ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. subwoofer gesucht

subwoofer gesucht

Themenstarteram 26. August 2010 um 7:03

ich suche einen guten subwoofer im preislimit von max 300€.

ich würde gerne das der subwoofer die vorgesehene endstufe voll ausschöpft.

http://www.extremeaudio.de/index.php?...

die hab ich von nem carhifi shop dem gründer von "EMMA" empfohlen bekommen.

budget, 300€ muss ein 12zoller runder woofer sein. max 400 watt ^^ und nicht tiefer als 17 cm behaupt ich jetzt mal.

ich hab zwar einige im blickfang aber weiß net ganz genau welchen da ich nicht soviel ahnung habe wie ihr.

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 26. August 2010 um 7:28

http://www.carhifi-store-buende.de/.../Exact-WCA-263-BR.html

http://www.exactaudio.de/html/subwoofer/wca263.php

Themenstarteram 26. August 2010 um 7:46

der 1. is doof, sollte vill erwähnen meine reserveradmulde is ausgebaut bzw kästla drin wo ich den woofer reinbau. keine fertigen nur woofer ;)

und der 2te is zu klein

am 26. August 2010 um 7:55

http://www.audiotec-fischer.de/.../product_info.php?...

Vielleicht solltest du mal angeben, um welche Gehäuseart (BR oder GG) es sich überhaupt handelt und wieviel Volumen du übrighast.

Falls der Sub in ein geschlossenes Gehäuse kommen soll, würde ich mal den anschauen :

http://www.top-elektronik.at/.../product_info.php?...

http://www.hertzaudiovideo.com/Doc/pdf_hx300.pdf

Wie er mit deiner Endstufe läuft, kannst du vielleicht bei einem Händler testen gehen.

Themenstarteram 26. August 2010 um 9:03

also, ist ein 8eck, volumen kann ich nicht wirklich bestimmen. aba ich schätz so 20-30 liter.

sind 2 bassreflexröhren drinnen.

sinus leistung der endstufe beträgt 400watt.

somit sind alle fakten glaubich aufgezählt.

max 400watt,

17cm max tiefe,

30cm breit rund,

max 300€

Zitat:

Original geschrieben von Hoffi1989

max 400watt

DAS sollte keine Rolle spielen !

:::::::::::::::::::::::::::::::

Wenn du das Volumen nicht genau sagen kannst , weiß ich es auch nicht........:confused: es ist schon ein Unterscheid, in wieviel Vol. du den Sub einbaust.

Der HX10SQ br spielt in 30 Litern BR falls dir das was hilft. Ich habe ihn schon in der Fertigbox gehört, alles OK und toller Preis.

Einen 30er, der in 20 Litern Bassreflex incl Rohr- und Treibervolumen noch gut spielt, wirst du nicht wirklich finden !

Daher solltest du zuerst Volumen messen

(berechne einfach das Volumen so, als wäre es ein Kreis, dann weißt du schon mal wieviel es mindestens ist !!! Aber auch ein Achteck kann man berechnen:D)

und dich dann entscheiden : 30er im GG oder 25er im BR !

Vielleicht fällt dir zum Schluss noch ein höfliches Wort ein. Ansonsten mußt du mal zum Händler, da brauchst du nicht danke sagen, dem reichts wenn er was verdient ;)

Themenstarteram 26. August 2010 um 12:29

ich mach bild und versuchs auszurechnen.

Themenstarteram 4. September 2010 um 5:39

Zitat:

Original geschrieben von martinkarch

Zitat:

Original geschrieben von Hoffi1989

max 400watt

DAS sollte keine Rolle spielen !

:::::::::::::::::::::::::::::::

Wenn du das Volumen nicht genau sagen kannst , weiß ich es auch nicht........:confused: es ist schon ein Unterscheid, in wieviel Vol. du den Sub einbaust.

Der HX10SQ br spielt in 30 Litern BR falls dir das was hilft. Ich habe ihn schon in der Fertigbox gehört, alles OK und toller Preis.

Einen 30er, der in 20 Litern Bassreflex incl Rohr- und Treibervolumen noch gut spielt, wirst du nicht wirklich finden !

Daher solltest du zuerst Volumen messen

(berechne einfach das Volumen so, als wäre es ein Kreis, dann weißt du schon mal wieviel es mindestens ist !!! Aber auch ein Achteck kann man berechnen:D)

und dich dann entscheiden : 30er im GG oder 25er im BR !

Vielleicht fällt dir zum Schluss noch ein höfliches Wort ein. Ansonsten mußt du mal zum Händler, da brauchst du nicht danke sagen, dem reichts wenn er was verdient ;)

sooo da bin ich wieder und ein wenig schlauer =)

auch wenn mir noch ein paar fragen durch den kopf schwirren *summ*

ich habe 2 bassreflexröhren drin, ändert sich da das volumen bzw muss man etwas noch beachten?

mein volumen beträgt um die 32 liter.

lg hoffi =)

Ich fahre inzwischen einen 10er DLS Ultimate Iridium spazieren, definitiv einer der klanglich besten Woofer überhaupt. Drückt aber auch recht ordentlich wenn er denn muss. Spielt wie ein 16er, super schnell und präzise, aber auch richtig tief wenn gefordert.

Kannst du denn die Bassreflexports auch rausnehmen bzw. nen neuen Deckel machen?

Weil um die 30 Liter sind für einen 12" Woofer meist passend. Allerdings nur im geschlossenen Gehäuse.

Du müsstest nämlich von dem grob errechneten Volumen noch die Volumenverdrängung der beiden Ports abziehen. Und je nach Portgröße und Portlänge lügt das nicht(!) (sprich: das ist einiges, was die Ports an Volumen verdrängen).

Weiteres Problem ist, dass man nicht einfach so irgendwelche Ports für irgendeinen Subwoofer in irgendein Volumen einbaut, sondern man muss das Gehäuse schon sinnvoll abstimmen. Sprich: Gehäusevolumen und Portgröße/Portlänge müssen auf den Subwoofer und letztlich auch ein bissl auf das Auto abgestimmt sein.

Themenstarteram 13. November 2010 um 12:47

I´ll be back.

so schauts aus.

kiste ist fertig. 35liter volumen geschlossen. alles zu 100% dicht.

problem is mein woofer is iwie im eimer.

sicke hat sich gelöst ergo wenn ich aufdreh dann klapperts nur noch.. im gegoogelt und so nen sickekleber gefunden, taugt der was bzw kann man den sub noch iwie reparieren? so das mann auch zu 100% lautstärke hören kann oder geht das nicht mehr?

wenn ich nen neuen sub brauch folgende eckdaten:

400watt rms max

12 zoll (30cm)

35liter volumen

geschlossener 8eck kasten.

soll richtig bumsen hinten^^ vorne is nen maestro germany frontsystem verbaut, radio is nen alpine. frontsystem sind hinten seperat an eine 2. endstufe gekoppelt.

lg hoffi

Wenn der Woofer wirklich stark klappert, kann es auch sein, daß die Spinne einen Schaden hat. Das kannst du nicht so einfach kleben weil man meist nicht gescheit beikommt.

Achtung : du solltest dich am Sickenmaterial orientieren und dann über Google oder im Baumarkt Rat holen wegen des richtigen Klebers. Sicken können aus Gummi oder Schaumstoff sein und ggf. noch aus PVC

Deine Antwort
Ähnliche Themen