ForumVolkswagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Versicherungen spinnen...

Versicherungen spinnen...

Themenstarteram 29. August 2002 um 18:38

Moin,

ich habe nen bisschen mit dem Versicherungsrechner rumgespielt und habe mir dabei sehr an den Kopf fassen muessen...

nen 90 PS Jetta 2 = 2000 Euro p.a.

nen 130PS Jetta 2 = 2000 Euro p.a.

! nen 174 PS Vento VR6 = 1800 Euro p.a.!

und nen Golf 3 VR6 =2500 Euro p.a.

steht der Preis eigentlich noch in irgendeiner Relation zur Leistung... oder machen die das mitlerweile wie sie gerade lustig sind... ich kann nicht verstehen wieso nen VR billiger sein kann als nen oller schrabbeliger 90 PS....

und das im Fahranfaenger tarif...

Ähnliche Themen
20 Antworten

die preise ergeben sich mit aus der unfallstatistik und da mehr leute mit nem 90PS rumfahren und unfälle bauen ist der 90PS auch teurer als der VR6...

Themenstarteram 29. August 2002 um 21:19

Bah... und ich hab mir extra den 90 PS geholt weil ich dachte der waere billiger :(

Naja... naechstes Auto... Vento oder Passat VR6, mal sehen was die in 2 Jahren so kosten...

moin! also ich bezahl bei 140% für meinen 2er golf mit 90 nur 1200 €.... wo hasten du geguckt? Bei Deuer und wichtig oder wie :)

Themenstarteram 1. September 2002 um 15:44

http://www.mr-money.de/auto.php

Da habe ich nachgeschaut, die Versicherungen hier bei uns im Raum weigern sich alle einem Auskunft zu geben wenn man nicht gleich Name Telefonnummer und was weiss ich noch alles hinterlegt, damit der Briefkasten und die Mailbox keine Unterversorgung an Werbung kriegen :(

hm...

ich bezahl knapp 300€ im jahr...

Themenstarteram 1. September 2002 um 16:05

naja, du bist ja auch kein Versicherungsanfaenger mehr

Bezahle knapp 1500 Juro im Jahr für nen 1991 Golf 3GL 1.8l mit 75 PS.

Schon ganz schön Hammer ! Und das wo ich über meine Mum mit 80% fahre .. möchte nicht wissen was passiert wenn ich mal n Unfall habe !

hmm irgendwas macht ihr falsch :D

ich zahle für meinen GTI im jahr auf 70% und TK mit 150€ SB "nur" 880€ incl. autoschutzbrief... und insassenversicherung...

der wagen läuft auf mich selber und ich bin auch "erst" 20...

Servas,

seltsame Wege haben diese Versicherungen.

Zahlte für 2002 für meinen Passat Variant VR6 363Euro Versicherung bei 60%.

Für meinen G2 GTI bezahlte ich 2001 bei 40% 373Euro

 

Mir kanns recht sein das ich weniger für mehr bezahle.

Themenstarteram 1. September 2002 um 18:23

Wie geht das?

Wie kriegt ihr bei eurem Alter schon solche Prozente hin?

ich koennte im guennstigsten Fall bei 140% anfangen... aber das waere immernoch teurer als nen VR6 bei 230%

Mami macht des schon!!!

 

Machs wie ich, lass den Wagen über Mami versichern.

Ich fahre jetzt mit 45 % und bezahle 60 € im Monat für ne Teilkasko bei einem 70 PS Golf II.

also ich mach das ganz einfach, schnapp mir großvaters prozente, und bin aber selbst der halter... bei nem 3er golf gt 74kw/100ps kommt dann bei der ösa (öffentliche versicherung sachsen anhalt) und SF18 / 35% ne summe kurz unter 700€ mit vollkasko raus. das geht immernoch, die beosndere höhe kommt durch meine eigene geringe fahrerfahrung, würde das kfz komplett über ihr laufen wäre es noch wesentlich billiger! außerdem sind ja solche klauseln wie garage und ähnlichem + gefahrene kilometer noch wichtig... da ich im jahr minimal 15.000 fahr muss ich schon 20.000 kilometer fahrleistung angeben und bin schon im bereich zuschlag! ebenso bekomm ich keine rabatte für garage oder auch berufsgruppe etc.

Hi!

15.000 Kilometer???

Wow, des is nicht wirklich viel -ggg-

:D Des habe ich glaube ich in 3-4 Monaten :D

Zitat:

Wie geht das?

Über Eltern, Oma, Opa etc.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Versicherungen spinnen...