ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Verstärker + Subwoofer als Erweiterung für Opel Vectra B

Verstärker + Subwoofer als Erweiterung für Opel Vectra B

Themenstarteram 19. Februar 2014 um 11:59

Hallo zusammen,

besitze eine Compo Anlage von Clarion(Wirkungsgrad 93 dB, 50RMS) und bin damit eigentlich recht zufrieden, diese ist an einem relativ guten Kenwood Radio(KDC-4051UR). Jedoch spiele ich mit dem Gedanken etwas mehr Sound ins Auto zu bringen und die Gefahr von Clipping zu minimieren und mir aus diesem Grund einen Verstärker ins Auto zu bauen jedoch habe ich davon nicht alzu viel Ahnung. Ein Kerl im ProMarkt hat mir diesen Verstärker empfohlen. http://www.ebay.de/.../171245817362?... Er meinte das würde ausreichen und ich könnte zusätzlich bsp. im Kofferaum einen Subwoofer oder Bassrolle reinlegen, was mir reicht 2 LS vorne und den Subwoofer für Bass zusätzlich, soweit ich weiß sind LS in den Hintertüren nicht unbedingt nötig und an der Kofferaumklappe gefährlich. Jetzt meine Frage ist das wirklich okay, sprich angemessen zu dem Composystem und zweitens wie steht es mit dem Einbau. Soweit ich das in anderen Foren gelesen hab kann ich den Verstärker entweder im Kofferaum anbringen oder unter den Vordersitzen und muss diesen ans Radio anschließen und von dem Verstärker jeweils 2 Kabel zu jeder Box sprich jedem LS. Sprich ich müsste je nachdem die ganze Verkleidung rausnehmen usw. Hatte wen möglich vor das alles selber zu machen den Einbau des Radios+Compo Systems hab ich gut hingekriegt. Danke für alle Antworten.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Skisack öffnung ist bei der Rückbank in der Mitte die Lehne zum ausklappen sprich von hinten kann man eine Klappe öffnen? Wenn ja hat er eine

www.hifi-forum.de/bild/free-air-subwoofer_53141.html

www.hifi-forum.de/bild/free-air-subwoofer_53142.html

www.caraudio24.de/.../Kenwood-Subwoofer-KFC-W2513::24281.html

Montiere diesen Subwoofer einfach auf ein Brett mit rundem Lochaussschnitt und schraube das Brett von hinten an die Skisacköffnung. Ein Gehäuse wird nicht benötigt.

Zitat:

Jetzt mal blöd gefragt zB.

so ein Sub www.ebay.de/itm/331132117643

taugt das was?

Nein

_______________

Das Cinch muß eben vom Radioschacht dementsprechend verlegt werden. Das schafft man aber normal gut. Im Notfall kann man es machen lassen, aber dazu rate ich aufgrund der üblichen Preise nicht, aber das muß jeder selber wissen.

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten
Themenstarteram 22. Februar 2014 um 17:01

Dankesehr für die Antworten =) ich schätze mit dem Woofer ist so einer gemeint? http://www.amazon.de/.../B000BVL4U8 Also quasi Sub ohne Box.

Zitat:

Also quasi Sub ohne Box

Richtig, 100 Punkte.

Bei der Anwendung als Freeair-Subwoofer wird nur der Lautsprecher ohne Box verwendet. Als Gehäuse dient ganz einfach der ganze Kofferraum.

Ein Lautsprecher, der schon in einer Box drin ist, eignet sich meist nicht für diese Einbauweise. Daher macht es eher weniger Sinn, sich eine Subwoofer-Box zu kaufen und den Lautsprecher rauszuschrauben.

Hier was zum Thema, Seite 20, nur falls du da etwas mehr wissen möchtest :

www.selfmadehifi.de/download/carhifi-guide.pdf

Sehr günstiges Modell mit geeigneten Daten für diese Verwendung :

www.caraudio24.de/.../Kenwood-Subwoofer-KFC-W2513::24281.html

Alternative :

www.pollin.de/.../GROUND_ZERO_Iridium_Line_Woofer_GZIW_250X.html

Hier was Teureres und Größeres, aber noch bezahlbar :

www.ars24.com/.../Audio-System-RADION-12-Free-Air-Black-Series.html

Ein sehr ähnliches, evtl. baugleiches Modell, als Gebrauchtware :

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/182317878-172-4808

__________________

Hier noch einige Endstufen, auf die du bieten kannst, falls du Lust hast. Biete aber nicht in letzter Sekunde, das bringt allermeist nix oder kaum was.

