Verstärker und Subwoofer

VW Vento 1H

Hallo...
Ich habe im Moment ein Autoradio mit 4 Lautsprechern Vorne. Jetzt stelle ich mir vor, einen Verstärker und einen Subwoofer im Kofferraum einzubauen. Das Autoradio besitzt schon 2 Chinchausgänge (L,R). Mache mir nur über die Stromversorgung Gedanken. Soll ich den Verstärker direkt an die Batterie anklemmen? Saugt das dann nach längerer Zeit nicht die Batterie leer? Vielleicht doch an die Zündung/Remote, damit der Verstärker nicht die ganze Zeit läuft? Oder saugt der generell nur Strom, wenn ein Soundsignal anliegt?
Was haltet ihr von dem Preissegment: ca. 100 € Verstärker, ca. 100 € Subwoofer?
Wie sollte ich die Kabel legen , damit man diese nicht sieht (VW Golf III)?

Details zur momentan existierenden Ausstattung:
Autoradio Clatronic AR 687 silber
2 Standardlautsprecher von VW (Amaturenbrett)
2 Sony LS: XS-F1735 (200W) (Türen vorne)
Subwoofer und Verstärker (Kofferraum) in Planung

Mfg,
Mikrowelle

30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von cracky87

Mal eine andere Sache:

Die Kabelkanäle links und rechts kenne ich und das verlegen in diesen ist kein Problem 🙂
Hat jemand Ratschläge die auf Erfahrung beruhen, wie ich am besten das Stromkabel vom Motorraum in den Innenraum bekomme?

Muss ich etwas beachten beim verlegen der Cinchkabel (2 an der Zahl), da diese ja hinter dem Handschuhfach entlang gelegt werden und ich einen Beifahrerairbag habe.

also um das stromkabel in den innenraum zu bekommen hab ich erstmal den Kühlwasserbehälter abgeschraubt und "beiseite geschoben", dann siehst du schon die Löcher durch die man in den Innenraum kommt. einfach die gummidichtung rausmachen ein loch durch die dichtung stechen, das kabel durchquetschen und dann durch das loch in der karrosserie in den innenraum legen. jetzt die dichtung wieder drauf und fertig.

zum chinchkabelverlegen am besten das Handschuhfach mal schnell rausschrauben sind glaub ich nur drei schrauben und schon kannst du schön sauber die kabel verlegen ohne angst zu haben, dass du an nen stecker vom airbag kommst (siehst ja alles).

hoffe ich konnte dir helfen.

Deine Antwort