ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Verstellung Rückenlehne

Verstellung Rückenlehne

Ford Kuga DM3

Hallo,

musste grade leider feststellen das sich die Rückenlehne der Vordersitze im aktuellen Kuga nicht annähernd auf Liegeposition stellen lässt, weiss jemand ob das bei allen Sitzvarianten gleich ist, also auch den 10-fach blabla verstellbaren und in allen Ausstattungsvarianten ?

Die die ich probieren konnte waren "normale" in einem ST-Line.

14 Antworten

Ist so

Scheisse, schon wieder kein neues Auto für mich.....

Ich werde noch wahnsinnig.

Warum, schräger sollten Menschen während der Fahrt nicht sitzen, sonst wird der gut nicht gut sichern

Gurt ? Ich gurte mich n... :D

Nein, ich benötige das zum übernachten im Urlaub.

Seit wann ist Ford denn von den guten alten Drehreglern zur Verstellung weg ?

Ja, den Drehregler vermisse ich auch. Hat das Lehnenabklappen zwar länger gedauert, aber man konnte die Lehne im Sitzen besser justieren.

Was mir aber beim Kuge noch viel mehr fehlt ist, dass man die Kopfstütze am Beifahrersitz nicht mehr rausnehmen kann. Wollte letzte Woche eine Bierzeltgarnitur transportieren. Hatte vorher einen Focus Kombi. Alles kein Problem: Kopfstütze raus, Lehne ganz nach unten, reingeschmissen, fertig. Beim Kuga geht beides nicht. Also im strömenden Regen den Dachträger montiert, Bierzeltgarnitur auf 1,8m Höhe gewuppt, alles verzurrt und 20min. später geht die wilde Fahrt auch schon los. Zuhause alles wieder auseinander tütteln und die nasse Garnitur dann erst mal schön ins Wohnzimmer gestellt. Ein Dank an Ford für diese Innovation.

Das man die Kopfstütze auf der Beifahrerseite nicht rausnehmen kann währe mir neu.

Dann gib mir bitte ein Tipp. Meine Kopfstütze hat zwar den Entriegelungsknopf wie damals im Focus, aber trotzdem lässt sich die Kopfstüze nicht ganz rausnehmen

Zitat:

@Sinex schrieb am 24. Dezember 2017 um 14:31:50 Uhr:

Das man die Kopfstütze auf der Beifahrerseite nicht rausnehmen kann währe mir neu.

So sieht es bei mir aus, beide Entriegelungen gleichzeitig drücken, dann geht sie raus.

Asset.HEIC.jpg

Bei mir auch. Schöne Weihnachten.

Zitat:

@guibart schrieb am 24. Dez. 2017 um 13:49:23 Uhr:

aber man konnte die Lehne im Sitzen besser justieren.

Deswegen haben wir die E-Sitze genommen.

Bei den anderen war die ideale Position genau zwischen zwei Rastpunkten. Wäre beim Drehrad nicht vorgekommen.

Nun ja, die E-Sitze sind ja preislich nicht so wild, von daher schon okay.

Ab jetzt übrigens kein Auto mehr ohne E-Sitze...

Zitat:

@The Jester schrieb am 24. Dezember 2017 um 20:25:02 Uhr:

Deswegen haben wir die E-Sitze genommen.

Bei den anderen war die ideale Position genau zwischen zwei Rastpunkten. Wäre beim Drehrad nicht vorgekommen.

Wie weit geht die Lehne denn bei den E-Sitzen nach hinten wenn ich fragen darf ?

Bis auf die Rücksitzbank runter ?

nein, geht nicht ganz runter, sind etwa 10cm Luft, Fahrersitz zumindest.

Ups...mit Brille wäre das nicht passiert. Den zweiten Knopf haben die ja gut versteckt. Kannte ich so noch nicht. Vielen Dank.

UND SORRY an den Themenstarter das ich kurzzeitig seinen Beitrag unterbrochen habe. War nicht meine Absicht. ab jetzt bitte nur noch über die Lehne diskutieren :-)

Allen noch frohe Weihnachtstage

 

Zitat:

@Sinex schrieb am 24. Dezember 2017 um 15:57:57 Uhr:

So sieht es bei mir aus, beide Entriegelungen gleichzeitig drücken, dann geht sie raus.

Na das Thema war ja leider schon geklärt :(

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Verstellung Rückenlehne