Tip : gib gleich ein gescheites Gebot ein, was dir die Sachen jeweils wert sind. Von frühzeitigen Preisanstiegen werden manche Bieter abgeschreckt.

www.ebay.de/itm/291081908732

Das ist diese, gleiche Serie wie zuvor, aber größeres Gerät. Ein Gebot von unter 100 € könnte trotz Neuzustand genügen, Ladenpreis ist ab 200 €.

Sehr gut auch dieses Gerät

www.ebay.de/itm/111281130015

Vorteil : man kann es auch direkt an Original-Radios (ohne Cinch) anschließen. Angebot hat noch Garantie, Ladenpreis ist 300 €, Gebotspreis ca. 150 €.

www.ebay.de/itm/121277202797 °°

Schön kompaktes Gerät, Gebotspreis vllt. um 100 €, Ladenpreis ist ab 200 €

Die zugehörige Fernbedienung ist nirgens erwähnt. Frage am besten danach und verlange falls vorhanden auch die Rechnung, die hat evtl. noch Restgarantie.

Neugerät mit Garantie, Gebotspreis um 70-80 € muß reichen, die Marke hat hohen Wertverlust, , Ladenpreis ist auch nur 130 €. Die Bauform ist sehr flach, falls dir das was nützt.

www.ebay.de/itm/390775193552

Sieht innen ordentlich aus siehe Bild aus dem Testbericht

Ordentliche Machart, guter Preis, dazu verhandelbar :

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/183336881-223-2394

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/169558526-223-4094

Oder diese etwas größere, da muß der Preis aber noch gut sinken, 50 (-60) € mit Versand

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/173597394-223-2239

Hier als Auktion : www.ebay.de/itm/231160095643

Infos dazu hier klicken

Nicht so stark, etwas älter, aber schön recht kompakt, klangstark :

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/139354324-223-3120

Infos dazu hier klicken

Sehr gutes Gerät, etwas größer gebaut, bietet Power und Klang :

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/174955356-223-1116

Auch als Auktion und als Neugerät für nur 135 € sehr interessant :

www.ebay.de/itm/291082705654

www.ebay.de/itm/380825210615

Auch hier kannst du zuschlagen, Gebotsempfehlung 70 € :

www.ebay.de/itm/231160039463 **/°°

__________________

Neu kannst du auch hier zuschlagen :

www.ebay.de/itm/281205864397 **/°°

Hier mal noch die bereits mehrfach erwähnten, schön kleinen Geräte :

www.ebay.de/itm/230967877018*

www.ebay.de/itm/181124211327*

Großes und recht starkes Gerät, Auslaufmodell :

www.ebay.de/itm/360852987402

* = diese Geräte sind INNEN identisch !

** = diese Geräte sind INNEN identisch !

°° = Gerät hat Fernregler, damit kann man den Sub in der Lautstärke regeln, auch wenn das Radio nur 1 x Cinch hat.

Sind das jetzt genug Sachen zur Auswahl ? Wäre da was für dich dabei ?

__________________

 

- Die gezeigten Subwoofer sind zu jeder dieser Endstufen passend. Für die etwas größeren 30-cm-Subwoofer empfehle ich etwas stärkere Endstufen, z.B eine mit 300 Watt im Brückenbetrieb. In den Links sind gleich mehrere Modelle mit dieser Leistung.

- hier wurden auch Geräte von z.B Mac-Audio, Crunch und Magnat vorgeschlagen. Das heisst aber nicht, daß von diesen Marken alle Sachen empfehlenswert sind. Sowas oder sowas solltest du NICHT kaufen, die haben weniger Leistung als versprochen und eine ganz billige Bauweise.

