Forum900 II & 9-3 I
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 900 II & 9-3 I
  6. Versicherungen?!?

Versicherungen?!?

Themenstarteram 26. Juni 2007 um 8:53

Hallo,

wollt ma Fragen wo ihr eure Saabs versichert habt?

welche Versicherung ist Preiswert und gut?

was zahlt ih inetwa? mit was für einer schadens freiheitsklasse...

Ich Persönlich suche eine für meinen 900II Coupe 2.0 96kw Bj 95

schon einmal vielen dank!

gruß

Ähnliche Themen
12 Antworten

Bin momentan mit allen Autos bei der DEVK. Satter Rabatt für Bahncardinhaber (vermutlich weil Bahnfahrer geduldige Menschen sind :D ).

Beitrag kannst Du Dir online ausrechnen. Wenn ich Dir sage, daß ich für mein 95er 900er Cabrio bei SF2 238 EUR für die Saison 04 - 10 zahle, wird Dir das nicht groß weiterhelfen, weil die persönlichen Lebensumstände mittlerweile in hohem Maße beitragsbestimmend sind.

Gruß

Jörg

Für mich war die HUK24 am günstigsten.

Gruss,

Philip

HUK24 ist auch günstig, bietet aber im Vergleich z.B.zur "normalen" HUK oder DEVK weniger Leistung, z.B. beim Marderbiss.

Habe letztes Jahr mit der HUK im Bereich Hausrat (Blitzschlag im PC) sehr schlechte Erfahrungen im Schadenmanagement gemacht. Haben zwar bezahlt, das dauerte aber ewig. Ging damit los, daß mir ein Gutachter zwecks Erstellung eines Schadenprotokolls genannt wurde, der sich nicht zuständig sah - weil er Elektroinstallateur ist und von PC's keine Ahnung hat. Musste auf Anordnung der HUK dann trotzdem rauskommen, nur um zu bescheinigen, daß der Monitor dunkel blieb. Allein diese Abwicklung hat 3 Wochen gedauert. Ansonsten Null Information zur Abwicklung an sich, frei nach dem Motto "Rufen Sie nicht an, wir rufen Sie an". Habe jede Woche mindestens einmal höflich, aber bestimmt in Coburg angerufen, um Dampf zu machen. Und alles nur über die Hotline, weil die Vertrauensleute nicht zuständig sind. Echte Servicewüste.

Wie schon gesagt, die persönlichen Umstände wie Familienstand, Kinder, Wohneigentum, Alter, Ausschluß von Fahrern unter 25 (DEVK 23) Jahren usw. sind es, die letztlich den Preis machen. AXA und directline sind auch immer recht weit vorn. Cosmos direkt war früher auch nicht schlecht, hatte aber eine hohe Selbstbeteiligung, daher von mir nicht mehr weiter beachtet.

Gruß

Jörg

Für meinen 9-3 LPT war Janitos die günstigste Versicherung (günstiger als HUK, HUK24, HDI) - kommt natürlich aber immer auf eine Vielzahl von Faktoren an (Angestellter/Beamter, Wohneigentum, Garage, Alter der übrigen Fahrer etc.)

am 27. Juni 2007 um 10:06

Hi,

wir haben beide 9-3er bei Direct Line versichert, wegen des günstigen Zweitwagen-Rabattes. Allerdings muss man aufpassen: Der Zweitwagen wird zwar, wie versprochen, zum gleich SF-Satz wie das Erstfahrzeug eingestuft, aber dafür ist die Basisprämie höher...

Wir hatten bisher nur einen TK-Schaden (Frontscheibe), da ging die Regulierung sehr fix.

Viele Grüße,

maywald

Zitat:

Original geschrieben von maywald

Hi,

.... Allerdings muss man aufpassen: Der Zweitwagen wird zwar, wie versprochen, zum gleich SF-Satz wie das Erstfahrzeug eingestuft, aber dafür ist die Basisprämie höher...

 

Viele Grüße,

maywald

... sehr viel höher, wie ich mal feststellen musste. Hatte zum Zeitpunkt der Anfrage allerdings den Erstwagen anderswo. Da hat es sich gerechnet, beim Versicherer des Erstfahrzeugs bei 125% anzufangen anstatt bei Directline mit (ich glaube) 80%. Die 40% des Erstwagens hätten sie mir sowieso nicht gegeben, ohne Angabe eines Grundes. Werbung und Wirklichkeit....

Gruß Jörg

am 27. Juni 2007 um 12:01

Ich bin bei:

allianz24.de, war vorher bei HUK24.

Letztes Jahr habe ich gewechselt, nachdem auf dem Anschrieb vorne "Beitragssenkungen" angkündigt wurden und die Rechnung hinten höher ausfiel. Erst als ich gekündigt hatte, offerierte mir man dann plötzlich die neuen (preiswerteren) Tarife. So etwas finde ich ziemlich daneben, deshalb blieb es bei der Kündigung. Die Allianz24 ist nur zwei Euro im Jahr teurer.

