Versicherung will nicht zahlen
Hallo,
habe folgendes Problem und zwra ist mir wie vielen anderen auch eine Ausländerin mit geliehenen Wagen ins Auto gefahren.
Zum Vorfall, ich bin an dem Tag morgens zu meinen Auto gegangen, als ich auf dem Parkplatz ankam sah ich das die Dame aus der Parklücke rausfuhr dann wieder rein. An ihrem Auto angekommen fuhr sie wieder raus und ich blieb stehen weil sie mich sonst überfahren hätte, wäre wahrscheinlich die bessere Möglichkeit gewesen.
Dann fuhr sie wieder in die Parklücke rein, ich stieg in mein Auto, da fuhr sie wieder raus dann wieder rein, blieb stehen. Dachte nun wäre sie endlich fertig. Hab geguckt ob jemand hinter mir war, fuhr ein Stück quer hinter ihr weil ich direkt am Anfang des Parkplatzes stand, da setzt sie wieder zurück und fährt mir ins auto, Stoßstange an dieser Seite kaputt und meine rechte obere Aussenwand, da sie da mit dem Spiegel schön reinfuhr.
Hab ihr dann direkt gesagt, dass wenn man zurück fährt auch gucken muss sagt die so ne weil sie war ja nicht fertig mit parken nach min. 3 mal hin und her und ich wäre das jetzt Schuld.
Hab dann direkt gesagt, Autos bleiben so stehen, ich rufe die Polizei.
Danach hab ich dann meine Mutter angerufen, die kam dann auch direkt und da hat die Dame meiner Mutter dann auch noch gesagt, sie hätte gestanden, der Nachbar hätte aber zu wenig Platz gehabt und sie sei deswegen wieder zurück gefahren, sie habe auch gesehen das ich mich neben ihr aufrege weil sie immer hin und her fuhr.
Ja dachte weil die Polizei da war ihr mehrmals erklärt habe, sie wäre Schuld sie müsse auf den Verkehr achten und wäre mir reingefahren, bis dahin auch mit eigentlich kein Problem aber nur hat sie sich nen Zeugen geholt der meint weil er genau wußte das sie nicht fertig wäre mit parken wäre ich zurück und sie hätte deshalb keine Schuld am Unfall, nun stellt die Versicherung ALLIANZ sich quer und sagt ja jetzt wäre der Schaden nicht mehr ihr Problem.
Der Typ hat ja auch angegeben, der Polizist hätte ihn befragt und das alles im Bericht (Unfallmitteilung) auch aufgeschrieben, was allerdings nicht stimmt, den der einzige oder besser die beiden Typen die dann da kamen, hat der eine gesagt er hätte nicht gesehen und der andere fing direkt an jeder zahlt siene Schaden selbst und gut ist.
Mein Anwalt will sich jetzt nicht mehr mit der Versicherung rumärgern und meinte er reicht die Klage ein und ist auch gar nicht auf die Aussage des Typen eingegangen, da meine Mutter bei der Befragung ja auch dabei war und da sagte der Polizist immer sie ist anhand der Spuren in mich reingehren und nicht anders rum, weiß echt nicht was das soll.
Anbei ein Bild wie ich gestanden habe, als die gute Frau mir reinfuhr, also ich war nicht übersehbar.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Jessi1981
Mein Anwalt will sich jetzt nicht mehr mit der Versicherung rumärgern und meinte er reicht die Klage ein
Schön - dann wünsche ich viel Erfolg im Prozessverfahren - und berichte doch mal bei Gelegenheit, wie es ausgegangen ist (sonst wüsste ich nicht, was ich hier noch schreiben sollte).
34 Antworten
ich hätte, bevor ich zum anwalt gegangen wäre, erstmal den weg über den ombudsmann versucht.
Zitat:
Original geschrieben von futria
ich hätte, bevor ich zum anwalt gegangen wäre, erstmal den weg über den ombudsmann versucht.
Und was, bitte soll der hier machen? 😕
Die Schuldfrage klären oder was? 🙄
Gar nichts macht der hier, der Omnibusmann..........😁
Gruß
Delle
Es ist auch garantiert nicht die Aufgabe des Ombudsmannes, für Geschädigte deren Ansprüche bei der gegnerischen Versicherung geltend zu machen oder durchzusetzen (da wäre wohl der Ärger mit der ein oder anderen Anwaltskammer vorprogrammiert........😁 )
Spannendes Thema hier, hoffentlich erfahren wir wie es ausgegangen ist!