__________________

Falls du zu bestimmten Geräten Fragen hast dann nimm die "Zitat"-Funktion oder nenne den genauen Typ.

Und falls noch Einbaufragen sind, dann lies bitte vorher diese Ratgeber :

www.hifi-forum.de/viewthread-162-2667.html

www.hifi-forum.de/viewthread-165-41.html

www.hifi-forum.de/viewthread-165-2.html

www.hifi-forum.de/viewthread-165-3.html

MfG Martin

 

Themenstarteram 22. Februar 2014 um 21:02

Puhhh das ne Menge Input. Aber das ist wirklich sehr hilfreich danke für den Aufwand, mittlerweile bin ich sicher das du mir keinen Schrott empfiehlst und ich denke jeder dieser Verstärker ist tauglich. ich werd die Auktionen abwarten und schauen da werde ich dieses mal dann einfach mein Maximalgebot paar Minuten vorher reinhauen.

Ich geh Sie zeitlich so durch wie sie jetzt ablaufen dann entscheidet das Glück welche von denen es wird =) Hifonics und Gladen in dem Falle in 21 Stunden. Ich finde das teilweise mega unfair, ich hab vor einem halben Jahr eine neue Grafikkarte gesucht und eine der neuen Nvidia Generation gefunden, dachte mir aber die kriegst du ehh nicht. 2 Tage später ging die für 60 Euro weg... Ich hab immer das Gefühl das nur die anderen beim bieten so Glück haben.

Noch eine Frage ich hab mich zu den Testsites durchgekämpft und hab zufällig den Testsieger der damaligen Test AMPs bei Ebay gefunden kann man sich auf so Tests verlassen und kann ich den zu den Verstärkern dazu nehmen oder ist der doch eher Schrott. http://www.testeo.de/produkt_test/phase-linear-rs4-369331.html Danke.

Was die Subs angeht ist der erste ja genau das was ich mir preislich vorstelle und das für Neu ! xD ich muss mir nur nochmal genau was raus suchen wie ich diesen befestige hab mir mal hinten die Bank heute genau angeschaut also ich könnte theoretisch ein Brett nehmen es zurecht schneiden mit einem Loch in der Mitte für den Sub und das Brett von hinten an die Sitze schrauben sofern das geht der Sub sollte dann wenn ich mich an die Fotos halte in den Innenraum quasi durch die Skisacköffnung lugen.

Ist die Frage ob die dann auch immer offen sein muss für guten Sound? Mir ist aufgefallen einige der Verstärker die bei Kleinanzeigen und Ebay kursieren sind uralt... von 2000 usw. Und dafür dann noch soviel Geld verlangen... Schon frech ^^

Zitat:

ich werd die Auktionen abwarten und schauen

Dadurch bekommst du die Sachen aber nicht.

Und NOCHMAL mach ich mir die Mühe natürlich nicht, das verstehst du ja ? ;)

Zitat:

da werde ich dieses mal dann einfach mein Maximalgebot paar Minuten vorher reinhauen

Warum das nicht unbedingt erfolgreich ist ? Meist bietet man dann zuerst zuwenig und dann schafft man es beim Ablauf der Auktion nicht mehr, zu erhöhen.

Biete doch gleich. Wenn der Preis frühzeitig ansteigt, verjagst du dadurch manche Bieter, die sich anderenfalls vllt. beim Bieten in letzter Sekunde doch noch entscheiden, das Gebot zu erhöhen (und dann bist du entweder weg oder zahlst drauf)

Zitat:

Ich geh Sie so durch wie sie ablaufen dann entscheidet das Glück welche es wird

WARUM machst du dir nicht einfach Gedanken, welches Modell für deine Verwendung und dein Budget am besten infrage kommen ? :confused:

Zitat:

kann man sich auf Tests verlassen

Ich denke mal, auf die Messwerte schon. Das was im Text steht, z.B Klangbeschreibungen, da lässt sich leichter tricksen.

Ich hab auch schon nach Testergebnissen gekauft, vor allem früher, als ich meine erste Anlage ausgesucht habe. Dabei war ich eigentlich immer gut zufrieden.

