Verspätete Vorstellung

Volvo V40 2 (M/525)

Hallo Zusammen,

nachdem ich bisher viel mitgelesen habe und von Euch viel Nützliches lernen konnte, wollte ich doch mal unseren kleinen Elch vorstellen. Ist ein D4 Summum mit GT. Wir fahren bisher noch einen V70, mit dem wir schon länger sehr zufrieden waren und den wir in den nächsten Wochen durch einen XC 60 ersetzen werden. In dem Zusammenhang haben wir den "Kleinen" mal beim Händler als Vorführer gesehen. Nach einem WE Probefahrt haben wir uns entschieden. Das war im Februar, d.h. da waren noch Winterräder drauf. Mit dem Reifenwechsel haben wir dann die eher peinlichen Felgen bekommen, die Ihr auf den Bildern seht. Ist auch im Kontext der eher etwas prolligen Zusatzbespoilerung (war bereits so) nicht ganz so mein Ding, aber naja, meiner Frau und den Kindern gefällt er so. ;-). Nach mittlerweile ca. 6000km muss ich sagen, fahren tut er sich klasse. Verbrauchen tut er immer so um 8 Liter, ist aber viel Stadt. Platzverhältnisse sind aber für die Länge des Fahrzeugs gerade hinten eher eng, insbesondere, wenn ich fahre. Der Kofferraum ist auch nicht so riesig. Das sind aber unsere einzigen Kritikpunkte. Spass macht er wirklich. Mit Volvo waren wir wie gesagt länger schon sehr zufrieden und wenn man in der Klasse ein etwas anderes Fahrzeug sucht, kommt der V40 ganz gelegen.

Wünsche allen ein schönes WE

und Gruss MF 156

15 Antworten

Bei mir auch 1992 oder 1993 85o GLT in rot wg. der Werbung.
Wurde allerdings 1 Jahr später ein Blauer.

Deine Antwort