Versicherungswechsel 2008
Alle Jahre wieder........
wird der Kunde umworben um zum 30.11 die KFZ Versicherung zu wechseln.
Bei mir sieht es so aus:
E 270 T : Haftpflicht 12SF 150€ SB / VK 9SF 300€ SB
in Düsseldorf 761€ bei der Axa für 2007
für 2008 würde ich nun 1013€ zahlen also 25% mehr. Ein Wechsel zu HUK-24 würde bei gleicher Leistung 860€ Kosten. Macht unterm Strich mehr aber immer noch Delta 150€.
Wie sieht es bei Euch aus und sagt nicht MB fahren und keine 2000€/a für die Versichernug übrig.😁
20 Antworten
Ich kann hier jedem nur nahelegen genau zu prüfen, es gibt diverse online Vergleiche, z.B. aspect-online.de. Dort hat man die Möglichkeit die Versicherungsleistungen zu vergleichen, oder sich Tarife mit den besten Leistungen zum besten Preis anzeigen zu lassen.
Ich persönlich handhabe das so, ich mache einen Versicherungsvergleich. Das Ergebnis wenn es positiv ist (gleiche Leistungen weniger Pämie), was bis jetzt jedes Jahr der Fall war, präsentiere ich meiner aktuellen Versicherung, mit der Aufforderung den Preis nach unten zu korrigieren. Hat bis jetzt auch schon geklappt, einmal war ich 2 Jahre hintereinander bei dem gleichen Konzern, dieses Jahr wechsele ich wieder zur Axa (Comfort Tarif), da ich dort 20% Rabatt erhalte, bei der Axa war ich 4 oder 5 mal.
Die locken alle das erste Jahr mit niedrigen Preisen, man muss da immer am Ball bleiben und jedes Jahr gucken...
Ich bin seit Jahren bei HDI.Bei Internet vergleichen habe ich keine günstigere gefunden.
W211 E220CDI von 2004
SF 12 HF 40 %
SF 16 VK 40 % ----150 SB bei TK ---300 SB bei VK
Dieses Jahr mußte ich 622€ Zahlen.Wohnung,Kinder im Haus,Ich und Frau fahren das Auto.Laternen Parker.15 T KM.
Nächstes Jahr soll ich 541€ Zahlen, habe neues Angebot bekommen.HF 40% VK 35% bei 150-300€ SB.
Habe aber noch nicht die Bestätigung.Klassik Tarif also normale tarif mit größeren leistungs umfang.
Ich glaube die Rückstufung bei Unfall wird schlechter.Das sehe ich aber erst wenn ich alles schriftlich zürück bekommen habe.
Die Bieten aber leider kein Rabattschutz.Für Angebote mit Rabattschutz bei unfall würde ich mich schon interessieren.
Wenn Jemand gute Versicherung kennt mit Rabattschutz und gute Leistugsumfang her damit.
:-)
mfg
auch beim bisherigen anbieter wird es günstiger ---- wenn man nur anruft,
und zeigt dass man wechselbereit ist.
Zitat:
Original geschrieben von bobbymotsch
auch beim bisherigen anbieter wird es günstiger ---- wenn man nur anruft,
und zeigt dass man wechselbereit ist.
Habe ich auch gemacht.Scheint wirklich zu wirken.