Zitat:

Phase Linear PB Four gut :confused::confused:

Der ist schon etwas älter, aber gut. Leider ist das Gerät riesig, 37 x 7 x 29 cm

Bei ähnlicher Leistung ist z.B die Hifonics Mercury 4 vom Gesamten dreimal kleiner, nämlich 20 x 4 x 28 cm.

Zitat:

der Sub sollte wenn ich mich an die Fotos halte in den Innenraum quasi durch die Skisacköffnung lugen

Ja, ist richtig.

Montiere das Brett ggf. so, daß du es mit ein wenig Aufwand wegbauen kannst, falls du mal den ganzen Kofferraum brauchst. Nimm ruhig eine schwere Platte, 22 mm MDF.

Berücksichtige, daß sich die Membran bewegt. Sie darf dabei nirgens anstoßen. Schraube den Sub am besten von hinten auf das Brett und mach den Lochausschnitt mögl. groß.

Zitat:

Ist die Frage ob die dann auch immer offen sein muss für guten Sound ?

Ja, muß offen sein. Wenn du zumachst, solltest du den Sub runterdrehen oder abschalten.

Zitat:

einige der Verstärker die bei Kleinanzeigen und Ebay kursieren sind uralt... von 2000. Und dafür noch soviel Geld verlangen... Schon frech

Kommt aufs Modell an, ob der Preis angemessen ist oder nicht. Tatsache ist auf jeden Fall, daß :

- heutige Verstärker oft kaum besser sind als damalige. Alt bedeutet bei solchen Geräten oft nicht technisch veraltet, das ist NICHT wie bei Handys !!!

Heutige Geräte haben mehr Einstellmöglichkeiten, sind kleiner gebaut, der Innenaufbau ist viel ordentlicher. Beim Klang sind alte, ehemals hochwertige Geräte durchaus gut. Zudem wurden Markengeräte früher auf sehr hohe Lebensdauer ausgelegt.

Hier, diese könnte 15-18 Jahre alt sein :

www.ebay.de/itm/190993977664

die hat vllt. mal 350 Mark gekostet.

Die älteren Raritäten sind übrigens auch oft Sammlerstücke, haben teils Seltenheitswert.

Nach einer älteren Magnat-Endstufe dagegen fragt keiner, die erzielt nur niedrigste Preise :

www.ebay.de/itm/200995897563

Hier, das ist auch noch interessant :

www.motor-talk.de/forum/fuer-was-danke-button-t2944150.html

Themenstarteram 22. Februar 2014 um 22:20

hmm, dachtest du jetzt ich schaus mir nur an ich werd schon bieten. Findest du? Naja gut ich hab die alle mal in Ruhe verglichen und ehrlich gesagt gefällt mir die von Hifonics und ESX am besten. Ich werde im Zweifelsfall die von Hifonics nehmen bzw. auf die jetzt mal bieten. Ja war ja nur ne Idee weil das Ding Testsieger war ^^ sei froh das ich nicht platz 2 gepostet hab die hat fast 50 cm xD da muss ich überlegen ob sie überhaupt in das Auto passt...

Interessant. also ist es quasi wie mit Autos :D ich fahr ja ein 17 Jahre altes was top gepflegt ist null Rost hat und auch äusserlich was hermacht und im Vergleich neuere Autos von der Firma xyz china hat zwar mehr Klimbim aber wirklich qualität sucht man vergebens^^ Ich dachte anfangs das es mit AMP ist wie mit Grafikkarten oder so, naja was gelernt. Das mit dem Brett hab ich mir auch so gedacht das es nicht direkt aufliegt usw. hab das in den Türen auch so gemacht. Lol sauber fürn 1 Euro weggegangen xD

Und nein musst du nicht hab alle unter Favs gespeichert und bei Ebay in die Beobachtungsliste verfrachtet ich hoffe trotzdem das ich das nicht brauche und die Hifonics kriege für einen angemessenen Preis. Bei dem Sub ist ja kein Zeitdruck oder sowas da wenn es den neu dafür gibt.

Zitat:

ehrlich gesagt gefällt mir die von Hifonics und ESX am besten

Das sind die gleichen Geräte !

