ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Benötige guten kleinen Sub

Benötige guten kleinen Sub

Themenstarteram 2. Juni 2007 um 11:48

Hi Leute,

ich benötige einen guten kleinen Subwoofer.

Im moment habe ich einen ESX 300 drinne!

Der ist eigentlich ganz oke aber zu groß.

Ich wollte den Verkaufen und einen kleineren kaufen, da ich nur einen kleinen Kofferaum habe.

Muss nicht so ein Mordsdingen sein.

Meine Verstärker muss ich unbedingt behalten.

Das ist ein Macrom mit 2x140 RMS Watt!

Der muss für den Sub reichen.

Was würdet ihr da empfehlen?

Ähnliche Themen
18 Antworten

hi

nen hertz250er, nen raptor6, nen sws10, nen jl............was darf es kosten? was soll er können? wie wird er in welchem auto verbaut?

bye

Themenstarteram 3. Juni 2007 um 10:19

In einem Audi A3!

So um die 200 Euro dachte ich!

Höre viel Techno!

Aber ich mag Tiefbass sehr.. sollte also kicken können aber auch im tiefbass nicht sofort abschmieren ;)

Was hältst du von einem Resolution 12 von Pereless?

am 3. Juni 2007 um 10:27

Zitat:

Original geschrieben von TheMaverick01

So um die 200 Euro dachte ich!

Höre viel Techno!

Aber ich mag Tiefbass sehr.. sollte also kicken können aber auch im tiefbass nicht sofort abschmieren ;)

dazu fällt mir der ein

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=230106728924

http://www.tymphany.com/datasheet/printview.php?id=46

Der XXLS ist schon ein geiler Woofer, allerdings glaube ich, dass er mit der Macrom nicht richtig glücklich werden wird...der XXLS könnte schon einiges an Leistung vertragen...:) Aber schlecht ist er sicher nicht...vielleicht noch ein Hertz HX250, wobei der halt nicht ganz nis Budget passt...evtl. noch ein RE Audio...oder ein Beyma Power vielleicht...

am 3. Juni 2007 um 11:31

Mhm, wie wärs mit nem Crag 10/600? Der macht bei mir an 200 Watt gut was her...sowohl bei rockiger Musik, als auch bei House, wenn ich mal sone Phase hab...und günstig isser auch noch...

am 3. Juni 2007 um 11:52

Zitat:

Original geschrieben von Tecci6N

Der XXLS ist schon ein geiler Woofer, allerdings glaube ich, dass er mit der Macrom nicht richtig glücklich werden wird...der XXLS könnte schon einiges an Leistung vertragen...:)

naja können ist ja nicht muss

aber ich kenn die macrom nicht

sind das 2x140 an 4 oder 2 ohm

wenn an 4 kommt in brücke an 4 ja doch schon bissi was raus?!

was auchn absoluter preisknüller ist in meinen augen ist im moment der hier:

http://www.sound-solution.de/.../p60_XETEC-Xircuit-X-10s.html

am donnerstag hat er noch 12 stück davon gehabt, wobei 4 schonmal an mich gehn ;)

Wie geil :D Ich glaub, für 50€ müsste man sich einfach mal zwei holen und in ein Testgehäuse stecken...dann schön parallel an meine Kenwood, da müsste was gehen :D Gleich mal den Kontostand checken :)

am 3. Juni 2007 um 13:04

so hab ich mir das auch gedacht ;)

datenblatt:

http://www.andreas-mengel.de/oldxisub.jpg

die warn noch aufm xetec lager und sind ausm 2002er programm (nicht vergleichbar mit den neueren xircuit woofern)

jo bin ma gespannt wie 4 stück an der at1500.1d so gehn ;)

hi

welche macrom ist das genau? ich schätze mal so 300-450wättle an mono 4 ohm wird sie schon bringen können.

ein omnes audio 12.01pc ist ein seehr neutraler und guter sub. schnell, tief, hart und recht trocken.

im deep pa gehäuse hat er mich schon so paar mal überrascht.

hier findet man ihn beim hersteller:

http://oaudio.de/

mein tip wäre bau ihn dir in einem spanplattentestgehäuse ein. und versuche verschiedene reflexkanalflächen aus.

je größer desteo lauter im kellerbass. also ich find das 70er röhrchen echt gelungen bei dem. wenn es dir zu wenig tiefbass ist nimm ein 10er. dann müsste es ~22-28cm lang werden. dazu nimmt man beim testhaus abflussrohr und klebt dicken schaumstoff an die enden um stöhmungsgeräusche zu vermeiden. im entgültigen nimm nen gescheit verklebtes AEROPORT.

bye

am 3. Juni 2007 um 14:15

äh ... bei grösserer fläche und gleicher länge geht die abstimmungsfrequenz nach oben! .... da kann des ned tiefer werden?!! :p :D

schaumstoff an die enden? mit schaumstoff zu machen? damit dürfstest auch die abstimmungsfrequenz ändern?!

hi

oh plug...:)

das 7er rohr hat ne länge von glaub um die 15-18cm ;)

im bild mache ich es gewissen menschem mit dem schaumstoff mal verständlich ..... :rolleyes:

bye

am 3. Juni 2007 um 15:57

Zitat:

Original geschrieben von teamUV_wu-town

das 7er rohr hat ne länge von glaub um die 15-18cm ;)

hab jetzt nicht gerechnet aber beim dickeren aber auch längeren is das tuning tiefer? dann machts vielleicht sinn?! oder doch nicht? air velocity geht im winisd runter wenn ich tiefer tune, warum dann dickeres rohr? hm. wayne? !?!??

edit: hm jo rein nach intuition machts sinn - tiefer getunt brauch mehr fläche normal... hm... was sagt das winisd denn da?

Zitat:

Original geschrieben von teamUV_wu-town

im bild mache ich es gewissen menschem mit dem schaumstoff mal verständlich ..... :rolleyes:

ahja :) so ähnlich hab ich mir das auch erst vorgestellt, aber nach nochmaligem lesen hat sichs so gelesen, als wolltest du das rohr mit ner lage schaumstoff vorne und hinten abdecken :D

 

äh ach übrigens...

er sucht en sub der kleiner is als sein jetziger 12" ;)

am 8. Juni 2007 um 13:08

Zitat:

Original geschrieben von Tecci6N

Wie geil :D Ich glaub, für 50€ müsste man sich einfach mal zwei holen und in ein Testgehäuse stecken...dann schön parallel an meine Kenwood, da müsste was gehen :D Gleich mal den Kontostand checken :)

meine sind heute angekommen :)

zum glück heile, so wie die kartons verbeult waren hatt ich erstmal angst um die blechkörbe ... blöde post, müssen die immer alles rumwerfen?

...

haste auch bestellt?

Nee, mein Urlaub wirft schon seine Schatten voraus und das Reisebüro wollte dafür schon Geld sehen...;) Naja, vielleicht das nächste Mal :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen