Versiffte Monojet - Normal?

VW Golf 1 (17, 155)

Tach Leuts,
hatte die heute sone kleine Odyssee mit meinem RP.
Der lief wie ein Traktor,sehr rau im Standgas und auch nicht wirklich
gut beim Beschleunigen und co.
Hab dann mal an der Mono gerüttelt - Standgas hat sich verändert.
AHA!! dacht ich mir als braver Leser,Gummiblock gerissen.
Ohne weitere Fehlersuche hab ich mich dann ans demontieren gemacht und dabei festgestellt,das die komplette Einspritzeinheit übelst vor Öl getrieft hat.
Desweiteren sieht die Unterseite des Gummiblocks auch irgendwie Mystisch aus,wie ein verbranter Hawaitoast.
Zur Frage:
Ist das normal wies auf den unten folgenden Bildern aussieht?
Wenn nein,wo kommt das ganze Öl her?
Den Stecker von der Einspritzdüse tu ich ja mittlerweile auch schon alle 2-3 Wochen mir Bremsenreiniger säubern weil er immer ölig ist,auch das kann ja irgednwie net normal sein.

Ok,hab dann alle mal grundgereinigt und mit nem noch noch besser aussehendem Gummiteil von nem Schlacht-RP wieder montiert.
Probelauf - das selbe in grün🙄
Hab dann mit Bremsenreiniger sehr schnell ein Loch im U-Druckschlauch zum BKV lokalisiert🙄 das geflickt und er lief wieder wie ne eins.

Hier mal n paar Bilder:

Mono die 1.

17 Antworten

Ajo,
um Äußerlichkeiten gehts ja auch nicht du oberflächliche Kuh(nich hauen,warn Jocke).
Ne im Ernst,ging mir nur um das versiffte Innere und höchstens noch den Stecker(das mit dem Stecker is ja nu klar)

eben den sollten wohl einige mal wechseln

Ich habe mir heute mal eine Dichtung aus so ca. 3-4mm dickem gummi geschnitten, einfach als flachdichtung einmal rum gelegt(Ring), bin mal gespannt, aber eigentlich müsste das dicht werden, weiß ja nicht ob das schonmal jemand probiert hat.die einspritzung bau ich aber erst wieder ein wenn sie fertig gedrillt ist:-D

Deine Antwort