ForumV40 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Verspätete Vorstellung

Verspätete Vorstellung

Volvo V40 2 (M/525)
Themenstarteram 22. Juni 2013 um 12:54

Hallo Zusammen,

 

nachdem ich bisher viel mitgelesen habe und von Euch viel Nützliches lernen konnte, wollte ich doch mal unseren kleinen Elch vorstellen. Ist ein D4 Summum mit GT. Wir fahren bisher noch einen V70, mit dem wir schon länger sehr zufrieden waren und den wir in den nächsten Wochen durch einen XC 60 ersetzen werden. In dem Zusammenhang haben wir den "Kleinen" mal beim Händler als Vorführer gesehen. Nach einem WE Probefahrt haben wir uns entschieden. Das war im Februar, d.h. da waren noch Winterräder drauf. Mit dem Reifenwechsel haben wir dann die eher peinlichen Felgen bekommen, die Ihr auf den Bildern seht. Ist auch im Kontext der eher etwas prolligen Zusatzbespoilerung (war bereits so) nicht ganz so mein Ding, aber naja, meiner Frau und den Kindern gefällt er so. ;-). Nach mittlerweile ca. 6000km muss ich sagen, fahren tut er sich klasse. Verbrauchen tut er immer so um 8 Liter, ist aber viel Stadt. Platzverhältnisse sind aber für die Länge des Fahrzeugs gerade hinten eher eng, insbesondere, wenn ich fahre. Der Kofferraum ist auch nicht so riesig. Das sind aber unsere einzigen Kritikpunkte. Spass macht er wirklich. Mit Volvo waren wir wie gesagt länger schon sehr zufrieden und wenn man in der Klasse ein etwas anderes Fahrzeug sucht, kommt der V40 ganz gelegen.

 

Wünsche allen ein schönes WE

 

und Gruss MF 156

Ähnliche Themen
15 Antworten

Glückwunsch und gute Fahrt, mit beiden Volvos!

Die Kombination der sehr teuren Ailos mit silberner Farbe finde ich ganz gut, die sieht man sonst so gut wie nie.

Von mir auch Glückwunsch und Gute Fahrt mit deinen Volvos !! :)

Also hier von "prollig" zu sprechen, da denke ich mir meinen Teil.

Trotzdem Glückwunsch! Meiner ist nun auch da und nächste Woche kann ich ihn abholen. Auch wenn er Titan-grau ist und eigentlich Deine Fotos einen guten Eindruck hinterlassen haben. Aber wenn Du schon von "prollig" sprichst!?

Ich denke auf den Spass am Fahrzeug "Trink Dir einen ", dann sauf ihn Dir halt schön.

Also ich finde ihn nicht schlecht.

Themenstarteram 22. Juni 2013 um 19:10

Zitat:

Original geschrieben von schwedenpfote

Also hier von "prollig" zu sprechen, da denke ich mir meinen Teil.

 

Trotzdem Glückwunsch! Meiner ist nun auch da und nächste Woche kann ich ihn abholen. Auch wenn er Titan-grau ist und eigentlich Deine Fotos einen guten Eindruck hinterlassen haben. Aber wenn Du schon von "prollig" sprichst!?

Ich denke auf den Spass am Fahrzeug "Trink Dir einen ", dann sauf ihn Dir halt schön.

Also ich finde ihn nicht schlecht.

Hi,

 

bitte nicht falsch verstehen, ich hatte mir das beim Kauf mit den Alios-Felgen nur bildlich nicht bewusst gemacht. Hatte die Felgen vorher nicht gesehen. Deswegen war ich im ersten Moment erstaunt. Prollig trifft es wahrscheinlich nicht wirklich. Fühl mich mit knapp 37 nur fast schon zu alt für solche Schlappen und die kleinen Spoiler. Ist vielleicht auch für einen Volvo ein bißchen  zuviel. Aber wie gesagt, das Fahren zählt ja. Und da bin ich ja sehr zufrieden. Ein Volvo hat für meine Begriffe sowas gar nicht nötig. Volvo ist  für mich neidloses Understatement und Fahren eines sicheren Autos. Meiner Family gefällt es ja auch sehr gut... Auch der Schnickschnack mit dem Tacho ist ja sicherlich auch diskussionswürdig, ist halt mal ein Schritt, mal was zu wagen. Braucht natürlich keiner wirklich. Daran mache ich natürlich nicht die Güte eines Autos fest. Ich bin ja sehr zufrieden, wirklich. Brauche ihn mir nicht schön zu trinken!! Das Auto ist der beste Kompaktwagen, den ich persönlich bisher gefahren bin. Bin mit 5-Zylinder Audi 100 als Kind groß geworden, da findet man den 5-Zylinder-Klang immer wieder schön. Da ist es für mich fast schon schade, dass die neuen geplanten Motoren nicht mehr 5Ender sind. :-(

 

VG MF156

Die Felgen sind sicherlich etwas "speziell", aber ansonsten ein sehr schönes Auto. Viel Spaß mit dem Kleinen.

am 23. Juni 2013 um 4:11

@ MF156

Mit 37 zu Alt für etwas Style? Was soll ich dann mit meinen 50 Lenzen sagen?

