Versicherungslogik

Opel Vectra C

Die Logik muß erstmal einer verstehen.

Meine Frau rief vorhin bei unserer Autoversicherung an. Grund: Der Clio steht nicht mehr auf der Straße, sondern in einer abgeschlossenen Garage. Dafür muß der Signum jetzt draußen stehen.

Antwort von der Versicherung: Beim Clio ändert sich nichts, der Beitrag wird nicht geringer, aber beim Signum müssen wir 9 Euro Fuffzich dazu berechnen.

Ohne Worte....

16 Antworten

@kerberos:
ich glaube was Dir dsie anderen mitteilen wollten ist, dass Du den Beitrag für den Clio mal bei einer anderen Versicherung berechnen lassen sollst. Denn es gibt schon einige Versicherungen, die bei Angabe des Abstellortes, wie z.B. Garage, durchaus einen Rabatt gewähren. Und was spricht dagegen die Versicherung zu wechseln? Es sei denn die jetzige ist günstiger als alle anderen.

Nichts spricht dagegen.

Aber wir haben selbstverständlich vor der Zulassung des Wagens so ziemlich alle günstigen Versicherungen durchgecheckt. Bis auf die HUK war keine günstiger als unsere, egal ob Garagenwagen oder nicht.

Daher bringt es nix, auf eine andere Versicherung zu wechseln, nur um einen eventuellen Garagenrabatt zu bekommen.

Mir ging es jetzt auch nicht darum, möglichst Geld zu sparen, sondern ums Prinzip, warum ein Wagen mehr kostet, ein anderer aber nicht. Bei gleicher Versicherung natürlich.

Deine Antwort