Versicherungsfrage!
Wenn ich freie Werkstatt wahl verzichten, bezahle ich 360 € weniger pro Jahr.
Ich habe Vollkasko mit Schutzbrief bei HUK Coburg.
Nachteilen und vorteilen?
MfG
Henrik aus Hamburg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von S HKE 438
... habe heute mit HUK gesprochen...
Du bist Dir sicher, dass Ihr Euch gegenseitig verstanden habt? 😉
60 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von meredesbenzw211
Entschuldige bitte, ich finde es ja eigentlich in Ordnung wenn einer einem anderen Menschen helfen will, aber du bist so ein richtiger Gutmensch oder? Egal was ist, die siehst immer die positiven Sachen im Menschen und verteidigst alles und jeden und sobald jemand ein böses Wort sprichst rufst du ihn zur Ordnung.
Es gibt Situationen, da ist es angebracht dem anderen die Meinung zu sagen und sich für jemanden einzusetzen.
Ich finde es einfältig, wenn jemand hier aus Prinzip immer mit den selben alten Kamellen konfrontiert und gemobbt wird. Wenn derjenige, der immer wieder den gleichen Kram rezitiert auch noch jemand ist, der wenig durch geistreiche Beiträge auffällt, platzt mir eben der Kragen.
Siehst Du, ich sehe nicht in jedem Menschen das Positive und es gibt Menschen, die werden nicht von mir verteidigt.
Aber es scheint hier ja doch einige zugeben, die sich nicht zu schade sind, den TE zur Hexenjagd freizugeben.
Mein Niveau ist das nicht.
Es handelt es sich hier um einen Versicherungsfrage, meine fragen ist hier beantwortet und ich habe auch mit meine Versicherungsfirma heute gesprochen.
Wegen meine Werksgarantie möchte ich nicht meine versicherung ändern.
Meine hohe versicherungskosten ist abhängig von, dass ich habe einen erstzulassung in Deutschland in Juni 2010 gemacht, dann muss man auf 140 % anfangen.
MfG
Henrik aus Hamburg
Ja, man kann bis zu einem gewissen Punkt sachlich Argumentieren und Helfen, ist ja auch schön, dass du so denkst, aber im letzten Thread hast du Ihm den Rücken frei gehalten und er hat einfach weitergemacht, obwohl du als sein einziger Verbündeter zu ihm gehalten hast.
Du hast ihm nahe gelegt unterzutauchen, aber das ging ja nicht und hier setzt du dich wieder für ihn ein, dass ist in meinen Augen brotlose Kunst
Zitat:
Ja, man kann bis zu einem gewissen Punkt sachlich Argumentieren und Helfen, ist ja auch schön, dass du so denkst, aber im letzten Thread hast du Ihm den Rücken frei gehalten und er hat einfach weitergemacht, obwohl du als sein einziger Verbündeter zu ihm gehalten hast.
Du hast ihm nahe gelegt unterzutauchen, aber das ging ja nicht und hier setzt du dich wieder für ihn ein, dass ist in meinen Augen brotlose Kunst
Wenn Du mich hier schon in eine Ecke stellen willst, dann musst Du mich in die richtige Ecke stellen. Denn der für den Du mich hältst, bin ich nicht.
Du verwechselst mich.
Im letzten Thread habe ich ihn einige Male, aufgrund seiner widersprüchlichen Äußerungen auch angegriffen.
Du solltest also erst einmal richtig lesen bevor Du mir etwas unterstellst.
Also ich möchte dich in keine Ecke stellen, und ich habe den Thread komplett verfolgt, aber schau nicht auf jeden Namen und kann mir auch nicht merken, was du in jedem deiner Beiträge gesagt hast.
Wenn es dir so vorkam, dann tut mir das Leid, dass war nicht meine Absicht und unterstellen will ich dir nichts, mir ist es nur am Ende des letzten Threads aufgefallen und hier.
Nö, "Unterzutauchen" hab ich ihm nahegelegt🙂 Wollte ihn auch etwas aus der Schusslinie nehmen. Henrik hat aber den Rat nicht beherzigt (muss er auch nicht). Wenn die Glut am ausgehen ist, dann wird wieder der Blasebalg hervor geholt und kräftig aufgefrischt. Das ist seine Sache, geht mich nichts an. Fakt ist aber, da werden mir einige beipflichten, dass er sich aus welchen Gründen auch immer, mit den Kosten (Wertverlust, Wartungskosten, Versicherungen ........) verspekuliert hat. A6, 5er, E-Klasse sind nun mal finanziell etwas intensiver. Wenn alle Autos gleich wären, dann hätte ich wohl was rotes, flaches aus Italien. Jammern bringt im Nachhinein nichts mehr, man(n) hätte sich vorher informieren sollen. Z.B. hier in diesen Forum, jetzt liegt aber das Kind schon im Brunnen. Geniesse das Fahren mit deiner "E", ist schon ein toller Wagen. Denk daran (Henrik), wenn dir das Leben Zitronen gibt, mach doch einfach Limonade daraus. ( Nicht ironisch gemeint)
Gruss
Helmut
@Holger, ich nehme alles zurück, bon_scott trifft die Schuld, ich hoffe, du nimmst mir das nicht übel😁
Zitat:
@Holger, ich nehme alles zurück, bon_scott trifft die Schuld, ich hoffe, du nimmst mir das nicht übel😁
Ich bin nicht nur ein Gutmensch, ich bin auch nicht nachtragend.
