Versicherungskosten..Hilfe?
Guten abend!
was kostet mich die Versicherung ungefähr für einen A4 8E
Auto würde auf mein Dad angemeldet werden (ich bin erst 21 J.)
Der beitrag liegt momentan bei 85%
Jahres KM ~12.000
Ich weiss das man es nicht genau sagen kann etc. aber ich wollt mal so ein Zahlenbeispiel haben...
Viele Dank!!
13 Antworten
Hi,
frag mal mein Freund Google nach "KFZ Versicherung" und such dir eine aus. Gib deine Daten ein und schwupps, weißte es genau. Gibt ja auch ein paar Variablen wie z.B. Garage, oder nicht.....
Mein Tip wäre HUK24.de
Die haben mir für meinen das mit Abstand günstigste Angebot gemacht!
Viele Grüße
Steffen
Bei Check24.de kannst Du einen Versicherungsvergleich machen (lassen).
Also ich wechsle jetzt zum 1. Januar zur HUK24. Ich hatte vor ein paar Jahren bereits gute Erfahrungen mit der HUK Coburg gemacht, was ja die Muttergesellschaft dazu ist. Die HUK24 ist allerdings noch ein ganzes Stück günstiger.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Michl777
Also ich wechsle jetzt zum 1. Januar zur HUK24. Ich hatte vor ein paar Jahren bereits gute Erfahrungen mit der HUK Coburg gemacht, was ja die Muttergesellschaft dazu ist. Die HUK24 ist allerdings noch ein ganzes Stück günstiger.
Also ich wechsle von der Huk24 dann wieder zurück zur Allianz. Sind zwar teuerer
als jede Direktversicherung aus dem Internet aber sie zahlen wenigstens bei einem
Schaden im Gegensatz zu den Erfahrungen mir der Huk24.
Aber jeder so wie er es mag.
Ach ja: Die Freude über den billigen Preis währt nur sehr kurz wenn die Leistung nicht passt.....
sirpony
wieso was ar denn so schlecht bei der Huk24?
und mal ne andere Frage
wenn ich meine Versicherng wechsel muß ich dann eigentlich zur Zulassungstelle ?
und was ist mit dem kennzeichen? das behät man doch?
Zitat:
Original geschrieben von Hille2001
wieso was ar denn so schlecht bei der Huk24?und mal ne andere Frage
wenn ich meine Versicherng wechsel muß ich dann eigentlich zur Zulassungstelle ?
und was ist mit dem kennzeichen? das behät man doch?
Wenn du die Versicherung wechseln willst musst du nur folgende Dinge tun:
1. Versicherung bis 30.11. kündigen
2. Neue Versicherung abschlißen (Versicherungsbeginn 1.1.2009)
3. Warten auf die Versicherungsunterlagen der neuen Versicherung.
Du brauchst weder zur Zulassungsstelle noch zum TÜV oder sonst wo hin..
Dein Kennzeichen behälst du selbstverständlich auch..
Zitat:
Original geschrieben von osram87
Guten abend!
was kostet mich die Versicherung ungefähr für einen A4 8E
Auto würde auf mein Dad angemeldet werden (ich bin erst 21 J.)
Der beitrag liegt momentan bei 85%
Jahres KM ~12.000
Ich weiss das man es nicht genau sagen kann etc. aber ich wollt mal so ein Zahlenbeispiel haben...
Viele Dank!!
Warum dir hier keine ungefähre Antwort gegeben wird ist relativ leicht zu erklären.
Punkt 1: du bist erst 21, d.h. in den meisten Fällen wirst du mehr zahlen müssen, da Klausel (Junge Fahrer (unter 23. bzw. unter 25))
Punkt 2: Ist es von mehreren Faktoren abhängig: Laufleistung, Baujahr (Neuwagenprämie), nächtl. Abstellplatz, PLZ Gebiet (Unfallhäufigkeit), Motoriseierung, Avant, Limusine, Cabrio etc..
Es ist daher das einfachste, selbst kurz bei einer Versicherung die Daten im ONLINE-Kalkulator die Daten einzuprügeln und dann haste du schonmal einen richtwert..
Hinweis dazu: Direktversicherungen sind günstiger (da kein pers. Ansprechpartner (keine Filialen))
Bsp: HUK 24, ontos, directline, da-direkt etc..
Oder du gehst in ein Vers-Büro von bsp: Allianz, DEVK, Volksfürsorge, AxA etc..
Gruß Dominik
es gibt auch allianz24.... aber mein tipp ist hannoversche direkt 🙂
Meister -Eder hat das klasse und Ausfühlich erklärt.
Vielleicht noch als kleine Ergänzung:
Bei mir kamen zu den bereits genannten Punkten noch Dinge hinzu wie:
- Beruf. Die Versicherer haben Listen mit Berufsgruppen, je nachdem in welche man gehört, gibts Rabatte.
- Mitgliedschaft in Vereinen, Verbänden o.ä., mit denen die Versicherung ein entsprechendes Abkommen hat.
In meinem Fall wurde mir vorgeschlagen in den Bundesverband Selbstständiger Unternehmer einzutreten. Kostet 12,00 Euro im Jahr Beitrag, da aber die Aliianz mit dem Verband ein Abkommen hat, spar ich jeden Monat 10% bei der KFZ-Versicherung.
- Und ganz wichtig. Dort wo schon andere Versicherungen (Hausrat, Unfall, Rechtsschutz...) abgeschlossen sind kann man meistens besser handeln.
Das wars dann auch schon, schönen Tag noch.
Jan
Einige Versicherungen geben auch Rabatte
- bei Besitz einer DB-BahnCard
- bei Nutzung einer eigenen Immobilie.
(Wobei ich letzteres beim TE ausschließe... )
Zitat:
Original geschrieben von AndreeHagen
Einige Versicherungen geben auch Rabatte- bei Besitz einer DB-BahnCard
- bei Nutzung einer eigenen Immobilie.(Wobei ich letzteres beim TE ausschließe... )
Stop!
Da magst du vll. daneben liegen 😉
Das Fahrzeug wird auf seinen Vater versichert.
Desshalb bezieht sich das dann auch auf seinen Vater.
Natürlich gibt es noch weitere Rabatte, kann da noch weitere aufzählen, aber es geht ja erstmal darum, dass es für den TE einfacher und schneller ist, sich das kurz selber errechnen zu lassen..
Anhand der uns bekannten Daten ist dies nämlich nicht möglich.
Zitat:
Original geschrieben von Meister-Eder85
Stop!Zitat:
Original geschrieben von AndreeHagen
Einige Versicherungen geben auch Rabatte- bei Besitz einer DB-BahnCard
- bei Nutzung einer eigenen Immobilie.(Wobei ich letzteres beim TE ausschließe... )
Da magst du vll. daneben liegen 😉
Das Fahrzeug wird auf seinen Vater versichert.
Deshalb bezieht sich das dann auch auf seinen Vater.
Danke für die Richtigstellung. Ich hatte es zwar im ersten Beitrag gelesen, aber heute beim Erstellen der letzten Antwort wieder vergessen. Ich ziehe meinen letzten Satz natürlich zurück.... 😉