ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Subwoofer sicke gelöst?

Subwoofer sicke gelöst?

Themenstarteram 20. November 2010 um 10:30

Moin ich hab a Problem, bei mir im Kofferraum schebberts... Hier einbild evtl warum

 

meint ihr damit kann ich den guten alpine woofer reparieren?

http://www.akustikpeiter.de/.../p26_Spezialsickenkleber-25ml.html

Ähnliche Themen
18 Antworten

Mahlzeit,

schick das Teil zum Alpine-Service.

Zitat:

geschrieben von gtimarkus

Hier mal Kontaktdaten von Firma Ried direkt. Ruf da mal an und versuch das mit denen zu klären.

 

Fa. Ried

Tel 0711-5504930

Kölner Strasse 34

70376 Stuttgart

Viel Erfolg!

Lass einen KVA machen und wenn's sich lohnt, dann sollen die das übernehmen. Dann ist es zumindest Tippitoppi und mit Gewähr.

Wenn sich's nicht mehr lohnt, dann kann man immer noch selber versuchen. Aber gaaaaanz gleichmässig drücken beim Kleben...

Markus

Themenstarteram 20. November 2010 um 11:02

danke dir namensvetter, ich hab den woofer von einem bekannten gebraucht gekauft. er is nicht nagelneu aber mir wurde versichert das er tip top spielt und i.o seih.

ergo keine rechnung und nix.

der woofer müsste bissl älter sein da seine 400watt rms nirgends mehr von dem modell gefunden werden kann.

Macht nix, einfach mal bei denen anrufen und fragen...

Mein Radio ist auch 3 Jahre alt gewesen und Rechnung logischerweise auch nicht mehr vorhanden. Haben es ohne Probleme repariert.

Markus

Themenstarteram 20. November 2010 um 14:27

Hallo Markus Hofmann,

vielen Dank für Ihre eMail an /////ALPINE.

Unter dieser Adresse wird Ihre eMail nicht bearbeitet.

Anfragen zur Bedienung und Konfiguration von ALPINE-Geräten senden Sie bitte an

support@alpine.de

Anfragen für Ersatzteile richten Sie bitte an

parts@alpine.de.

Anfragen zu Sponsoring oder Aufklebern richten Sie bitte an

marketing@alpine.de.

Ihre Bewerbung senden Sie bitte an

personalmarketing@alpine.de

Beachten Sie bitte außerdem:

Erstausrüster / OEM:

Wir können und dürfen Ihnen leider keine Fragen zu Geräten der Erstausrüstung Ihres Fahrzeugherstellers beantworten. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass diese Anfragen unbeantwortet bleiben. Für weitere Informationen konsultieren Sie bitte Ihren Fahrzeughersteller.

In dringenden Fällen erreichen Sie unsere Hotline unter 01805-ALPINE (01805-257463) von

Mo-Fr von 09:00 Uhr - 12:00 Uhr

Mo-Do von 13:00 Uhr - 18:00 Uhr

Fr von 13:00 Uhr - 15:00 Uhr

Besuchen Sie auch unser Forum unter www.alpine-extranet.de - dort stehen Ihnen Anwender und Händler mit Rat und Tat zur Seite.

Mit freundlichen Grüßen

/////ALPINE Electronics GmbH

Sie schrieben:

> Alpine Subwoofer TypeR 400RMS 12" 30cmdas ist mein produkt, ich habe keine

> rechnung mehr von dem woofer und keine genaueren daten, ich wollte wieder ganz

> normal hören als mein woofer hinten das schebbern anfing, als ich

> nachgesehen habe hat sich die sicke vom membran gelöst..finden wir da

> einen weg eventuell?umtausch oder so?lg markus hofmann

>

also leider nicht, dann probier ich es mal mit dem kleber....

