Verständnisfrage S210 E200 Kompressor aus Graz

Mercedes E-Klasse S210

Nabend zusammen,

wir suchen gerade einen Zweitwagen und sind dabei auf einen S210 E200 Kompressor (ohne 4matic) gestoßen mit der FIN WDB2102481X076***.

Auf der Heckklappe steht nur E200 und das X steht ja für Graz.

Da gibt es eine Option... "TYPENZEICHEN V12/4-MATIC/KOMPRESSOR-WEGFALL"

Laut Internet gab es nie einen E200 Kompressor mit 4matic.

Heißt das lediglich, dass "Kompressor" als Bezeichnung weggefallen ist?

Und in Graz wurde er nicht wegen 4matic gefertigt, sondern weil die letzten Ts dort gebaut wurden? Hat das irgendwelche Vor- oder Nachteile?

Und hatten die Grazer in 2002 vielleicht ein anderes Lackierverfahren, so dass man auf weniger Rost hoffen kann? (die Hoffnung stirbt zuletzt).

Über den M111EVO habe ich hier schon reichlich gelesen.

Danke für alle Antworten und schönen Abend noch 🙂

33 Antworten

In meiner VeDoc-Akte steht das auch so und mein Auto war erstmals auf Daimler-Chrysler zugelassen.

Mein Erstbesitzer war die MB Niederlassung Mainz. Das reicht z.B. nicht für dieses Kürzel.

Ist aber auch DC gewesen😉 Geht also trotzdem in die gleiche Richtung. Entweder also ein Auto für die NDL oder direkt im Werksverkehr.

Zitat:

@roepi schrieb am 3. Oktober 2017 um 15:11:11 Uhr:

Ist aber auch DC gewesen😉 Geht also trotzdem in die gleiche Richtung. Entweder also ein Auto für die NDL oder direkt im Werksverkehr.

Für Werksverkehr gibt es eigentlich einen eigenen Code in der Sonderausstattung. Hatte ich erst letztens in einer PDF gesehen, welche ich gerade leider nicht mehr wiederfinde