Die Hifonics hat zusätzlich noch den Anschluß für einen Fernregler, aber ansonsten sind die Geräte innen entweder sehr ähnlich oder gar GLEICH :

Das ist die Hifonics Mercury

http://img.hifitest.de/_bild_1309777189.jpg

Und das die ESX X-Four

http://www.belves.de/media/catalog/product/1/6/1629_1.jpg

Mit dem Hifonics-Gerät brauchst du KEINEN Cinchverteiler, der ist eingebaut

Dein Radio hat ja nur 1 Cinch

http://images.kenwood.eu/.../13_KDC-3057UR_UG_E_BACK.jpg

Eigentlich habe ich dir das alles schon geschrieben, aber man hat immer das Gefühl, du liest oder verstehst gar nicht alles. Habe ich es unverständlich geschrieben oder hast du diese Infos überlesen oder interessiert es dich gar nicht ?

Und was ich nicht verstehe : anscheinend wolltest du besonders viel vergleichen und Meinungen hören, um was möglichst Ideales zu kaufen. Aber jetzt schreibst du, daß du einfach nur nach der zeitlichen Reihenfolge auf die Sachen bieten möchtest

:confused::confused:

Themenstarteram 23. Februar 2014 um 8:25

Und bei dir hat man das Gefühl das du auch Sachen falsch verstehst oder in dem Falle einfach nur wie oder was ich meine :D Okay ist vom Innenraum her gleich aufgebaut usw. hattest du ja erwähnt, aber gerade weil du sagst das sie relativ gleich wären muss ich ja nicht unbedingt auf eine der beiden bestehen.

Bei der ESX gefällt mir nur nicht die größe im Vergleich zur Hifonics und das nirgends wo was von brückbar steht wegen dem Sub. Wie steht es eigentlich mit dem Stromverbrauch, hier kursieren einige Gruselgeschichten das bei vielen die Batterie ratzfatz leer ist und die sich eine extra Batterie in den Kofferaum stellen usw. Oder ist das Unsinn?

Und wie ich bereits gesagt habe, denke ich das du mir keinen Mist postest und ich wollte ja nur einen Verstärker der die LS gut unterstützt und einen Sub ermöglicht unter den Sitz passt und kein Schrott ist und das trifft ja auf die alle so wie ich das verstanden habe zu =) Also ist alles okay xD Aber nochmal zum Anfang ich hab alles soweit verstanden und bin mir jetzt auch einigermaßen sicher was gut ist und was nicht.

am 23. Februar 2014 um 13:40

mit den batterien ratz fatz leer...da sollte man nüchtern ran gehen.haben die jenigen gesagt wie gut/schlecht ihre batterien sind/waren?

ich hab wie gesagt 4x60 watt und eine orig. batterie Bj.2002 70Amp. drin-die war noch nicht einmal leer.

mein auto steht seit 14.1. wegen kaputen fuß(bei mir). gestern war ich seit dem das erste mal an der frischen luft und hab ihn mal gestartet (mit eingeschalteten radio und verstärker). kam sofort ohne zu orgeln.

wer natürlich sich was zu recht gebastelt hat und zum drücken fährt,sollte die anlage nur laufen lassen wenn der motor läuft.das wissen die drücker aber auch.

das was du zusammen bauen willst ,reicht eine ganz normale fahrzeugbatterie aus...moment,ich hab an meiner batterie spezielle anschlußblocks car-hifi dran und das massekabel von der batterie zur karosse der stärke des verstärkers angepasst.also das massekabel vom verstärker hab ich an der batterie auch übernommen. was hilfts wenn du am verstärker daumen dicke masse hast,aber an der batterie klingeldraht...

