ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Versicherungen?!

Versicherungen?!

Themenstarteram 12. November 2009 um 20:35

nen wunderschönen guten abend in die runde!

Ich brauche mal wieder euren Rat und eure Tipps!

Undzwar möcht ich mir jetzt im winter nen schnäppchen gönnen und dann für nächste saison anmelden und natürlich auch versichern!

so mein problem ist nur, dass ich bezüglich der versicherung unsicher bin bzw. noch ganicht informiert bin!

als fleppe besitz ich zur zeit A-beschränkt bin jedoch schon 2jahre A1(125er) gefahren!

meine frage an euch ist nun: welche versicherung ist bezüglich motorräder am günstigsten?

tut sich da preislich was, weil ich ja auf 34ps rumgurken muss?

sollte ich das möp auf mich oder eher auf meinen herrn papa anmelden/versichern?

was kostet mich das überhaupt ca. zu versichern und wie sollte ich das möp versichern? nur haftpflicht oder teil/vollkasko???

wie ihr merkt bin ich diesbezüglich komplett unwissend und wie gesagt totaler anfänger im berreich der großen!

Hoffe auf hilfreiche antworten!

mit grüßen aus dem ruhrpott!

Vipex!

Ähnliche Themen
13 Antworten

Die Kosten der Versicherung kommen auf viele Faktoren an, bspw.:

- dein Alter

- Zulassungsbereich (KYF, MSH, ...)

- absolviertes Fahrsicherheitsträining

- Motorradleistung, -alter

- etc.

Ich hab mein Schmuckstück bei der R+V versichert und zahle für 6 Monate TK bei 150 % SB rund 200,00 €.

Der Betrag ist für meine 92 PS und würde sich bis 105 PS nicht ändern.

 

Nur einige Beispiele bei denen du mal testen kannst was es dich kosten könnte:

DirectLine

DA Direkt

R+V Versicherung

am 12. November 2009 um 22:15

Ich habe mein Suzuki RF bei dbv-winterthur verischert habe noch 34 PS und zahle für ein Jahr 160 Euro.

Habe als Schadenfreiheitsklasse jetzt SF1/2.

Themenstarteram 13. November 2009 um 12:29

vielen dank schonmal für eure antworten!

dann würde mich laut dieser rechner die versicherung auch blos um die 200euros kosten! dazu kommen ja noch knappe 50euro steuern bei na 600er! nun frag ich mich aberwieso einige meinen, dass es sehr teuer wäre nen motorrad zu unterhalten! sicherlich gibt es folge kosten wie reifen/kettensatz aber die kommen doch auch nicht jedes/saison auf einen zu!? könnt ihr mich vlt aufklären bzw. ergänzen was ich übersehe oder nicht weiss?!

bin zur zeit wirklich schwer am überlegen obs mir möglich ist nen möp zu finanziern!?

mfg ausm pott!

Zitat:

Original geschrieben von Vipex666

vielen dank schonmal für eure antworten!

dann würde mich laut dieser rechner die versicherung auch blos um die 200euros kosten! dazu kommen ja noch knappe 50euro steuern bei na 600er! nun frag ich mich aberwieso einige meinen, dass es sehr teuer wäre nen motorrad zu unterhalten! sicherlich gibt es folge kosten wie reifen/kettensatz aber die kommen doch auch nicht jedes/saison auf einen zu!? könnt ihr mich vlt aufklären bzw. ergänzen was ich übersehe oder nicht weiss?!

bin zur zeit wirklich schwer am überlegen obs mir möglich ist nen möp zu finanziern!?

mfg ausm pott!

teuer wirds wenn die maschine über 100PS hat und du in richtung vollkasko o.ä. gehen willst ;)

ansonsten würde ich gerade bei 34PS die maschine auf mich anmelden. dadurch sinkst du in der zeit automatisch in deiner SF-klasse.

Themenstarteram 14. November 2009 um 10:51

ne vollkasko sowieso nicht!

was schätzt ihr denn wie viel euch euer möp pro saison kostet? damit mein ich natürlich nicht den sprit sondern eher die folgekosten!?

:confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:

mfg ausm pott!

Wenn du mit 34 PS unterwegs bist, ist die Versicherung eh noch billiger als wenn du offen fährst.

Habe für meine GSX -R 750 K8 mit 34PS pro Saison 120€ bezahlt.

Jetzt wo sie offen ist 360€.. Keine Vollkasko

Ansonsten es kommt darauf an wie du fährst.

Bei 34 PS braucht man nicht so viele Reifen

Pro Sison brauche ich 2 Hinterreifen ca. 320€

1 Vorderreifen 120€

in der Saison jetzt 7000km, also ca. 450€ Sprit.

Versicherung und Steuern sind es ca. 420€

also insgesamt: ca. 1300€

noch nicht mit eingerechnet, Kundendienste (die ich machen lasse), Kette, Bremsen, irgendwelche Schäden.....

so mit 1000€ kann man wie ich finde aufjeden fall rechnen

mfg

Themenstarteram 15. November 2009 um 9:47

alles kla! ich denke den 1000er werd ich schon auftreibn! naja ist wohl doch nen ticken teurer als meine kleiner 125er....aber egal!

was gibts geileres als motorrad zu fahren?

vielen dank an euch!

grüße ausm pott!!!!!

Hi,

meine 450 er mit 27 PS kostet 33 Euro Steuern und 23 Euro Versicherung (nur Haftpflicht SF 6) mit Schutzbrief 33 Euro bei der Deutschen Internet Versicherung pro Jahr. Bei der Versicherung, wo ich früher war galt ein Preis bis 50 PS, ab da wurde es teurer. Ich weiss aber nicht, ob das jetzt immer noch so ist.

Jedenfalls reichen mir zum Spaß haben so 40 bis 50 PS locker aus. Autobahn macht mir eh keinen Spaß, weil zu langweilig, und für die Bundesstraße braucht kein Mensch mehr als 34 PS, wenn er sich nur einigermaßen an die Regeln, besonders an das 100 Km/h Limit hält.

Dann ist auch nur noch selten ein Hinterreifen fällig.

Motorradfahren finde ich geil, aber nicht rasen. Ich hatte vor Jahren eine 900er Kawa mit über 100 PS, da war nach 2500 KM der Hinterreifen runter. OK mal nen Sportwagen abhängen oder so, aber ansonsten stehen da Spaß und Kosten für mich nicht mehr im Verhältnis. Zumal ich keinen Bock hab auf der Autobahn 200 zu fahren und selbst dafür reichen so 70 PS.

Aber da wahrscheinlich jeder seine eigenen Prioritäten.

Gruß

freiheitsstern

Also ich bin mit meiner bei der Huk24. Teilkasko mit 150 Euro SB und zahle 92 Euro von 03-10.

Ist eingetragen mit 98 PS...sonst wäre es teurer.

Mach am besten einen anständigen Versicherungsvergleich bei check24 o.ä. und Du bist schlauer :)

Themenstarteram 20. November 2009 um 12:16

das ist sehr schön shakti! vielen dank dafür!

Hi Vipex,

überleg mt der Versicherung, ob Du bei Deiner PKW-Versicherung nicht auch das Möpp versicherst. Mit den 34 PS sind die Prämienunterschiede nicht sooo gigantisch und Du erschaffst Dir schon ein paar Jahre Schadensfreiheit, wenn Du dann entdrosselst.

Ich geb dann auch mal meinen Senf dazu:)

Zahle bei der HUK Coburg ca. 110 € HP+TK von 04-10, in diesem Zeitraum noch 25 € Steuern. Da ich absoluter Schönwetterfahrer bin und durchaus auch mal ein paar Wochen gar nicht fahre, find ich die insgesamt knapp 130 € Fixkosten im Jahr nicht so wild. Ich kenne ne Menge Menschen, die geben im Monat mehr fürs Rauchen aus....

Maschine ist eine offene Bandit 600 mit 78 PS. Habe SF 1, nächstes Jahr 2

Deine Antwort
Ähnliche Themen