Versicherungsprämien 2008 (Mofa/Mokick)
Ich habe mal angefangen die Prämien für Versicherungskennzeichen am 01.03.2008 in einer Tabelle zusammen zu fassen.
Wer etwas dazu beitragen kann, ich freue mich über jeden Beitrag. Die Tabelle findet ihr hier:
http://rollertipps.freezoka.com/versicherungen/versicherungen08.htm
88 Antworten
Ich denke mal die Versicherung schätzt den noch mit 1200-1400€ ein...bei einem so jungen (und beliebten) Roller lohnt sich eine TK definitiv.
werde noch mit tk nehmen,so wie es aussieht die huk!?
Die HUK nimmt, sofern du über 23 Jahre alt bist, 94 Euro (unter 23 Jahren sogar 114 Euro), verlangt jedoch eine SB von 300,- (bei Diebstahl).
Ich würde dir zur DEVK raten, die verlangen zwar 100 Euro, jedoch auch bei Diebstahl nur 150,- SB. Für 123 Euro bekommst du dort auch eine TK + HP mit nur 50,- SB.
Hier gibt es eine aktuelle Liste, allerdings ohne TK.
Ähnliche Themen
so das ist hier glaub ich noch nicht drin....
Ich habe jetzt ein Schild Teilkasko mit 150€ SB für 109€ bei der Provinzial erworben🙂
Zitat:
Original geschrieben von speedguru
was würde da die HP alleine kosten ? kannst du das bitte mal aufschlüsseln ... ?
ich versuch mal die unterlagen zu finden...
ok nur hp kostet 64.90€
Zitat:
Original geschrieben von Salkin-92
Ich habe jetzt ein Schild Teilkasko mit 150€ SB für 109€ bei der Provinzial erworben🙂
Das werde ich mir morgen auch holen. 😉
Hatte ich dieses Jahr für die DNA auch schon...günstiger geht es für unter 23/25-jährige einfach nicht meines Wissens nach.
Zitat:
Original geschrieben von speedguru
ok, danke ... ich nehm das dann gleich noch in die Liste auf ...
wenn ich die Liste öffnen will, kommt immer eine Viren-Warnung
Irgendwie is die Seite down, dafuer kommt massenhaft Werbung und 4 Popups.
Guten Morgen.
Das habe ich gestern beim googlen gefunden:
Allerdings weiß ich nicht, ob es bei der Oldenburgischen eine Altersbeschränkung gibt.
-> Nachtrag: Gibt es nicht - ist aber regional begrenzt
Wie ist es eigentlich, wenn ich das Fahrzeug auf meinen Namen und nicht den meines Sohnes versichere (bin schon älter als 25 ;-))?
-> Nachtrag: Geht nicht, weil Fahrer und VN über 23 sein müssen.
Was passiert im Falle eines Schadens? Hätte das einen Einfluss auf meine Auto-Versicherung? Kann ja eigentlich nicht, oder? Denn ich könnte es ja auch bei einem anderen Anbieter abschließen.
Weiß da jemand mehr?
-> Nachtrag: Da ich alle meine Versicherungen bei der DEVK habe, werde ich wohl auch dort bleiben - ohne TK (mit Panzerkette :-))
Danke.
warum die Weiterleitung bei manchen nicht geht mag der Geier wissen ... hier ist mal der aktuelle Link direkt zur Liste ...
http://www.zweitaktfreunde.org/.../versicherungen08.htm
Zitat:
Was passiert im Falle eines Schadens? Hätte das einen Einfluss auf meine Auto-Versicherung? Kann ja eigentlich nicht, oder? Denn ich könnte es ja auch bei einem anderen Anbieter abschließen.
Moped- und Autoversicherung sind zwei paar Stiefel, das eine kratzt das andere nicht ...
Hab bei der ÖSA (Sachsen-Anhalt) grad glatt 60€ bezahlt für HP. TK weiss ich keinen Preis.