Bin mal gespannt was passiert, wenn die "Ausländerin" angibt das beide Fahrzeuge GLEICHZEITIG rückwärts gefahren sind!?
Dann ist unser TE sehr schnell mit mehr als 50% an den Schäden beteiligt. Die "Ausländerin" fährt gerade rückwärts, unser TE scheinbar (jedenfalls wenn ich die Bilder richtig deute) schräg nach hinten in die "Fahrspur" der "Ausländerin".
Aber hier ist ja schon ein ANWALT eingeschaltet, hält auch gewisse Leute von entsprechenden Postings ab😁
Ähnliche Themen
Ich habe so ges´tanden wie der Vectra und sie ist ohne zu gucken nach hinten gefahren.
Meiner Mutter hat sie es ja auch so gesagt sie ist immer hin und her weil nehmen wir an der Transit ist der Golf der Dame laut ihrer Angaben zu dicht am Auto ´neben ihr stand also nicht mein Vectra, (allerdings der eine Autofahrer braucht Platz an den anderen kann man ganz dicht dran fahren (Logik der Dame???)nur Gedanken), so dann hat sie gesehen ich schimpfe über sie vergewissert sich das der andere Autofahrer immer noch nicht genug Platz hat und fährt als ich so hinter-neben ihr stehe wieder zurück.
Habe der Dame dann gesagt die Autos bleiben so stehen bis Polizei kommt und Polizei sagt sie ist schuld.
Jetzt hat sie sich einen Zeugen gesucht der sagt obwohl die Spuren eindeutig sind ich wäre der rein gefahren obwohl dieses nicht stimmt, gibt an im Unfallbericht würde dieses und jenes stehen, es gibt nur die Unfallmitteilung und der Parkplatz keine Ahnung wo der ist auf der Zeichnung. Allerdi8ngs gibt dieser Zeuge auch an das die mehrmals hin und her gefahren ist in einer Parktasche.
Ein gutes hat es bis jetzt sie darf diesen Wagen nicht mehr fahren und die Fußgänger auf dem Parkplatz sind sicher vor ihr, habe ihr nämlich auch gesagt wenn sie zurück fährt muss sie gucken, den da laufen auch Kinder bzw. spielen Kinder. und sie meinte nur sie bräuchte keinen Fahrerlehrer.
Wir werden sehen, den wie gesagt ich habe gestanden damit ich nach vorne rausfahren kann und sie ist mir dann reingefahren, wie Fahrlehrer ja auch sagen ein Schulterblick, bzw. einfach mal aus dem Fenster gucken, dann hätte sie nämlich gesehen das ich meine Parklücke verlassen habe.
Also Klage ist jetzt raus, aber mein Gutachten darf ich erstmal selbst bezahlen.
Vorab: Sorry für's OT (das jetzt kommt), aber das muss jetzt einfach sein 😉
Bei Deinen Beiträgen fällt mir immer direkt die Garfield-Taktik ein: "Wenn Du Sie nicht überzeugen kannst..... Verwirre Sie!" 😁
Ich brauch sie nicht überzeugen, ich hab gestanden sie ist mir rein gefahren weil ihr der Abstand zum anderen auto nach mehrmaligen hin und her nicht gepasst hat, Polizei war da und hat dieses bestätigt.
der Polizist hat es ihr mehrwach erklärt und ihr Zeuge den sie sofort nannte hat dem Polizisten gesagt er hat nicht gesehen, im beisein mehrerer anderer Personen.
Desweiteren wie soll ich meine Heckseite in ihren Spiegel bekommen bzw. meine Stoßstange in Ihre Türe ohne Beule nur Kratzer, achso ich kann 1,3 to. heben und habe das Auto gegen ihres getragen.
Wisst ihr bei ne anderen Versicherung wäre das wahrscheinlich kein Problem gewesen, weil die Schuldfrage durch die Polizei geklärt war. Aber mit dieser versicherung gibt es immer Probleme vor zwie Jahren ist mir einer Rückwärts in einen anderen Wagen, die Anhängerkumplung durch die Stoßstange bis zum Kühler geschlagen, Kühler auch Kaputt.
Und die Versicherung meinte sie bezahlen das erst wenn ich den Wagen repariert habe. Und davor das Jahr auch geparkter Wagen einer mir ins Heck gefahren, wieder diese Versicherung meinte sich Monate zeit zulassen, bis sie den Schaden regulieren ließen.
