- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Kawasaki
- Versicherung... UNBEZAHLBAR
Versicherung... UNBEZAHLBAR
Hallo,
bin Student und will mir ne 6er Ninja holen.
Ich würd mal gern wissen wieviel ihr so an Versicherung blechen müsst.
Hab ein Angebot von der VGH geholt. Erscheint mir aber SUPERTEUER!
Bsp1: Kawasaki, 1.2.2000, 72 kw (98PS), Fahrer mind. 23 Jahre: Haftpflicht mit Fahrzeugteilversicherung Gesamtbeitrag halbjährlich: 154,16€
Bsp2: Kawasaki, 1.2.2000, 82 kw (111PS), Fahrer mind. 23 Jahre: Haftpflicht mit Fahrzeugteilversicherung Gesamtbeitrag halbjährlich: 319,61€
Das is doch viel zu heftig, oder?
Danke für eure Kommentare
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Ninjabazi
Ninja-fahren ist halt leider nicht billig, v.a. nicht für Studenten!
Finde die Zahlen hier alle noch ziemlich günstig
Mangels anrechenbarer Prozente kommt man da auch schnell auf das zwei bis drei fache von einigen hier genannten Beträgen.
Aber das ist's mir halt wert.
98PS ohne Drossel = Versicherungsbetrug, viel Spass wenn mal was passiert, ich riskier für die paar Mäuse weniger nicht lebenslang mein Einkommen. Aber Geiz (Dummheit) ist eben geil.
Ähnliche Themen
22 Antworten
Meine ZX10R mit angegebenen 175PS kostet von März-Oktober mit HP und TK ~174 Euro. Versicherung ist die HUK.
Sers,
wäre von Nutzen, wenn jeder auch seine Einstufung preisgäbe.
Das macht doch ein paar Euro im Jahr aus.
Werde selbst demnächst meine 02er ZX9R anmelden und habe mir von sämtliche großen Versicherer Angebote für mich durchrechnen lassen.
Ergebnis:
Die HUK (Landshut/Niederbayern) bietet bspw. für die offenen Klasse ab 98PS nur eine TK an und zwar mit 500! € SB !!!
Diese käme mich dann von 03-10 auf ca. 210€ bei 45% Einstufung.
ADAC ist für Mitglieder noch ziemlich preiswert.
Werde wohl bei System-Finanz versichern für ca. 350€ für 03-10, 143PS offen bei 45% für die TK mit 150€ SB.
Allianz war noch mit die teuerste, darunter die AXA. Differenzen von bis zu 90€ waren festzustellen, bei ein und derselben Einstufung!
Liegst also absolut im Rahmen mit den genannten Tarifen.
Kannst ja mal versuchen eine günstigere Einstufung zu bekommen, falls auf dich bereits ein anderes KFZ zugelassen ist/war.
Zitat:
Original geschrieben von Ninjabazi
Finde die Zahlen hier alle noch ziemlich günstig
Mangels anrechenbarer Prozente kommt man da auch schnell auf das zwei bis drei fache von einigen hier genannten Beträgen.
Aber das ist's mir halt wert.
98PS ohne Drossel = Versicherungsbetrug, viel Spass wenn mal was passiert, ich riskier für die paar Mäuse weniger nicht lebenslang mein Einkommen. Aber Geiz (Dummheit) ist eben geil.
Ihr kennt die "alten" zeiten wohl nicht mehr.
Extremfall war bei mir Anfang der 1980er. CX 500 mit 50 PS.
Nur Haftpflicht 1500 DM im Jahr. Und Rabatt gabs gar nicht.
Da musste man schon im Winter abmelden.
Immer noch billiger als jedes Auto in der Versicherung..
Zitat:
Original geschrieben von restek
Ihr kennt die "alten" zeiten wohl nicht mehr.
Extremfall war bei mir Anfang der 1980er. CX 500 mit 50 PS.
Nur Haftpflicht 1500 DM im Jahr. Und Rabatt gabs gar nicht.
Da musste man schon im Winter abmelden.
Wieso gab es keinen Rabatt damals? Ich bekam meinen Schadensfreiheitsrabatt damals, obwohl ich auch immer im Winter abgemeldet hatte.
Oder hast Du mehr als ein halbes Jahr abgemeldet?
Ansonsten kann ich die hohen Beiträge Ende der 70er und Anfang der 80er bestätigen. Dagegen leben wir heute ja im Schlaraffenland für Biker!
Übrigens habe ich meine Bandit vollversichert! So etwas wäre früher überhaupt nicht gegangen!
Und ich zahle keine 200 Euro im Jahr, und zwar für Haftpflicht inklusive Vollkasko.
So kann ich meine knapp 80 PS auch mal voll auskosten, ohne Angst zu haben, ne Stange Geld zu verlieren!
ist ja eher günstig zahl mit 30 % schon 370,- jährlich und vollkasko würde die 10r knapp 7000 ,- eurös kosten im jahr das find ich überteuert
Also meine damalige Z750 kostete mich TK knapp 200 EUR von 04-10 Saison. Die war offen und hatte 110 PS.