1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Verstehe die Standheizung nicht

Verstehe die Standheizung nicht

Opel Zafira C Tourer

Hallo Leute,
ich hab in meinem Opel Zafira Tourer BJ 2015 eine - von Werk - eingebaute Webasto Standheizung samt Telestart T100 Fernbedienung. Allerdings habe ich es bisher nicht geschafft, sie so zu aktivieren dass sie auch tatsächlich den Innenraum beheizt. Die Standheizung läuft zwar an und funktioniert scheinbar auch (man hört das klackern der Dieselpumpe und auch dass Sie aktiv arbeitet), allerdings wird der Innenraum nie automatisch beheizt, d.h. das Gebläse geht nicht an, egal ob ich Sie 20,30 oder 60 Minuten laufen lassen. Ein weitere Indikator dass die Standheizung an sich funktioniert ist auch, dass wenn ich danach ins Auto steige und manuell die Lüftung aktiviere, die Luft sofort warm ist.
Ich habe bereits versucht die Standheizung durch Entfernung der Sicherungen zu reseten, leider hat das nichts geändert. Zudem habe ich schon diverseste Einstellungen der Klimaanlage durch. Empfohlen wird ja vor verlassen des Fahrzeugs (bevor Inbetrienahme der Standheizung), den Temperaturregler auch High (ganz warm) , manuell die Lüftung auf VOLL und den Auslass Windschuzuscheibe einzustellen. Das ändert aber auch nichts, genauso wie diverseste andere von mir vermutete oder versuchte Einstellugen.
Das Verhalten ist ebenso exakt das selbe bei Steuerung mit der Fernbedienung als auch manuell im Fahrzeug mittels dem Knopf im Handschuhfach.
Hat hier jemand Erfahrung damit oder Tipps für mich?
Wäre euch sehr dankbar,
Danke euch
LG