Alles ist gut.😉
Zitat:
Original geschrieben von S HKE 438
Wenn ich freie Werkstatt wahl verzichten, bezahle ich 360 € weniger pro Jahr.Ich habe Vollkasko mit Schutzbrief bei HUK Coburg.
Nachteilen und vorteilen?
Die Frage von Henrik ist absolut in Ordnung!
Vor einigen Jahren hatte ich mit meiner neuen B-Klasse einen Wildschaden. Bei Tempo 100 auf der Landstraße sprang ein Reh vor den rechten Kotflügel. Motorhaube, Kotflugel und linke Seite waren schwer beschädigt. Die Beifahrertüre ging nicht mehr auf. Der Wagen war bei HUK versichert, Vollkasko aber mit Verzicht auf freie Werkstattwahl. Die Vertragswerkstatt war eine Lackiererei mit vielen VWs auf dem Hof. Denen wolle ich meine B nicht geben, zumal viel Blech ausgetauscht werden musste, elektronische Sensoren beschädigt waren und die Spur eingestellt werden musste. Das in einer Lackiererei? In der Nähe war auch eine MB Vertagswerkstatt, die für HUK tätig war. Aber da durfte ich nicht hin! Aber mit dem Meister hatte ich gesprochen, und der sagte nur:"Das ist doch ein Mercedes! Der gehört hierher!" Ich gab der MB Werkstatt den Auftrag auch auf die Gefahr hin, aus eigener Tasche zu bezahlen (ca. 5000€). Der Meister hatte dann mit HUK gesprochen und die Angelegenheit zu meinem Vorteil geregelt. HUK hat bezahlt, und ich bin heute noch zufriedener Kunde dieser MB Werkstatt.
Die Versicherung habe ich dann ganz schnell geändert, und kann nur jedem empfehlen, nie mit Verzicht auf freie Werkstattwahl abzuschliesen. Es sei denn, der Wagen ist schon betagt und alt.
Georg
Also ich weiß nicht, ob es stimmt, aber die Huk soll die billigste Versicherung sein, aber auch manchmal Probleme machen?
Also Beispiel hatte ich einen Schaden am A4, die Motorhaube hatte eine leichte Beule, der Meister den ich gut kenne sagte zu mir, dass diese Haube so nicht getauscht wird, aber sie sie nie wieder so hinbekommen, also hat er einmal kräftig drauf gehauen, bevor der Gutachter kam und somit musste sie gewechselt werden. Er hatte einen Fall, da wurde sie nicht gewechselt und man sieht das Heute noch, deshalb bringt es nichts meinte er.
Zitat:
Also ich weiß nicht, ob es stimmt, aber die Huk soll die billigste Versicherung sein, aber auch manchmal Probleme machen?
Nein, es gab in meinem Fall keine Probleme mit HUK. Ich hatte ja ohne freie Werstattwahl abgeschlossen und dann im Schadensfall das bitterböse bereut. Es war meine eigene Dummheit so einen Unsinn abzuschliesen! Und für HUK spricht, dass sie trotzdem bezahlt haben, als ich den Wagen zu MB gab.
@Holger, ich nehme alles zurück, bon_scott trifft die Schuld, ich hoffe, du nimmst mir das nicht übel
Nehme die Schuld gerne auf mich, Hauptsache ist doch, dass kein Missverständnis aufkommt und ihr euch wieder versteht 😉
Übrigens, ich habe euch auch lieb🙂
Gruss
Helmut
Helmut, es tut mir leid, dass ich dich mit Holger verwechselt habe, aber Hendrik schraubt meinen Blutdruck hoch und durch eure Mitteilungen verkneife ich mir Beleidigungen, weil es nicht in dieses Niveau passt.
Ich will niemanden beleidigen, sondern nur sachlich Argumentieren.
Aber nein, bin doch nicht böse. Es ist mir eine Ehre mit Holger verwechselt zu werden🙂
Mir tat Henrik etwas leid, weil er sich nicht so zur Wehr setzen konnte. Gewisse Aussagen von ihm waren etwas widersprüchlich, da kann (muss) man schon etwas nachhaken. Er hätte etwas Ruhe einkehren lassen müssen, und einfach nur abwarten.
Bei uns in Nürnberg sagt man : "Jede Woche wird eine andere Sau durchs Dorf getrieben". Diese Zeit hätte er einfach aussitzen müssen - tat er aber nicht. Ergo : Teilschuld.🙁
Gehe jetzt schlafen, muss morgen früh raus ( etwas silbernes polieren)🙂
Wünsche dir eine angenehme Nachtruhe
Gruss
Helmut