Ansonsten gilt: Der Saab ist für seine Größe/Leistung sehr günstig! Haftpflicht 17 (ein 60PS GolfIII ist KH19, nur zur Veranschaulichung)!

Gruß, Jan

am 27. Juni 2007 um 18:46

Moin Forum,

als ich 1999 mein Cabrio versichern wollte, war es schwierig, eine Versicherung zu finden, die zu einem vernüftigen Tarif Cabrios überhaupt versicherten. Damals wähle ich die SunDirect.

Die heißen jetzt DA-Direkt und ich zahle mit SF 18 in der HP 224 EUR und in der VK mit 300/150 EUR SB 257 EUR.

Insgesamt also rund 480,00 EUR / Jahr.

Erfahrung mit dem Regulierungsgebahren habe ich (zum Glück) nicht.

Habe vor zwei Jahren mal so 'ne Scheibenreparatur wegen Steinschlag machen lassen und das haben die ohne Probleme übernommen.

Viele Grüße

Andreas_HH

Themenstarteram 28. Juni 2007 um 9:41

Super, :) Danke für die vielen und schnellen antworten :) dann werd ich mich mal bei den von euch empfohlenen versicherungen Schlau machen :)

Hallo SaabAutomobil,

einen Hinweis noch: Viele Gesellschaften bieten heute "zweigleisig" an, d.h. "Basis" und "Komfort" Variante. Die Tarife der Online-Versicherer bieten oft abgespeckten Versicherungsschutz. Man erkennt die Tarife meist an Zusatzbezeichnungen wie "Basis" o.ä.

Lass Dir doch zum Vergleich das Auto auch mal von einem unabhängigen Versicherungsmakler vor Ort berechnen. Wenn er über ein vernünftiges Vergleichsprogramm (dies kann auch nach Leistungsvorgaben fiiltern) verfügt, wirst Du dort ein Angebot eines "Service-Versicherers" mit umfangreichen Tarifleistungen bekommen, das im Preis nur unwesentlich höher sein sollte, als das eines Direktversicherers. Meist können bei verschiedenen Versicherern auch Sonderkonditionen angeboten werden, von denen man als Endkunde so nichts mitbekommt. Nebenbei hättest Du nen Ansprechpartner vor Ort und ersparst Dir den Papierkrieg.

Ein paar Details auf die ich noch achten würde:

- kein Ausschluss der groben Fahrlässigkeit

- erweiterte Wildschadenklausel

- kein Abzug "alt für neu"

- Marderbissfolgeschäden

- keine Werkstattbindung (leider oft bei "Basis"-Tarifen so)

usw...

Viel Spaß bei der Auswahl

_audax_

am 29. Juni 2007 um 20:08

servus,

es ist ganz einfach:

wenn du persönlich betreut werden willst, nimm eine vers. mit vertretung vor ort.

willst du geld sparen, nimm eine online versicherung.

es gibt keinerlei einschränkung beim leistunsgumfang!

die basis-alternativ-spar-tarife bieten vertreter auch vor ort an.

momentan liegt die durschnittliche ersparnis der online-vers. ggü. denen vor ort bei gut 20% und mehr.

es gibt keine garantie für reibungslose abwicklung im schadensfall, egal welche gesellschaft du nimmst.

reine glücksache!!!

vergleiche einfach, es gibt genug seiten im netz.

p.s. woher mein statement: bei uns gehen tägl. ca. 800 anfragen zu kfz-vers.vergleichen ein. bin mittendrin im kfz-tarifdschungel ;)

Zitat:

die basis-alternativ-spar-tarife bieten vertreter auch vor ort an.

und genau deshalb habe ich einen Makler empfohlen (und nicht den "Vertreter"). Der wird nämlich, wenn er halbwegs mitdenkt, keinen "Basis"Tarif verkafen, da er im Zweifelsfall für eine solch zweifelhafte Empfehlung ein Haftungsrisiko eingeht.

 

Zitat:

momentan liegt die durschnittliche ersparnis der online-vers. ggü. denen vor ort bei gut 20% und mehr.

Und das das eben nicht pauschal so ist, wolle ich beschreiben. Man stelle sich vor der Makler XY hat mit der Pfefferminzia einen Rahmenvertrag, der ihm die Möglichkeit gibt den Versicherungstarif um 20% zu rabattieren und plötzlich ist die Differenz zum Direktversicherer nur noch wenige Euros...

Aber ich hab eigentlich keine Lust hier eine Wurstpelle auszudiskutieren, drum werd ich mich hier auch wieder raushalten. Es war einfach nur ein Tip der sich "lohnen" kann, denn warum stundenlang vorm Rechner Tarife wälzen, wenn ich den Vergleich vielleicht für 30€ mehr im Jahr auch so haben kann. Aber jeder nach seinem Geschmack!

Grüße

_audax_

Deine Antwort
Ähnliche Themen