1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Versicherungskennzeichen-Vergleich 2011

Versicherungskennzeichen-Vergleich 2011

Nächsten Monat ist es wieder mal soweit und ich dachte, da mache ich hier mal den Anfang.

Mir liegt vor Angebot HUK-Coburg
Haftpflicht (100 Mio Deckung) 46,00 Euro (72,00)
Haftpflicht und Teilkastko mit 150 € SB 84,00 Euro (122,00)
Die Werte in Klammern sind für Rookies (Alter unter 22 Jahre)

Wer bietet mehr/weniger?

Grüße
Tina

Beste Antwort im Thema

ist schon goil so eine Tierversicherung..
Angenommen ein entlaufenes Nilpferd...
oder ein Kanalkrokodil.....😁
nicht auszudenken, ein Kondor im Sturzflug ankommend denkt du bist die fette Beute....
Sind Giraffen eigentlich Haarwild?

25 weitere Antworten
25 Antworten

Wieso schauen fast alle immer nur danach, welche Versicherung die günstigste ist? ich bin da echt erschrocken (ich hab gerade das erste Mal ein Mofakennzeichen besorgen müssen). Bei Autoversicherungen schauen die Leute doch auch genauer hin, wieso ist das beim Mofa offensichtlich anders?
Ich hab jetzt beim ADAC versichert, mit TK 150 SB, 116€ - dafür haben wir z.B. aber mit drin, dass alle Tierunfälle versichert sind, anstatt nur Haarwild. Das war einer der Punkte, der MIR aufgrund unserer wohnlage sehr wichtig war, das ein odere andere Detail könnte für jemand anderen wiederum sehr von Belang sein. Stattdessen seh ich in den ganzen Foren nur, wie alle zur WGV-himmelblau rennen wie die Blindfische.

???

Zitat:

Original geschrieben von Yara-nds

Wieso schauen fast alle immer nur danach, welche Versicherung die günstigste ist?

Weil wir eh nur Haftpflicht brauchen, der Rest ist egal.

Richtig!
Und mit dem Mofa in Tierunfälle verwickelt zu sein, ist relativ unwahrscheinlich😁
Das einzig sinnvolle an der Teilkasko ist doch, dass sie bei Diebstahl zahlt oder macht das nur die Vollkasko?

Zitat:

Original geschrieben von Sharan16

Richtig!
Und mit dem Mofa in Tierunfälle verwickelt zu sein, ist relativ unwahrscheinlich😁
Das einzig sinnvolle an der Teilkasko ist doch, dass sie bei Diebstahl zahlt oder macht das nur die Vollkasko?

vollkasko gibt es für mofa/moped nicht.

teilkasko ist hauptsächlich wegen diebstahl da. allerdings sind tierunfälle mit z.b. hasen die zwischen speichen geraten können und dadurch schwere stürze verursachen können früher keine seltenheit gewesen (heute gibt es ja kaum noch speichenräder).

vereinzelt hab ich auch schon Vollkaskso-Schutz gesehen, aber die TK deckt eben genau Diebstahl ab.. was in unserer Region nicht zu ungewöhnlich ist, genau wie die Tierunfälle. Wo wir wohnen gibt es zig Tiere mehr als Menschen, vor allem Kühe, Schafe, Wildkatzen, streunende Hunde, freilaufende Hühner... um den Schaden bei einem Unfall mit einem solchen Tier ersetzt zu bekommen, muss zunächst der Halter ermittelt werden können, was bei z.B. Wildkatzen oder Hühnern schon schwer werden wird und ich wage es zu bezweifeln, dass - sofern ein Halter vorhanden - dieser wirklich eine Haftpflichtversicherung für selbige hat. Und wer weiß schon, ob unsere ganzen Landwirte mit den Horden an Kühen, Schafen etc. ihre Raten auch brav zahlen? Auf der Straße rumlaufen tun die jedenfalls oft genug. Und was die Mofageschwindigkeit angeht, muss man ja auch bedenken, dass man Unfallverursacher sein kann, indem man. z.B. ausweicht und andere verunfallen durch das eigene Manöver - und die "anderen" sind hier auf den Landstraßen mit 100 unterwegs. Es ist sicher alles immer eine Frage dessen, welche Versicherung zu einem passt, aber völlig ins Lächerliche ziehen sollte man diverse zusätzliche Leistungen nicht aus Prinzip.

Zitat:

muss man ja auch bedenken, dass man Unfallverursacher sein kann, indem man. z.B. ausweicht und andere verunfallen durch das eigene Manöver - und die "anderen" sind hier auf den Landstraßen mit 100 unterwegs. Es ist sicher alles immer eine Frage dessen, welche Versicherung zu einem passt, aber völlig ins Lächerliche ziehen sollte man diverse zusätzliche Leistungen nicht aus Prinzip.

Und als Unfallverursacher springt die Haftpflicht für den Schaden der anderen ein, egal ob ich einem Tier, einem Auto oder einem Ufo ausweichen musste 😁

Wenn nach einem Zusammenstoß mit einem Tier mein Roller fratze ist, will ich nicht wissen in was für einem Zustand ich mich dann befinde,wenn ich durch die Luft geflogen bin. Der Roller wär mir da sowas von egal.

Habe vor wenigen Tagen live miterlebt wie ein Junge mit seinem Roller ungebremst gegen ein Reh geknallt ist.Er mußte vor Ort reanimiert und mit dem Hubschrauber in die Klinik geflogen werden. Der Roller sah aus, als wär er gegen ein Auto oder eine Wand gefahren. Wenn man nach sowas überhaupt wieder in der Lage ist, sich über den Zustand seines Rollers Gedanken zu machen, wird man wohl nur froh sein, daß die andere Versicherung von da oben ganze Arbeit geleistet hat.

