ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. verstärker?sub? und was noch??

verstärker?sub? und was noch??

Themenstarteram 13. Juni 2005 um 8:09

hallo,

ich hätte paar fragen zu den o.g. punkten. also, habe ein jvc sh-kd9101 autoradio und wollte fragen welchen verstärker und subwoofer ich mir kaufen soll. kann höchstens 600€ ausgeben.

als verstärker habe ich den Zeus 6400 im auge und als subwoofer wollte ich zuerst den HIFONICS ZEUS ZX12 DUAL / BANDPASS , aber dann habe ich gehört, dass der für black beat hörer schlecht geeignet ist. stimmt das?

1. würden die teile alle zusammenpassen, auch mit den boxen im auto? (a4 bj 11/03 mit bose soundystem)

2. welchen subwoofer würdet ihr mir empfehlen?

3. was brauche ich noch?

man sieht immer in den getunten autos so flaschen, die aussehen wie gasflaschen (meine nicht nos), brauche ich das auch oder reicht was anderes? ich glaub die sind da, dass die batterie nicht leer werden soll oder?

weitere fragen folgen bestimmt

danke im voraus

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 13. Juni 2005 um 8:33

Meinst vielleicht Kondensatoren? Das sind Strompuffer die die Spannung stabilisieren....

600,- - da würde ich mal ins Rockford-Sortiment schauen - da gibts einige nette Sachen.

also einen kondensator solltest du auf jeden fall einsetzen, denn nur so ist auch gewährleistet dass der bass wirklich sauber spielt! was die hifonics-geräte betrifft: hifonics ist zwar nicht schlecht, aber man bekommt definitiv besseres denke ich, und ein bandpass ist meiner meinung nach zu sperrig und hat meist einen dröhnigen charakter. das mag am anfang vielleicht ganz toll sein (und auf dem mc-donalds parkplatz bzw anner tanke auch mächtig für aufsehen sorgen), aber klanglich find ich's nach wie vor nur als kompromiss in stufenheckfahrzeugen ohne skisack interessant, allerdings auch nur wenn das gehäuse an das fahrzeug angepasst wird. sonst eignet sich ein bandpass eigentlich nur zum pegeln... :(

hast du in deinem a4 nen skisack? wenn ja, dann solltest du dir echt mal überlegen ob du das gehäuse nicht selbst baust, denn da kannst einiges mehr herausholen als mit was ferigem.

auch ich würde dir eher raten mal ins regal von rockford oder audio system zu schauen, da findest auf jeden fall besseres um's geld! werde jetzt demnächst bei nem kumpel dieses basspaket in einen golf4 verbauen, da kommt bei hiphop und black echt freude auf... :D

mfg.

Themenstarteram 13. Juni 2005 um 15:42

nein der wagen hat kein skisack

dann solltest du dir nach einem bandpass schauen bei dem du die möglichkeit hast die bassreflexrohre durch die hutablage zu führen.

ich würde mir sogar überlegen ob du dir nicht einen entsprechenden woofer selbst baust, da kommt jedenfalls definitiv das beste ergebnis dabei heraus! denn fertigwoofer beschallen hauptsächlich den kofferraum und dringen kaum in den fahrgastraum... :(

mfg.

Themenstarteram 13. Juni 2005 um 15:59

um ehrlich zu sein habe ich keine ahnung ob es einen gibt. ich schaue dann nach wenn der wagen da ist

also ich denke schon dass du da was selbst zusammenbauen musst wenn du was vernünftiges haben willst! aber das ist eigentlich gar nicht soo kompliziert, einzig auf beleuchtung und plexiglas muss man dann eben verzichten, aber dafür hat man einen lautsprecher der das macht was er soll: er klingt und er spielt die musik dort hin wo man auch was davon hat, und das ist nunmal definitiv nicht der kofferraum... ;)

mfg.

am 16. Juni 2005 um 19:32

Rockford???

 

Also a Kumpel hat für das 2-wege frontsystem 200 euro gezahlt.gut daran gibts nichts auszusetzen aber ich find emphaser besser als rockford-fosgate

wer redet denn von einem rockford frontsystem? das würde ich mir auch nicht kaufen! allerdings würde ich mir auch kein emphaser-frontsystem holen...

am 16. Juni 2005 um 20:23

Und auch kein 3 Wege Spectron System auf der Ablage... manche sagen das es voll Geil is:D

am 17. Juni 2005 um 8:27

Lieber Ingolstädter - warum ist Emphaser besser als Rockford ?

Im übrigen mal als Info.

Beim A4 B5 und den neuen ich glaub B6 oder B7 Modellen ist der kofferraum nicht arg dicht.

Das heisst auch ohne Bandpass kommt viel Druck in die Zelle.

Also BR sowie geschlossen geht auch :D

PS: Emphaser und Rockford verfolgen völlig unterschiedliche Strategien :D

Aber auch ich würde eher zu RF greifen.

am 17. Juni 2005 um 9:39

das mit dem Druck im B5 kann ich bestätigen.. Oli baut mit dem gleichen Woofer mehr Pegel auf, als ich in meinen Polo Steilheck..

ALLERDINGS was ich vergessen hab zu erwähnen.

Beim B5 zumindest, muss man den Schall durch Dämmung den Weg weisen, sonst klingts grottig.

Themenstarteram 19. Juni 2005 um 21:45

so, habe den a4 vorgestern bekommen und bemerkt, dass ich doch kein bose system habe. aber es gibt unter der hutablage einen subwoofer.(standard system) einen skisack gibt es auch nicht, aber den brauche ich doch nicht, weil auf der hutablage so was wie ein plastik gitter ist, weger dem subwoofer im koferraum oder???

Deine Antwort
Ähnliche Themen