Etwas optisches Tuning tut dem V40 gut.

Hier mal 2 Bilder von meinem:

Gruß Edi

Zitat:

Original geschrieben von EdiV40

@ MF156

Mit 37 zu Alt für etwas Style? Was soll ich dann mit meinen 50 Lenzen sagen?

Etwas optisches Tuning tut dem V40 gut.

Hier mal 2 Bilder von meinem:

Gruß Edi

..ich fahr ja auch mit meinen 47 einen rebelblauen R-Design.., was soll's, Hauptsache es gefällt einem selber..

.... ebenso hat bei mir mit 47 die "Midlife-Crisis" zugeschlagen "Signalroter Heico T4". Mein erstes farbiges Auto nach nur weiß, silber und schwarz, dazu noch furchtbar tief!

am 23. Juni 2013 um 15:09

finde auch man kann volvo in jedem alter fahren, hab ja auch einen signal roten mit heico power und bin 38, das ist ja auch kein alter. feiern kann man noch, und auch ohne schmerzen früh aufstehen usw.

ich hab noch meinen spaß also 37 und alt, naja eher jung.

Themenstarteram 23. Juni 2013 um 19:08

Moin,

 

Ihr habt ja recht, 37, 50 usw. ist wahrlich noch kein Alter und Style ist per se ja gut. ;-). Die Euren find ich auch alle sehr gut so. Aber die Bezeichnung "speziell", der für die Alios gefallen ist, trifft es m.E. ziemlich zutreffend. Und meine Frau, die ihn hauptsächlich fährt, findet die ja schick, da bin ich wahrscheinlich der Spießer ;-).

 

Wünsch einen guten Start/Fahrt in die neue Woche

 

Gruss MF156

Wünsch dir und deiner Familie Gute Fahrt mit dem kleinen Elchrudel :)

Sprach der 21 Jährige mit Style Verbau, R-Design Spiegelkappen und Pedalen und bald auch schönen 18"ern ^^

Alles Gute zum Silber-Elch.. tolle Farbe.

Aber die Ailos-Felgen sind echt nicht sooo leicht an den Mann zu bringen, ich habe da auch noch so einen Satz (ja immernoch ^^)

Da bin ich ja mit meinem 27 viel zu jung für so ein Auto, wenn man sich mal den Durchschnitt hier anschaut ^^

Zum Thema Alter muss ich sagen, dass schon recht viele sportliche Elche in Altersbereichen von 40-60 unterwegs sind.. Mein Dad wird dieses Jahr 61 und bekommt nun den 5. R-Design in Folge (allerdings kein V40)

Zitat:

Original geschrieben von v1P

Alles Gute zum Silber-Elch.. tolle Farbe.

Aber die Ailos-Felgen sind echt nicht sooo leicht an den Mann zu bringen, ich habe da auch noch so einen Satz (ja immernoch ^^)

Da bin ich ja mit meinem 27 viel zu jung für so ein Auto, wenn man sich mal den Durchschnitt hier anschaut ^^

Zum Thema Alter muss ich sagen, dass schon recht viele sportliche Elche in Altersbereichen von 40-60 unterwegs sind.. Mein Dad wird dieses Jahr 61 und bekommt nun den 5. R-Design in Folge (allerdings kein V40)

Naja mit 27 hatte ich auch was schönes, meinen ersten 850 2.5 Kombi in Weiss, zwei Jahre später einen T5 in Petrol, der war zu seiner Zeit eine tolle Maschine!

Zitat:

Naja mit 27 hatte ich auch was schönes, meinen ersten 850 2.5 Kombi in Weiss, zwei Jahre später einen T5 in Petrol, der war zu seiner Zeit eine tolle Maschine!

Hallo Tom,

wir sind mindestens "seelenverwandt":):):)

Erster Volvo mit 26 eine Limousine 850 GLT - wegen Joe Cocker und der Kinderwagen passte gut rein,

danach 850 T5 Kombi - Kinderwagen passte noch besser rein, mehr Dampf für Papa

Gruß Andreas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Verspätete Vorstellung