ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Versiegelung, Frage an die Fachleute

Versiegelung, Frage an die Fachleute

Themenstarteram 15. Juni 2013 um 17:17

Ich lese mich nun schon seit einigen Tagen/ Wochen durch das Internet zum Thema Versiegelungen und muss leider feststellen, so viel findet man da gar nicht. Hier auf MT gibt es einige Threads, die verlaufen entweder im Sande, oder der User wird zum Wachs überredet. Da die Winter bei uns hier immer länger werden, hatte ich mir überlegt, statt des Waches nun eine Versiegelung zu holen, da die ja eine längere Standzeit haben sollen. Wenn man Angaben dazu findet, dann heißt es: "... bis zu 6 Monaten!" Super, schafft das Colli 476S und das Dodo Supernatural Hybrid auch, was ist so toll daran? Der letzte Winter ging von Oktober bis Ende Mai, was "etwas" länger als 6 Monate war und somit musste ich mit ungeschütztem Lack rumfahren. Hat ihm zwar nicht geschadet, nur die Flugrostentfernung war langwierig und nervig :rolleyes:

Nun zur Frage: Welche Versiegelung könnt ihr empfehlen, die auch mal 9 Monate mitmacht? Es soll schon eine Protectversiegelung sein, die auch mit Salz, Vogelkot etc. klar kommt... somit fallen Showversiegelungen wie Zaino raus.

Konkret hören sich für mich folgende Produkte erst mal ziemlich interessant an:

1. Auto Finesse Power Seal

2. Menzerna Power Lock

3. Chemical Guys M-Seal

Hat jemand Erfahrungen damit? Reale Standzeiten etc. wären wünschenswert, Herstellerangaben kenne ich ;)

Sonstige Empfehlungen?

Beste Antwort im Thema
am 17. Juni 2013 um 0:35

Also ich hatte diesen vergangenen Winter das Sonax Nano Lack Protect drauf und kam damit über den Winter. Das war das aus der Profiline ohne Applikator. Ich wollte bewußt ohne Appliaktor, falls ich unterbrechen müßte (open air-Bedingungen). Da mir die stumpfe Haptik nicht zusagte, bin ich noch mit dem Netshield 2 mal drüber, bis mir die Haptik dann wieder gefiel. Ich kann von daher nicht ausschließen, daß eins das andere irgendwie beeinflusste und kam auf ~8 Monate. Verarbeitung empfand ich problemlos und werde es wohl auch kommenden Winter wieder einsetzen, sofern mir nicht anderes dazwischen kommt, das ich uuunbedingt testen müßte...;)

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten
am 8. Juli 2013 um 20:09

Ja genau...die einen sagen es wäre das Exo V2, die anderen behaupten wiederum das wäre es nicht, aber beweisen konnte es bisher keiner.

Selbstverständlich ist jeder einzelne Schreiberling über die genaue chemische Zusammensetzung so gut informiert, daß sie nicht zu fragen brauchen, welche ungefähre Standzeiten der Hersteller angibt....oder ob Silikon verbastelt wurde...was ja auch nicht ganz uninteressant ist.

Warum das Dodo bis zu 72h Aushärtezeit hat, das Gtechniq aber nur 3...das LE Shield 6....das eine bei bereits 5°C verarbeitet werden kann und das nächste besser bei 15°C aufwärts...beim 3. ist es mir grad schon egal....ist sicherlich auch nur so aufgedruckt, um künstlich Verwirrung zu stiften...sicher!

Alles das gleiche...nur anders gelabelt und bisselchen anders verpackt...YESSS!

Warum wurde Carpro mit der C.Quartz Serie nicht mit ins Boot genommen? Die produzieren auch in Korea...oder will man zyprische Firmen aufgrund der Euro-Geschichte nun vorübergehend schonen?

Entschuldige die Ironie...

Die Gerüchte sind mir bekannt, ich vermisse nur die klaren Beweise dafür, dass die 3 Süppchen exakt das Gleiche sind, ohne die geringste Modifikation...?! Und das hinter jedem Post jemand sitzt, der die Geheimrezepturen aller 3 Süppchen kennt, darf ja wohl ernsthaft bezweifelt werden?!

am 8. Juli 2013 um 21:54

Bunny Hunter hast du es getestet , ist es wirklich wie die "Anderen" ? Also ich kann nur Vergleiche zum Dodo Infinity ziehen und sehe da nen derben Unterschied in der Verarbeitung, Dod ist viel zäher und komplizierter, auch die Reichweite mit shield, ich habe fas tnichts gebraucht für 6 Schichten .

Beading und Sheeting sind "fast" wie am ersten Tag, was man sagen muss ist das der Glanz erst richtig kam nach ca. 10 Stunden . Aber verarbeiten lies es sich trotz damals winterlicher Temps super einfach.

Themenstarteram 9. Juli 2013 um 16:18

Zitat:

Original geschrieben von peppar

Ja genau...die einen sagen es wäre das Exo V2, die anderen behaupten wiederum das wäre es nicht, aber beweisen konnte es bisher keiner.

Beweise waren schon da, die auch schlüssig und nachvollziehbar waren, nur wurden die Leute damals mundtot gemacht und die Beiträge gelöscht. Übrigens nicht nur im Forum, im Gtechniq Facebook Account wurden das Ganze auch diskutiert, war aber keine Stunde später gelöscht. Ich bin der Meinung, wenn man Argumente gehabt hätte, dann hätte man die seitens des Herstellers bringen müssen um alles zu entkräften. Bei dem jetzigen Weg sehe ich meine Zweifel 1x mehr bestätigt... zumal die in der Szene ja generell immer mehr den Ruf des Resellers bekommen.

Bei LE brauchen wir erst gar nicht weiter diskutieren, dass ist doch eh eine reine Labelmarke. Dass deren Methoden nicht ganz die feine Art sind, weiß man ja spätestens seit der Caress Aktion :rolleyes:

am 9. Juli 2013 um 18:16

Also ich kenne kein Label welches selber herstellt , evtl. mal die ein oder andere Sache aber 80 % sind zu gekauft.

Wie soll das auch gehen? Meinst du man kann eine eigene Fabrik für Maschinen, Tücher und Pads bauen und dann noch Flüssigkeiten selbst erforschen?

Alle kaufen zu, ich weiss das z.B. Polymer Technology einer der grössten private label Anbieter ist dort kaufen auch viele Leute Ihren Stuff genau so wie von Koch usw. Menzerna etc. aber des ja au hier gar nicht Thema :D

Versiegelung

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Versiegelung, Frage an die Fachleute