Verstoß gegen Alleinfahrer-Regelung:wie gefährlich?

Hallo!
Ich möchte für einige Tage das Auto eines Freundes nutzen, während dieser im Urlaub ist. Der Halter ist aber bei seiner KFZ-Haftpflichtversicherung als Alleinfahrer registriert.
Welche Konsequenzen hat es nun, wenn ich einen Unfall verursache? Wie reagiert die Versicherung (DEVK)? Muss der Halter nur die Tarif-Differenz (für die Nutzung des Autos durch weitere Personen) zahlen? Oder kann es sein, dass im Schadensfall die Haftpflicht sich weigert, den Schaden zu regulieren? Ich würde gerne vorher das finanzielle Risiko einschätzen. Ist dies kalkulierbar?
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe der Experten hier im Forum!

35 Antworten

Hab 3 Katzen und deshalb nur Blumen die ich einmal die Woche vom Staub befreien muß.

Ansonsten immer schön gießen und viel Sonne.

Christo

Zitat:

Original geschrieben von Gott78

Hab 3 Katzen und deshalb nur Blumen die ich einmal die Woche vom Staub befreien muß.

Ansonsten immer schön gießen und viel Sonne.

Christo

Ja, ja, Katzenbraten schmeckt lecker :-)). Aber mein voriger Post ist Dir entgangen?

Gruß, lecker Kit-e-Kat.

Du meinst den vor dem Ficus?
Übrigens, was ist die Mehrzahl von Ficus ?

Was soll ich dazu sagen, jedem seine Meinung. Das die Arbeitsweise mancher Versicherungen/ Vertreter regional unterschiedlich ist, ist kein Geheimnis. Ich akzeptiere jede Entscheidung des Kunden, wenn diese für mich nachvollziebar ist. Ein Aussendienst der nicht funktioniert, wäre für mich auch uninteressant.

Christo

Zitat:

Original geschrieben von güntherdortmund

Ja, ja, Katzenbraten schmeckt lecker :-)). Aber mein voriger Post ist Dir entgangen?

Gruß, lecker Kit-e-Kat.

Das wäre der teuerste Braten den du je gegessen hättest, das sind nicht alle europäisch-Kurzhaar sondern auch nen Norweger.

Kit-e-Kat fressen die nicht, nur Felix.

Christo

Ähnliche Themen

Zitat:

Was soll ich dazu sagen, jedem seine Meinung. Das die Arbeitsweise mancher Versicherungen/ Vertreter regional unterschiedlich ist, ist kein Geheimnis. Ich akzeptiere jede Entscheidung des Kunden, wenn diese für mich nachvollziebar ist. Ein Aussendienst der nicht funktioniert, wäre für mich auch uninteressant.

Christo

Zitat:

Was ist mit MT los? Krank?

Zitat:

Christo

Mein Ficus fict natürlich alleine vor sich hin. Bei mir gibts keine "Mehrzahlen", Du Ferkel.

Ach. Jetzt ist der Vertreter/ die Region schuld? Ein Aussendienst, der nicht Funktioniert ist ALLEIN Sache des Arbeitgebers.

Gruß, Günther.

Zitat:

Das wäre der teuerste Braten den du je gegessen hättest, das sind nicht alle europäisch-Kurzhaar sondern auch nen Norweger.

Kit-e-Kat fressen die nicht, nur Felix.

Christo

Felix? DEN ess ich nicht. DER ist prominent durch seine Comix. Aber Norweger sind besonders schmackhaft und preiswert (weil tiefgefroren).

Gruß, Günther.

PN

Zitat:

Felix? DEN ess ich nicht. DER ist prominent durch seine Comix. Aber Norweger sind besonders schmackhaft und preiswert (weil tiefgefrohren).

Gruß, Günther.

Preiswert? 1.200km und mein Taschengeld von 2 Monaten. PFFF

Christo

Zitat:

Preiswert? 1.200km und mein Taschengeld von 2 Monaten. PFFF

Christo

Noch ne PN

Zitat:

Noch ne PN

Spiel den Ball wieder zurück.

QUOTE]Original geschrieben von Gott78

Spiel den Ball wieder zurück.

Eckige Bälle? Wie sollen die rollen?

Gruß, Günther.

PS. Versicherung is not my profession, i am only a (soure; VERY SOURE) Kunde.

Ein Würfel rollt auch, wenn auch nicht lang.

Christo

Zitat:

Ein Würfel rollt auch, wenn auch nicht lang.

Christo

Suuper. 6! Setzen!

Gruß, Günther.

Deine Antwort