ForumPeugeot
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. Versicherungswahnsinn GTI!

Versicherungswahnsinn GTI!

Themenstarteram 17. Juni 2002 um 10:57

Hi Leute,

war eben meinen GTI anmelden und zuvor eine Deckungkarte bei der Versicherungskarte holen! Da mein Vater bei der Versicherung ist kann ich anstatt bei 240% bei 140% anfangen! Ich hab auf mehreren Seiten kalkuliert und verglichen und bin überall auf den selben Betrag gekommen (~470€)! Der Versicherungsfritze hat mir dann gesagt das ich net mit den 30% meines Vaters fahren kann weil schon ein Erstwagen auf seinen Namen angemeldet ist! Naja...toll hab ich mir gedacht aber als er mir dann die Summe von 2079€ genannt hat (ohne Kasko) bin ich fast vom Hocker gefallen!! Aber was solls....;)!

Was blecht ihr so?

MFG jogy

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 19. Juni 2002 um 18:45

133 EUR pro Monat bei 85% für den GTI

Deswegen hab ich mir mit 18 auch kein PS-Monster gekauft, sondern hab klein angefangen... im Nachhinein betrachtet war das vieleicht auch besser so - sonst könnte ich heute w*****einlich keine Beiträge im Motor-Talk schreiben..

am 19. Juni 2002 um 21:54

MoinZen..

tja so is das eben wenn du dir nen S16 zulegst... das war auch der grund, warum ich mir nicht den 206S16 zugelegt habe, obwohl ich von dem auto begeistert war...so fand ich schließlich zu meinem jetzigen 206 1.6 Tendance mit dem ich vollkommen zufrieden bin...109ps genügen völlig für den 206er es sei denn, du willst den bmw und audifahrern unbedingt den auspuff auf der A9 zeigen...

versicherungstechnisch kommt er bei 100% mit vollkasko(sb1000.-) auf 2100...das läßt sich leichter wegstecken als die s16 tarife...

bis denne

Themenstarteram 19. Juni 2002 um 22:26

Hehe...naja ich hab das Auto seit heute und bin echt begeistert! Ist mal was anderes als ein Golf oder ein 320er! Hat auch sau viele extras (ABS, Servo, Elektr. Fensterheber, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Ledersitze usw.)! Die 2100€ werden sich lohnen! Hab den ersten Tag auch überlebt, hab mich momentan noch sehr gut unter Kontrolle :D

GTI

 

Ich fahr bei 85% und zahl 990 EUR / Jahr mit Teilkasko für nen 205er GTI (120 PS)

zu teuer

 

Es gibt (Direkt-)Versicherungsgesellschaften, bei denen der Zweitwagen mit demselben Freiheitsrabatt eingestuft wird.

Vorher informieren, wechseln und sparen. Gruß BC69

Versicherung für GTI/S16 ist ja noch gar nichts ...

 

... wartet erst mal ab bis die 180 PS Version RC auf dem Markt ist. Fürs gleiche Geld bekommt man wahrscheinlich auch einen 911er Porsche versichert.

So ists nun mal in der deutschen Versicherungwirtschaft ... alles was VW oder Opel heisst ist billig. Importwagen sind fast immer teurer, Ausnahmen bestätigen die Regel.

Bei den vermeindlichen 206 RC Unterhaltskosten würde ich dann aber doch einen Porsche vorziehen ... steinigt mich ruhig! ;-))

Greetz Duke

Re: Versicherung für GTI/S16 ist ja noch gar nichts ...

 

Zitat:

Original geschrieben von duke206

alles was VW oder Opel heisst ist billig.

wuerd ich nicht sagen!!

ich zahl fuer meinen 45PS Opel Corsa 1500 Euro. findest du das billig fuer ein 45PS Auto?

Re: da stimmt doch was nicht ?

 

Zitat:

Original geschrieben von Longshine

wuerd ich nicht sagen!!

ich zahl fuer meinen 45PS Opel Corsa 1500 Euro. findest du das billig fuer ein 45PS Auto?

Also zuerst mal bitte ich ensprechend sachlich zu zitieren ... solche wortfetzen rauszusuchen könnte in zusammenhang mit meiner meinung über vw/opel gestellt werden und das wäre ein krasses mißverständniss ... (oder doch nicht? *eg*)

 

wenn du aber für einen corsa (b) 1.2 mit 45 ps 1500 euro versicherung in jahr zahlst dann hast du entweder :

a) eine heftig teuere versicherung ... abhilfe z.b. unter www . aspect - online . de (hab ich gute erfahrungen mit gemacht)

b) wöchentich einen crash und entsprechend hohe einstufung bei SF-Klassen

c) gar keinen 45 ps corsa sondern eine rennsemmel mit blitz ?!?!

kann davon was stimmen ... ? :-)

 

greetz duke

also erstmal is des ein Corsa *A*

und zu

a) mir wurde gesagt, wenn ich zu einer anderen Versicherung als mein Vater hat gehe, kann ich den Wagen nicht als Zweitwagen dort anmelden.

b) ich zahle schon seit Anfang an so viel Geld und wurde auch von Anfang an mit 150% eingestuft. also keine wöchentliche Unfälle oder was.

und zu

c) schön wär's wenn ich so was hätte!

stimmt da auch alles?