Zitat:

Sie schrieben:

> Alpine Subwoofer TypeR 400RMS 12" 30cmdas ist mein produkt, ich habe keine

> rechnung mehr von dem woofer und keine genaueren daten, ich wollte wieder ganz

> normal hören als mein woofer hinten das schebbern anfing, als ich

> nachgesehen habe hat sich die sicke vom membran gelöst..finden wir da

> einen weg eventuell?umtausch oder so?

Alter Falter...schreibst Du Deine Mails immer so :eek: ?!?

Umtauschen wird Dir den Woofer sicher keiner - das wird wenn überhaupt auf eine kostenpflichtige Reparatur hinauslaufen.

Oh Gott. hilfe, ich lieg unterm schreibtisch :p 

Themenstarteram 20. November 2010 um 15:57

ei ich hab die schnauze voll gehabt iwelche romane da hinzuschreiben.

normalerweiße schreibe ich in einem anderen ton aber mich hat das so gelangweilt gehabt das ich einfach ein paar zeilen dahin getextet habe.

ich hab mir gedacht, is doch jacke wie hose wie du es schreibst denn antworten tun sie dir so oder so ;)

du kannst auch einen sikaflex kleber verwenden. damit habe ich auch schon die groundzero spl sub geklebt.

Themenstarteram 20. November 2010 um 22:27

Zitat:

Original geschrieben von zuckerbaecker

http://www.klangfuzzis.de/viewtopic.php?f=2&t=56484&start=0

danke dir ;) werd

Pattex Repair Extreme mal ausprobieren.

mir gehts dadrum ob der woofer bei 100% lautstärke schwingen kann ohne das es sich wieder löst.

am 20. November 2010 um 22:58

klebt und dichtet von würht hällt auch super

Mahlzeit,

HAHAHAHA - Vollpfosten an die Front :D:D

Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch hinaus - schonmal was davon gehört??

Oh man, dann flick das Teil halt irgendwie zusammen...

Sikaflex, Würth, etc würde ich übrigens NICHT nehmen!!

1. zu teuer

2. zu schwer

3. scheisse auf der Sicke zu verarbeiten

4. um richitg zu kleben muss das volle Programm gemacht werden (Riniger, Primer)

Markus

Die Sicke am Korb zu verkleben dürfte leicht sein, da man die Auflagefläche gut säubern kann und dann anschließend die Verklebung unter Druck verbessern kann.

Da sich aber die Sicke von der Membran gelöst hat, entfällt das alles und ist auch nicht mit dem Vorgehen beim Reconing gleichzusetzen, da dort eine Membran verwendet wird, bei der die Sicke bereits fertig angeklebt mitgeliefert wird.

Ich würde mal bei einem Lautsprecher-Reparatur-Service anrufen. Dabei wäre das Material zu nennen : Sicke ist Santoprene, ein Synthetik-Kautschuk, Membran ist auch Synthetik also Kevlar mit Beschichtung.

Plastik mit Plastik zu verkleben sollte gut gehen, aber viele Kleber halten nur unter Druck richtig gut. Zudem muß man auch noch reinigen und entfetten, dazu würde ich mir auch Tips holen, sonst fängt man zweimal an.

Sikaflex (252) klebt übrigens auch schon ohne Primer bombig, aber erstens muß man das Material relativ dick auftragen, was zum Kotzen aussieht ...........und zweitens endet das im Kauf einer Riesentube für die Silikonspritze.

Themenstarteram 21. November 2010 um 9:59

ich hab nen bekannten der die "Emma" mitgegründet hat, sagt euch sicher was ^^

als ich da angefragt habe meinten die, der woofer is dann eigentlich im sack.. reparieren wollten die den nicht und so ne art kleber oder so hatten sie auch nicht.

habe mir jetzt anderweitig nen ground zero für 35€ gekauft zum überbrücken. in der zeit tüftel ich mal bisschen mit dem kleber rum und sag euch dann wie es lief.

Deine Antwort
Ähnliche Themen