Versicherung will mir ausgezahlten Schaden nicht bestätigen

Hallo,

Ich habe ziemliche Probleme mit einer Versicherung die ich über check24 abgeschlossen habe, HanseMerkur, leider hab ich das günstigste Angebot gewählt das Angeboten wurde
obwohl ich wusste das im Schadensfall hart erhöht wird.

Ein paar Monate später lehne ich mich im Ausland bei Regennasser kaputter ölverschmierter Straße gegen das Heck eines anderen Fahrzeugs ich konnte nicht abbremsen der Aufprall war minimal ein Kleiner Kratzer am heck...

Ein Jahr lang kam dann nix von der Versicherung, und dann von SF3 50% auf Malus 135%, das ab nächstem Jahr gilt, sie wollen den Fantasie Schaden von mir zurück.

Ich kündige die Versicherung sofort zum Vertragsende, und rufe an um nachzufragen wieviel der Unfallgegner an Geld bekam, 750€, mehr als das Auto wert ist...
Jetzt möchte ich den ausgezahlten Schaden Schriftlich um den Unfallgegner im Ausland zu verklagen, um zu versuchen zu beweißen das er keinen Schaden von 750€ hatte, und das Auto überhaupt nicht Fahren durfte, er Fuhr das Auto seiner Schwiegermutter, das in Österreich angemeldet ist, in Bosnien ohne Österreichische Staatsbürgerschaft oder Visum,
was dort Zolltechnisch nicht erlaubt ist

Und jetzt sagt mir der Versicherungsmitarbeiter er will mir den ausgezahlten Schaden nicht schriftlich bestätigen...warum? Naja vielleicht sind sie wütend das ich gekündigt habe und auf den 750€ sitzen bleiben..

Habe ich ein Anrecht meinen verursachten Schaden Schriftlich bestätigt zu bekommen?

78 Antworten

Die Meisten, die im Netz suchen, wissen doch eh nichts von Rückstufung oder Rückkauf. In meinem Beispiel geht es um einen Caddy.

Ein Caddy? 😕 Was ist denn an dem so besonders, dass die Rückstufungskosten so hoch sein können?
Ich hätte jetzt an RR oder Pagani oder sowas gedacht.

Wenig SFR. Lieferwagen. Viele Kilometer.

Ok, danke

Ähnliche Themen

Mir ist eine Person von hinten kommend reingefahren also im Rückwärtsgang ich Stand still und habe gehupt meine Frontstoßstange wurde beschädigt eine kleine Delle Audi 8l 1998 wert ganzes Fahrzeug 1300euro (verwirrte Türkin im dienst-Lieferwagen ernsthaft habe noch gehupt aber sie tritt nicht auf die bremse) und der Gutachter meinte ich bekomme 6xx €, habe dass gefeiert und mir meine Gedanken gemacht dass die nicht normal sein können (Gutachter).Die Frontstoßstange hat ein Onkel ausgerichtet für 0 Euro

aha...

Zitat:

@Dellenzaehler schrieb am 18. Dezember 2024 um 10:16:45 Uhr:

aha...

Ich fand den Beitrag, auf den Du Dich beziehst, genauso konstruktiv. 😕

Zitat:

@Dariooo1987 schrieb am 17. Dezember 2024 um 22:22:01 Uhr:

Mir ist eine Person von hinten kommend reingefahren also im Rückwärtsgang ich Stand still und habe gehupt meine Frontstoßstange wurde beschädigt eine kleine Delle Audi 8l 1998 wert ganzes Fahrzeug 1300euro (verwirrte Türkin im dienst-Lieferwagen ernsthaft habe noch gehupt aber sie tritt nicht auf die bremse) und der Gutachter meinte ich bekomme 6xx €, habe dass gefeiert und mir meine Gedanken gemacht dass die nicht normal sein können (Gutachter).Die Frontstoßstange hat ein Onkel ausgerichtet für 0 Euro

Wenn du nochmal ein Unfall baust bekommst du aber kein Geld dafür wenn es die gleiche Stelle ist ..

Zitat:

@vanguardboy schrieb am 19. Dezember 2024 um 13:33:32 Uhr:

Zitat:

@Dariooo1987 schrieb am 17. Dezember 2024 um 22:22:01 Uhr:

Wenn du nochmal ein Unfall baust bekommst du aber kein Geld dafür wenn es die gleiche Stelle ist ..

Also ich habe ihn nicht gebaut, sondern die Frau im Lieferwagen, meine Schuld war es nicht.

Aber mit meinem Beitrag wollte ich dem TE mitteilen wie es abläuft bei ihm waren es 750Euro die der Gegner kassiert hat, und die Reichen sind immer an mehr Geld interessiert ich Wette Elon Musk ist Geiziger als ein normaler Arbeiter. Der Feiert die 750Euro wie ich meine 6xx, am Ende bist du ihm ja reingefahren, Shi#t happens, Kündige die Versicherung und melde dein Auto auf jemanden anderes An, bezahl keinen Schadensrückkauf usw reg dich nicht auf wegen Hansemerkur die Versicherer und Gutachter verfolgen nur ihre eigen Agende, die interessierst weder du noch der Unfallgegner die wollen CASH!!

Ps. Im Balkanraum wird der Herr mit Autohaus seine Möglichkeiten haben,ich kenne deine Beweise nicht,aber wie willst du Beweisen das er keinen Schaden an Parksensoren oÄ hatte,auch wenn er keine Hatte?So läuft das nunmal fair bleiben die wenigsten wir leben in Zeiten von Instagram und Dubai Schokolade Iphone 16 usw alles glänzt

Ein paar der Beiträge hier könnte man meinen die Versicherungstypen schreiben sie selbst, das sind alles GEIER!

Zitat:

@germania47 schrieb am 18. Dezember 2024 um 10:33:37 Uhr:

Zitat:

@Dellenzaehler schrieb am 18. Dezember 2024 um 10:16:45 Uhr:

aha...

Ich fand den Beitrag, auf den Du Dich beziehst, genauso konstruktiv. 😕

ist es jetzt Konstruktiv genug, oder bin ich voller Unsinn?

auf jeden Fall kannst du eines gut.

Polemische Beiträge schreiben

Nochmal, die Empfehlungen hier sind nicht gut im Thread!

TE, dich braucht es nicht zu interessieren was die Versicherung also Hansemerkur irgendwo auf dem Balkan überwiesen hat.
Lass das mit den Anwälten dort,sie werden dich abzocken.

Melde das Auto ab und melde es dann auf ein Familienmitglied an, dann kannst du es ganz normal weiterfahren für einen guten Betrag pro Jahr.
Habe keinen Kontakt zu deiner Versicherung!Diese wollen checken ob sie dich nicht an den 750euro auch rechtlich drankriegen können.

Kennst Du den TE, oder weshalb solltest Du Kontakt zu seiner Versicherung haben?

Die Versicherung will den TE drankriegen? Warum ,die haben den durch ihn verursachten Schaden reguliert, und fettig.

Es ist Unsinnig Versicherungen über solche Sachen auszufragen, was interessiert es mich denn wieviel MEINE Versicherung irgendwem Auszahlt das ist deren Problem ich Zahle nix wenn mich ein Gericht nicht dazu verurteilt und fertig

Deine Antwort