Andreas

Themenstarteram 23. Februar 2014 um 14:22

Die meinten bei alten Autos sprich alten Batterien, also meine ist nochmal eine ganze ecke älter und ich fahr halt mehr Nahverkehr usw. ich hatte mal in meinen vorherigen Autos was noch älter war das Problem das der Wagen ab und an mal gar nicht anspringen wollte weil die Lichtmaschine das nicht kompensieren konnte... xD aber ich nehm das jetzt mal nicht so ernst wenn du das sagst das, das kein Thema ist ^^ Danke

am 23. Februar 2014 um 16:04

naja,es ist nicht nur das man nen verstärker und sub einbaut,auch die kleinen sachen wie verkabelung,anschlüsse usw. das fängt eben bei der batterie an,von da bekommt der verstärker seine kraft in form von vollen 12-14 V. hat man da nur schwache sachen,kann der verstärker nicht gut arbeiten.

ist so als wenn du auf arbeit gehst und nix zu essen bekommst...

http://www.ebay.de/.../171015526081?...

solche hab ich an der batterie dran.

Andreas

Themenstarteram 24. Februar 2014 um 16:07

Okay, das ist ne gute Idee bei mir geht es eigentlich von dem Zustand aber ist trotzdem nicht verkehrt. Ich hab mir einige Builds angesehen eine Extra Batterie steht tatsächlich meist nur hinten drin wenn 2 oder mehr Verstärker angeschlossen sind und dann auch recht anspruchsvolle. Schreib erst jetzt weil ich am bieten und vergleichen war xD Leider wurde ich bei der Hifonics überboten hab einfach 60 Euro gemacht komm nachhause für 62 weggegangen...

Aber ich muss sagen dank martinkarch kann ich mittlerweile einschätzen ob ein Verstärker gut ist oder nicht, die Hifi Testseite ist übrigens verpöhnt weil da bei fast jeder Endstufe Note 1-2 steht, aber bin ich jetzt AMP Performance übergegangen die, die tatsächliche Leistung angibt nach Tests und durchstöber die Foren nach Erfahrungen.

Momentan hab ich zu den Stufen von Martin bei Ebay noch die 2 im Auge, einmal Audison SRx4 die soll gut und kompakt sein und von der Leistung mehr als genügen. Und als zweites, Sony XM-1002HX auch kompakt und sogar noch besser als die Audison. Bei der Audison sollen nur die Anschlüsse für die Verkabelung zum Sub und den LS etwas klein und fummrig sein aber ich hab keine Wurstfinger das wird schon gehen xD Danach gehts an den Einbau ich hab gesehen es bieten auch einige User Einbauhilfen oder eben selbigen an vielleicht finde ich jemanden in meiner Gegend dafür zumindest wegen Tipps auch gerade zu dem Auto beim Einbau der LS hab ich schon Plastikkram an der Tür demoliert...

Zitat:

Und als zweites, Sony XM-1002HX

1.) das ist eine ZWEIKANAL-Endstufe !! Du wolltest doch Vierkanal ? :confused:

2.) du wolltest doch nichts Altes ?? :confused:

Schau mal in der Anleitung, von wann das Gerät stammt. Oben auf dem ersten Blatt steht es.

www.docs.sony.com/release/XM1002HX.PDF

...oh, Junge. :rolleyes:

Themenstarteram 24. Februar 2014 um 22:43

Hmm. Der Kerl bei Ebay hat anscheinend null Ahnung oder betreibt Betrug, ich hab nachgefragt weil mir auch dieses Manual unterkam er meinte es wäre eine Version mit 4 Kanälen.( (http://www.ebay.de/itm/181328234691?...) steht auch bei der Beschreibung dabei und der hat mir noch eine Palette an Daten geschickt die der Verstärker haben soll. Was erst mal plausibel klang weil es einige Endstufen gibt wo ne 2 oder 4 hinten dran hängt aber ansich das gleiche Gerät ist vom Namen)

Aber nach deiner wie immer etwas seltsamen Reaktion nehme ich an das es da keine von gibt ^^ Und auch ein Fehler deinerseits ;) Ich habe mich erleuchten lassen von deiner Aussage das Verstärker eben keine Grafikkarten oder Handys sind wo alt = scheiße ist. Dachte anfangs ja das Stufen von 2000-2002 oder so ins Museum gehören daraufhin meintest du das sie von der Bauart usw. im wesentlichen gleich sind und gute alte Stufen neuen Schrott vorzuziehen sind zumindest strahlte deine Aussage dies aus. Aber das ist irrelevant. Ich hab mit dem Kerl der die Audison verkauft schon ausgemacht das er sie mir für 30 Euro verkauft und ich schätze dein Schweigen bezüglich der Stufe ist ein Zeichen dafür das Sie ausreichend ist für mich. Kenne dich ja mittlerweile etwas...

