Versicherung will nicht zahlen

Hallo,
habe folgendes Problem und zwra ist mir wie vielen anderen auch eine Ausländerin mit geliehenen Wagen ins Auto gefahren.

Zum Vorfall, ich bin an dem Tag morgens zu meinen Auto gegangen, als ich auf dem Parkplatz ankam sah ich das die Dame aus der Parklücke rausfuhr dann wieder rein. An ihrem Auto angekommen fuhr sie wieder raus und ich blieb stehen weil sie mich sonst überfahren hätte, wäre wahrscheinlich die bessere Möglichkeit gewesen.
Dann fuhr sie wieder in die Parklücke rein, ich stieg in mein Auto, da fuhr sie wieder raus dann wieder rein, blieb stehen. Dachte nun wäre sie endlich fertig. Hab geguckt ob jemand hinter mir war, fuhr ein Stück quer hinter ihr weil ich direkt am Anfang des Parkplatzes stand, da setzt sie wieder zurück und fährt mir ins auto, Stoßstange an dieser Seite kaputt und meine rechte obere Aussenwand, da sie da mit dem Spiegel schön reinfuhr.
Hab ihr dann direkt gesagt, dass wenn man zurück fährt auch gucken muss sagt die so ne weil sie war ja nicht fertig mit parken nach min. 3 mal hin und her und ich wäre das jetzt Schuld.
Hab dann direkt gesagt, Autos bleiben so stehen, ich rufe die Polizei.
Danach hab ich dann meine Mutter angerufen, die kam dann auch direkt und da hat die Dame meiner Mutter dann auch noch gesagt, sie hätte gestanden, der Nachbar hätte aber zu wenig Platz gehabt und sie sei deswegen wieder zurück gefahren, sie habe auch gesehen das ich mich neben ihr aufrege weil sie immer hin und her fuhr.
Ja dachte weil die Polizei da war ihr mehrmals erklärt habe, sie wäre Schuld sie müsse auf den Verkehr achten und wäre mir reingefahren, bis dahin auch mit eigentlich kein Problem aber nur hat sie sich nen Zeugen geholt der meint weil er genau wußte das sie nicht fertig wäre mit parken wäre ich zurück und sie hätte deshalb keine Schuld am Unfall, nun stellt die Versicherung ALLIANZ sich quer und sagt ja jetzt wäre der Schaden nicht mehr ihr Problem.
Der Typ hat ja auch angegeben, der Polizist hätte ihn befragt und das alles im Bericht (Unfallmitteilung) auch aufgeschrieben, was allerdings nicht stimmt, den der einzige oder besser die beiden Typen die dann da kamen, hat der eine gesagt er hätte nicht gesehen und der andere fing direkt an jeder zahlt siene Schaden selbst und gut ist.
Mein Anwalt will sich jetzt nicht mehr mit der Versicherung rumärgern und meinte er reicht die Klage ein und ist auch gar nicht auf die Aussage des Typen eingegangen, da meine Mutter bei der Befragung ja auch dabei war und da sagte der Polizist immer sie ist anhand der Spuren in mich reingehren und nicht anders rum, weiß echt nicht was das soll.
Anbei ein Bild wie ich gestanden habe, als die gute Frau mir reinfuhr, also ich war nicht übersehbar.

Sany0702
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Jessi1981

Mein Anwalt will sich jetzt nicht mehr mit der Versicherung rumärgern und meinte er reicht die Klage ein

Schön - dann wünsche ich viel Erfolg im Prozessverfahren - und berichte doch mal bei Gelegenheit, wie es ausgegangen ist (sonst wüsste ich nicht, was ich hier noch schreiben sollte).

34 weitere Antworten
34 Antworten

@TE
Du willst es einfach nicht verstehen.
Die Polizei hat noch nie eine Schuldfrage geklärt und wird das auch in Zukunft nicht tun.
Die Schuldfrage wird vor einem Gericht geklärt.
Oder besser, da erhältst du ein Urteil. 😁

Die Polizei "Dokumentiert"

Gruß
Frank, der beratungsresistente TE nicht mag. 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Jessi1981

Also wenn die Polizei die schuldfrage nicht mehr klärt wieso ruft man Sie dann?

Das fragt sich die Polizei in einigen Fällen auch!

Und die Polizei hat noch NIE die schuldfrage geklärt, sie sucht nach eventuellen Unfallursachen und ahndet ggf. die entsprechenden Verstöße.

Zitat:

Dann kann ich beim nächsten mal sagen ne sie sind mir reingefahren ob es stimmt oder nicht ist ne andere sache, dafür ist die Polizei da.

Kannst es ja mal versuchen!

Nur wie bitte schön soll die Polizei feststellen was zu 100% beim Unfall abgelaufen ist? Die Polizei ist beim Unfall nicht dabei und kann also nur die Aussagen der Leute und die Spurenlage am Unfallort auswerten.

Zitat:

Davon mal ab ist sie in ein Auto gefahren ohne nach hinten zugucken,

Du bist doch auch rückwärts hinter sie gefahren obwohl du wusstest das sie mehrmals rangiert ist!

Also frag dich doch einfach mal selbst:

Hättest du noch warten können oder anders ausparken können mit deine Wissen aus der Beobachtung vor dem Unfall?!

Zitat:

hätte sie ein kind umgenietet, wie wäre es denn dann.

Hat sie abe nicht!

Zitat:

Und Polizei braucht man nicht mehr rufen, weil die klären nicht mehr die Schuldfrage.

STIMMT!!!

Zitat:

Und natürlich das Gesetzt wer Rückwärtsfährt ist Schuld stimmt auch nicht mehr genauso wie die Sache mit wer Auffährt ist Schuld.

Das Gesetz mit dem Rückwärtsfahren ist mir persönlich neu!

Zitat:

Original geschrieben von Frank128

@TE
Du willst es einfach nicht verstehen.
Die Polizei hat noch nie eine Schuldfrage geklärt und wird das auch in Zukunft nicht tun.
Die Schuldfrage wird vor einem Gericht geklärt.
Oder besser, da erhältst du ein Urteil. 😁

Die Polizei "Dokumentiert"

Gruß
Frank, der beratungsresistente TE nicht mag. 🙁

Na ein wenig mehr macht sie schon!

Oder woher kommen die schönen Blitzfotos?!😁

Zitat:

[...]Oder woher kommen die schönen Blitzfotos?!😁

Moin,

aus der Dokumentationsanlage... 😁

Gruss

Marcus