Versicherungsbetrug?
Wie händelt ihr das so mit der Jahres km-Angabe bei Abschluss einer neuen KFZ-Versicherung?
aktuelles Beispiel: Jahreskm ---> Gesamtbetrag HP (50%) + 500VK/0TK(35%) + Insass.vers.
15000 km/Jahr --- > 440 Euro
20000 km/Jahr --- > 495 Euro
25000 km/Jahr --- > 529 Euro
30000 km/Jahr ---> 554 Euro
Gebt ihr immer alle eure wahren geschätzten Jahreskm an? 😉
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von olaf88
Macht bei meiner Versicherung HUK 24 einen Hunni weniger ... ist schon komisch! 😉Zitat:
Original geschrieben von staaken01
Ich bin übrigens bei der ALLSecur (ehemals Allianz24), und die sind in meinem Fall sogar billiger als HUK24, CosmosDirect und wie die alle heissen, mein Fall: Touran 1,6/ 102 PS, SF9, VK mit300€ Selbstbehalt macht 180€ im 1/2 Jahr.
nein, ist es nicht.
wie in diesem forum in zig threads schon erwähnt, hängt das von vielen faktoren ab. jedes fahrzeug bzw. jeder versicherungsnehmer ist so gesehen ein absolutes 'unikat' - wie ein fingerabdruck, da die variablen wirklich eine unendliche zahl an möglichkeiten ergeben.
da kommt es z.B. auf geschlecht und alter des/der fahrer an, die region in der das fahrzeug zugelassen wird, nächtlicher abstellplatz, wie lange man im besitz einer fahrerlaubnis ist, wie viele kinder im haushalt leben und wie alt diese sind, ob man in einem eigenheim lebt oder zur miete, und, und, und.
hier die prämien zu vergleichen, nur weil man die selbe motorisierung fährt, ist äpfel mit birnen zu vergleichen - ach was, brombeeren mit melonen ...
gruß
emmac
20 Antworten
Moin, also ich würde hier auch korrekte Zahlen angeben, denn wer weiß, wie das im Fall der Fälle Dir sonst auf die Füße fallen kann.
Ich bin übrigens bei der ALLSecur (ehemals Allianz24), und die sind in meinem Fall sogar billiger als HUK24, CosmosDirect und wie die alle heissen, mein Fall: Touran 1,6/ 102 PS, SF9, VK mit300€ Selbstbehalt macht 180€ im 1/2 Jahr.
Gruß
Zitat:
Macht bei meiner Versicherung HUK 24 einen Hunni weniger ... ist schon komisch! 😉
Zitat:
Original geschrieben von olaf88
Macht bei meiner Versicherung HUK 24 einen Hunni weniger ... ist schon komisch! 😉Zitat:
nein, ist es nicht.
wie in diesem forum in zig threads schon erwähnt, hängt das von vielen faktoren ab. jedes fahrzeug bzw. jeder versicherungsnehmer ist so gesehen ein absolutes 'unikat' - wie ein fingerabdruck, da die variablen wirklich eine unendliche zahl an möglichkeiten ergeben.
da kommt es z.B. auf geschlecht und alter des/der fahrer an, die region in der das fahrzeug zugelassen wird, nächtlicher abstellplatz, wie lange man im besitz einer fahrerlaubnis ist, wie viele kinder im haushalt leben und wie alt diese sind, ob man in einem eigenheim lebt oder zur miete, und, und, und.
hier die prämien zu vergleichen, nur weil man die selbe motorisierung fährt, ist äpfel mit birnen zu vergleichen - ach was, brombeeren mit melonen ...
gruß
emmac
Das mit den "weichen Merkmalen" etc. stimmt natürlich und natürlich auch, daß wohl jeder ein Unikat ist....
Jedoch wurde Berlin in den letzten Jahren vom Touran regelrecht überschwemmt, somit steigt er leider auch immer weiter in der Regionalklasse 😠
Zitat:
Das mit den "weichen Merkmalen" etc. stimmt natürlich und natürlich auch, daß wohl jeder ein Unikat ist....Jedoch wurde Berlin in den letzten Jahren vom Touran regelrecht überschwemmt, somit steigt er leider auch immer weiter in der Regionalklasse 😠
Auch die Berliner sind ein"Unikat"!
Habe Jahre in Zeuthen gewohnt,jeden Freitag Punkt 16Uhr hörte man die Polizei fahren,denn da fuhren sie auf ihre Grundstücke und es gab keine Ampeln bzw.Straßenpfeile mehr.Zur Info,da gab bzw.gibt es Kreuzungen,wo "Rechts vor Links"gilt,aber dies war einigen Kraftfahrern wahrscheinlich entfallen.
Aber zurück zum Thema,@Hermy66 hat Recht,denn einige Versicherunge tun sich schwer,wenn man 1000km "über" hat.
Zitat:
Original geschrieben von DirkDUS
Ich kenne sogar Versicherer, selber bei der Allianz24 vor ein paar Jahren erlebt, welche zum Ende des Jahres den aktuellen Kilometerstand per Brief und Formular zu Rückantwort abgefragt haben. Da würde ich dann nicht etwas falsches angeben wollen !
Dort (Allianz24)war ich einige Jahre mit dem Zweitwagen (fährt zu 99% meine Frau) versichert und am Jahresende kam eine Email zur Abfrage des Kilometerstandes des Fahrzeuges. Zu Zweit nehmen wir den Erstwagen und bei längeren Strecken meiner Frau ebenso.
Da unsere Polos dadurch immer locker unter 6000 km im Jahr laufen,brauche ich mir aber keine Sorgen machen.
gruß
maku