Zitat:

Hmm. Der Kerl bei Ebay hat anscheinend null Ahnung oder betreibt Betrug

Vielleicht hat er wenig Ahnung, das kann sein. Das geht dir ja genauso ;)

Betrug war es aber SICHER nicht, denn in der Kleinanzeige steht als Überschrift :

SONY STEREO POWER AMPLIFIER

Zitat:

ich hab nachgefragt weil mir auch dieses Manual unterkam er meinte es wäre eine Version mit 4 Kanälen

Hä ? :confused:

Du hattest die Anleitung VORHER gelesen ? :eek:

Dort steht auch gleich oben als erstes das Wort Stereo, in den technischen Daten steht es auch

Und du hattest auch die Fotos von dem Gerät im Ebay gesehen. Da sieht man die Anzahl der Anschlüsse usw. Man erkennt dann gleich, daß es Zweikanal ist

Dieser Verkäufer hat das Gerät wahrscheinlich im Keller gefunden und wollte es einfach nur loswerden, vllt. war es gar nicht seines.

Warum du bei dem überhaupt noch gefragt ? :confused: :rolleyes:

Oooh Junge, wenn ich das gewusst hätte, daß du dich so dumm anstellst, hätte ich keine Zeile geschrieben, nicht mal aus Mitleid

Zitat:

Und auch ein Fehler deinerseits ;)

Die Aussage, daß ältere Geräte auch gut sein KÖNNEN, ist auf jeden Fall richtig. Ich wüsste nicht, wo ich hier einen Fehler gemacht haben sollte. Mir hier eine Schuld geben zu wollen, ist regelrecht unverschämt

Wenn ich dir genau dieses Gerät empfohlen hätte, wäre es was anderes. Aber du hast es selber rausgesucht.

Mach´s noch gut. Viel Glück noch beim Kauf deiner Anlage. Gute Nacht !

Themenstarteram 25. Februar 2014 um 10:41

Bei "EBAY" hab ich die Sony ins Auge gefasst, nicht bei Kleinanzeigen dort hab ich die Audison gestern entdeckt =) Und ja hab ich da stand 2 Kanal dann hab ich den gefragt weil in seiner Überschrift 4 Kanal stand und auch nochmal in der Beschreibung. Die Überschrift hat er aber wohl im Nachhinein nach meiner PM geändert, trotzdem meinte er gestern nein das wäre eine andere Version, da hab ich mich erst blenden lassen, aber hab dann doch zu der Audison tendiert weil den seine Angaben die er mir geschickt hat per Nachricht unglaubwürdig rüberkam bzw. fiel mir auf das es die Orginalen Angaben waren nur das er anstatt 2x....RMS da 4x....RMS stehen hatte. Aber vielleicht war es wirklich ein Fehler von Ihm ist auch egal wie gesagt.

Nee ist es nicht du zickst ja hier ständig rum und machst Vorhaltung da wunder dich nicht über das Echo, wenn ich mich hier bedanke und dich lobend erwähne und du nur negatives zu sagen hast dann spar dir lieber die Zeit. Aber auch egal will jetzt nicht noch einen Streit anfangen daher danke für die Mühe die du dir anfangs gemacht hast. Ich werde eventuell später einen Thread erstellen wegen dem Einbau, da brauch ich eindeutig Hilfe nachdem ich gestern eine Anleitung gefunden hab zu meinem Auto, für einen Neuling im Car und Hifi Bereich ist das heftig. Vielleicht hilft mir jemand aus der Nähe, beim Car Hifi Spezialisten müsste ich da es nach deren Aussagen bei meinem Auto total kompliziert wäre 250-300 Euro + 50 Euro Verkabelung hinlegen. Cya und danke auch noch an Andreas =)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Verstärker + Subwoofer als Erweiterung für Opel Vectra B