescheid. Vielleicht suche ich das Teil gerade.

Viel Glück beim Schrauben 🙂

Markus

Hi Markus ,

wenn du die Teile noch hast sag mir mal bescheid ,
was für ein Motor und Getriebe ist denn drin ,

was willst du dafür haben ?

was brauchst du denn für Teile ?

@ PU-Man:

Hallo,

Ich bin 18 Jahre alt und habe den selben Traum wie du: einen schönen alten Chevy 3100 selbst komplet wieder herrichten.
Ich möchte aber eher dem "Originalzustand" näher kommen.

Natürlich hat man mit 18 noch nicht das Geld dazu, aber ein Traum ist es trotzdem.

Ich denke nämlich dass nur Oldies wirklich noch "Charakter" haben, die neuen Autos (z.B. in der Golf-Klasse), seien wir doch mal ehrlich, sehen alle [nahezu] gleich aus, da fehlt doch wirklich der individuelle Touch, der das Auto "lebendig" macht, oder?

Mich würde interessieren, wo man so ein super 3100er wie du ihn erstanden hast herbekommt und, wenn ich fragen darf, was er kostet.
Ich möchte nämlich wenn, wie gesagt, alles selber restaurieren, sprich ein 3100er haben, der noch nicht restauriert ist.

Denn selbst ein Auto wieder herzurichten, zu sehen wie es unter eigener Hände Arbeit wieder wächst, ist wirklich klasse (da ich noch keinen Oldie restauriert habe, vermute ich das ;-)).

Wäre toll, wenn du mich über dein Projekt am laufenden hälst.

Viel Spass bei der Verwirklichung dieses absolut träumenswerten Traum.

P.S.: Bin auch ein bisschen neidisch. :-)

Patrick

ja ja , mit 18 hatte ich noch andere sachen im Kopf , aber ich finde es gut wenn sich junge leute damit identifizieren .
ich ahbe einfach über Mobile .de oder autoscout24.de das Auto gefunden ,
da ich auch am Anfang der geschichte bin , habe ich natürlich nicht so viel erfahrung , bin aber gerne bereit meine erfahrungen die ich bis jetzt gemacht habe zu teilen , also wenn spezielle ragen sind , kann mich jeder , jederzeit an mailen

Deine Antwort