Ich meinte auch mehr, dass du durch deine Kommasetzung, deinen Satzbau und das völlig willkürliche Nutzen der Groß- und Kleinschreibung den Leser verwirrst.
Ich denke, wenn man in ein Forum geht und dort Hilfe und Meinungen haben möchte, kann man sich auch ein wenig Mühe geben, damit die Beiträge lesbar bleiben.
Schönen Gruß vom Sause
Beim Lesen der Beiträge der TE und ihrem inflationären Gebrauch des Begriffes "Ausländer" drängt sich mir die Frage auf, wer hier der "Ausländer" ist?!
Sorry für das OT, aber als Bürger mit Migrationshintergrund konnte ich mir diese ironische Frage nicht verkneifen, denn nebst der unklaren Schuldfrage sind ihre Ausführungen bedingt durch den Mangel an orthographischen Fähigkeiten dem Verständnis nicht gerade förderlich 😉 😎
Hallo,
kurzer moderativer Zwischenruf.
Ab sofort interessiert ausschließlich das fachliche Problem der TE - keinesfalls das orthografische.
Vielen Dank - bitte BTT
Grüße
Schreddi
Zitat:
Original geschrieben von Jessi1981
Ich brauch sie nicht überzeugen, ich hab gestanden sie ist mir rein gefahren weil ihr der Abstand zum anderen auto nach mehrmaligen hin und her nicht gepasst hat, ...
JA doch du hast es nun schon mehrfach geschrieben!
Ist nur so eine Sache: DU MUSST die Versicherung von deiner Version ÜBERZEUGEN!
Sie kann immer noch sagen du bist ebenfalls rückwarts und in ihre "Fahrspur" gefahren!
Zitat:
Desweiteren wie soll ich meine Heckseite in ihren Spiegel bekommen bzw. meine Stoßstange in Ihre Türe ohne Beule nur Kratzer, achso ich kann 1,3 to. heben und habe das Auto gegen ihres getragen.
????
Erklär mal bitte was du meinst (aber bitte diesmal verständlich!)
Zitat:
... weil die Schuldfrage durch die Polizei geklärt war.
Zum x-ten Mal: DIE POLIZEI
KLÄRT NICHTDIE SCHULDFRAGE!!!
Zitat:
Original geschrieben von Hugaar
Zum x-ten Mal: DIE POLIZEI KLÄRT NICHT DIE SCHULDFRAGE!!!
Gibs auf, manche Leute wollen das einfach nicht verstehn. 🙁
Gruß
Frank, die Versicherung wird das schon machen. 😉
Zitat:"habe folgendes Problem und zwra ist mir wie vielen anderen auch eine Ausländerin mit geliehenen Wagen ins Auto gefahren."
ich verstehe diesen Satz nicht? Ist die Ausländerin eine serienmäßige Unfallverursacherin? Wie vielen anderen ist Sie noch reingefahren?
Ich sehe es hier eher so. Ihr beide wolltet jeweils ein- bzw ausparken. Wird wohl eine 50% 50% Schuld sein. Du hast gesehen dass Sie am Parken war, und du bist trotzdem losgefahren... Kleine Teilschuld wirst du wohl bekommen.
Also wenn die Polizei die schuldfrage nicht mehr klärt wieso ruft man Sie dann?
Dann kann ich beim nächsten mal sagen ne sie sind mir reingefahren ob es stimmt oder nicht ist ne andere sache, dafür ist die Polizei da.
Und welcher Mensch muss in einer geraden Parklücke drei mal hin und her fahren um zu parken, sorry aber in der Fahrschule hätte sie nicht mal den Führerschein bekommen.
Davon mal ab ist sie in ein Auto gefahren ohne nach hinten zugucken, hätte sie ein kind umgenietet, wie wäre es denn dann.
Das Kind bekommt eine Teilschuld??? Und Polizei braucht man nicht mehr rufen, weil die klären nicht mehr die Schuldfrage.
Und natürlich das Gesetzt wer Rückwärtsfährt ist Schuld stimmt auch nicht mehr genauso wie die Sache mit wer Auffährt ist Schuld.
Also kann man absofort immer sagen wir brauchen keine polizei, keine Versicherung jeder zahlt seinen eigenen Schaden und jeder hat Pech gehabt, wie in anderen Ländern.
die polizei sichert beweise.
soll die polizei sagen ob die frau nach hinten schaute?
wo steht dass man NICHT 200x rangieren DARF?
alles sehr fragwuerdige konstrukte, die du beschreibst.
Harry