ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Versicherungswechsel zum 1.1

Versicherungswechsel zum 1.1

Themenstarteram 22. Oktober 2020 um 21:11

Hallo zusammen,

 

Suche für meinen 5er eine neue KfZ Versicherung.

Mir ist natürlich klar, dass es keine pauschalen Angebote gibt, aber bin für Empfehlungen oder Hinweise auf Rabattaktionen, generell gute Versicherungen o.ä dankbar.

Beste Antwort im Thema

Nein, im Falle des Widerspruchs muss ich nicht zahlen, weil kein Titel entsteht.

Der nächste Schritt ist das Gerichtsverfahren und genau dort hole ich meinen Versicherer ins Boot und verhalte mich weisungsgemäß.

Erst dieses Gerichtsverfahren endet (ggf nach mehreren Instanzen) mit einem vollstreckbaren Titel.

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

bestes Vgl.-Portal, das ich kenne: https://www.nafiauto.de/.../start.aspx?...

Auf den Vergleichsportalen kannst du dir anhand deiner konkreten Daten einen Überblick verschaffen. Schau auch auf den websites der Versicherer die kein Geld an Vergleichsportale zahlen und deshalb dort nicht dabei sind (z.B. Huk24).

Zitat:

@paxtecum schrieb am 22. Oktober 2020 um 21:11:02 Uhr:

Hallo zusammen,

Suche für meinen 5er eine neue KfZ Versicherung.

Mir ist natürlich klar, dass es keine pauschalen Angebote gibt, aber bin für Empfehlungen oder Hinweise auf Rabattaktionen, generell gute Versicherungen o.ä dankbar.

Hallo paxtecum,

es gibt keinen besten Versicherer.

Es ist je nach Leistung, Preis, Knowhow, SF-Klassen, Regionalklassen (usw.)... verschieden, wer das Rennen gewinnt.

Inhalte wurde von MOTOR-TALK entfernt

Mit freundlichen Grüßen

AB

Würde mir an deiner Stelle auch mal mit den gängigen Portalen (nafi, verivox, check24, ...) einen Überblick verschaffen und dann entsprechend selektieren.

Es sind allerdings nicht immer alle Versicherungen bei diesen Portalen gelistet, was aber idR beim Preis gar keinen großen Unterschied macht. Ein "unabhängiger" Makler vor Ort wird aber sicher auch nicht alle Anbieter im Portfolio haben.

Auch bei den Leistungen und beim Filter setzen aufpassen - nicht dass Äpfel mit Birnen verglichen werden.

Themenstarteram 25. Oktober 2020 um 8:21

Vielen Dank an alle für die Tipps.

Sieht so aus als ob HUK24 mit Abstand das beste Angebot hat...

Das Regulierungsverhalten der huk bzw. huk24 ist lt. dem gängigen Tenor hier offenbar ziemlich unterirdisch.

Kann dir je nach Einstellung als Versicherungsnehmer bei einen Haftpflichtschaden aber mehr oder weniger egal sein. Bei kasko sieht es aber evtl. schon anders aus.

Zitat:

@paxtecum schrieb am 25. Oktober 2020 um 08:21:02 Uhr:

Vielen Dank an alle für die Tipps.

Sieht so aus als ob HUK24 mit Abstand das beste Angebot hat...

Was zu erwarten war.

Ebenso wie die folgende postwendende Warnung. :)

Moin,

 

ich habe hier einen OT Beitrag entfernt.

 

Grüße

Steini

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Versicherungswechsel zum 1.1