 

Zitat:

Original geschrieben von Longshine

also erstmal is des ein Corsa *A*

und zu

a) mir wurde gesagt, wenn ich zu einer anderen Versicherung als mein Vater hat gehe, kann ich den Wagen nicht als Zweitwagen dort anmelden.

b) ich zahle schon seit Anfang an so viel Geld und wurde auch von Anfang an mit 150% eingestuft. also keine wöchentliche Unfälle oder was.

und zu

c) schön wär's wenn ich so was hätte!

Möglichkeiten:

zu a) stimmt, aber es gibt bei den versicherern unterschiede von bis zu 50% (kein witz!) ... da lohnt sichs evtl. auch woanders als einzelfahrzeug zu versichern als bei der jetzigen viel zu teuer als zweitwagen

zu b) 150% ist heftig ... i.d.R. stufen dich versicherungen doch als zweitwagen zu beginn immer günstig bei ca. 100% ein. glaub eher da hat man dich über den tisch gezogen. bei welcher versicherung bist du denn?

zu b) wenns nicht so ist, freu dich das es zu beginn recht schnell abwärts geht ... glaube 150 -> 125 -> 100 -> 90 -> 80 -> 70 ... erst dann wirds langsamer in 5% schritten ...

zu c) geschmackssache *ggg*

vielleicht war was brauchbares dabei

greetz duke

also ich wollte mir anfangs n polo 6n kaufen. Abgesehen dass ich in mehereren 6n mitgefahren bin (verranzt, alles macht geräusche, langsam usw) hat mich die versicherung umgehauen. VW is mit abstand das teuerste in der versicherung was es gibt. N bekannter von mir bezahlt für nen BMW 323ti(e36) weniger(!) Versicherung als für seinen 75ps 3er golf.

Irgendwann letztens hab ich in der zeitung nen artikel über die neue einstufung der haftplichtklassen gelesen. Das billigste Auto war mit stufe 10 ein porsche 911! Weil das nur wenige leute fahren, und die die ihn fahren, fahren wohl vernünftig und bauen wenige unfälle. Das teuerste auto ist ein golf gti.

ich hab aber noch ne frage ich fahr im moment n 92er 106 XN (60ps), und bezahle etwas über 500€ im jahr bei 140% als zweitwagen von meiner mutter. weiss jemand wieviel mehr mich ein 106 xsi 1.4l ungefähr kosten würde, oder wieviele stufen er über meinem jetzigen 106 ist?

 

mfg abaddon

Themenstarteram 22. Oktober 2002 um 13:34

VW ist eigentlich noch sehr günstig, weil es ein deutsches Auto ist. Ausländische Autos sind in der Regel teuer. Problem bei der 75PS Karre ist das sehr viele rumfahren und somit auch die Gefahr sehr groß ist das die mal nen Crash bauen.

unter www.typklassen.de kannste mal nachschauen

MFG Jogy

hi

erstmal danke für den link, aber wo genau muss ich jetzt drauf achten da kraftfahrzeughaftpflicht oder teilkasko?

Also kraftfahrzeughaftpflicht wäre dann 19 für den xsi statt für den xn 14. hört sich übel an.

mfg

Abaddon

Themenstarteram 27. Oktober 2002 um 18:44

Hi,

kommt drauf an wie du deine Karre versichern willst. Bei Haftpflicht bezahlt deine Versicherung bei einem Unfall nur den Schaden des Gegners. Bla bla....

Tatsache ist halt das z.b. wenn dein Auto Hafpflicht 19 hätte und Teilkasko auch 19 wäre, dass Haftpflicht trotzdem billiger ist :)!

Schau einfach mal bei Huk oder so nach und rechne dir deinen individuellen Tarif aus. Dann kannste dich ungefähr orientieren.

Ich hätte z.b. bei 140% und Haftpflichklasse 19 nen Jahresbeitrag bei der HUK 2074€ und bei der Kravag 1784€.

Und bei 85€ bei der Kravag 1064€!

Alles klar ;) ??

 

MFG Jogy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. Versicherungswahnsinn GTI!