Weil die Frage gestellt wurde, wie es mit dem Abschluß der Versicherung bei wgv-himmelblau abläuft:

Ich habe vergangene Woche Montag den Vertrag online abgeschlossen und am Donnerstag lag das Kennzeichen im Briefkasten.
Anzugeben sind aus einem Auswahlmenü der Hersteller und die Fahrzeugidentifikationsnummer.
Haftpflicht und Teilkasko für 79,40 €.

Bis hierhin bin ich´s zufrieden.
Hoffentlich kann ich das auch noch sagen, falls ich mal etwas zu regulieren habe! 😉

Zitat:

Original geschrieben von E36 323i Coupe

Zitat:

muss man ja auch bedenken, dass man Unfallverursacher sein kann, indem man. z.B. ausweicht und andere verunfallen durch das eigene Manöver - und die "anderen" sind hier auf den Landstraßen mit 100 unterwegs. Es ist sicher alles immer eine Frage dessen, welche Versicherung zu einem passt, aber völlig ins Lächerliche ziehen sollte man diverse zusätzliche Leistungen nicht aus Prinzip.
Und als Unfallverursacher springt die Haftpflicht für den Schaden der anderen ein, egal ob ich einem Tier, einem Auto oder einem Ufo ausweichen musste 😁
Wenn nach einem Zusammenstoß mit einem Tier mein Roller fratze ist, will ich nicht wissen in was für einem Zustand ich mich dann befinde,wenn ich durch die Luft geflogen bin. Der Roller wär mir da sowas von egal.
Habe vor wenigen Tagen live miterlebt wie ein Junge mit seinem Roller ungebremst gegen ein Reh geknallt ist.Er mußte vor Ort reanimiert und mit dem Hubschrauber in die Klinik geflogen werden. Der Roller sah aus, als wär er gegen ein Auto oder eine Wand gefahren. Wenn man nach sowas überhaupt wieder in der Lage ist, sich über den Zustand seines Rollers Gedanken zu machen, wird man wohl nur froh sein, daß die andere Versicherung von da oben ganze Arbeit geleistet hat.

Hühner gehen noch... bin mal mit nem Mopped bei ungefähr 70km/h durch ne Rotte Hühner durchgemangelt.. ok, es war ne 500er..

Die sah aus wie Schwein.. ich auch.. überall Gedärm..

Aber aus der Bahn geworfen hats mich nicht dabei.

Kühe sind wohl auch ein Prob fürs Leben.. aber jede Kuh ist gekennzeichnet.. insofern kein Thema den Halter der Kuh festzustellen.

Auf der anderen Seite hat mich bzw. ich mal eine Silbermöve bei 60 bis 80km/h an der Schulter erwischt hachdem sich das Vieh am Spiegel in 2 Hälften zerteilte.. das Gab ein Schlag.. wegen des Hebels.. ich wär´fast abgestiegen dabei.

Nicht auszudenken: ein Rehbock mit 100km/h....

Ein Bekannter hat das erlebt... 3 Jahre Rollstuhl.. und anschließend ne berufliche Reha.....

Das Mopped, Roller etc.. ist einem dann wirklich völlig schnurz!

Gruß Karmil

Muss mich hier auch mal einklinken...

Bekomme für wenig Piepen einen NRG mc2 mit 8000km als Spaßmobil für die Stadt und bin auch unschlüssig, was die Versicherung betrifft!

Bei der HUK (bin mit meinen Autos dort seit 20 Jahren versichert) liegt der TK und Haftpflicht-Preis im Mittelfeld mit knapp 85€, aber blöderweise erhöht sich die 150€-SB bei Diebstahl auf 300€. Somit bekäme ich für den NRG mit Bj. 1999 wohl kaum etwas zurück, wenn der geatzt wird.

Deshalb dürfte die TK bei Rollern nur bei Neufahrzeugen interessant sein(?)

Die 45€ Haftpflicht sind dann wieder ok. Habe auch gehört, dass ATU Schilder anbietet (DEVK) und die würden 65€ kosten. Wobei dort möglicherweise ein Engpass wäre.

Fahre morgen mal zur HUK und lass mich beraten. Vielleicht rechnen die meine Roller-Haftpflicht mit der Auto-KFZ ab?

Zitat:

Original geschrieben von E36 323i Coupe

Wenn nach einem Zusammenstoß mit einem Tier mein Roller fratze ist, will ich nicht wissen in was für einem Zustand ich mich dann befinde,wenn ich durch die Luft geflogen bin.

Gerade so ein Flug mit freier Strecke nimmt ja Energie.

Besser als selbst mit in einen Sprinter und Co. rasen.

Zitat:

Original geschrieben von lanius

Weil die Frage gestellt wurde, wie es mit dem Abschluß der Versicherung bei wgv-himmelblau abläuft:

Ich habe vergangene Woche Montag den Vertrag online abgeschlossen und am Donnerstag lag das Kennzeichen im Briefkasten.
Anzugeben sind aus einem Auswahlmenü der Hersteller und die Fahrzeugidentifikationsnummer.
Haftpflicht und Teilkasko für 79,40 €.

Bis hierhin bin ich´s zufrieden.
Hoffentlich kann ich das auch noch sagen, falls ich mal etwas zu regulieren habe! 😉

War das die günstigste mit Teilkasko?

Welche war das? Ich meine inkl. TK hätte ich sonst höhere Preise gesehen.

Oder ist da schon ein Abzug wegen des angebrochenen Versicherungsjahres drin?

Ich meine abder die ersten paar Monate gibt es keinen günstigeren Preis.

Was ist denn aktuell die günstigste Versicherung?

Deine Antwort