Versicherung UK Zulassung

Hallo.
Habe einen PKW mit englischer Zulassung und englischen Kennzeichen. Der deutsche Vorbesitzer hatte ihn für einige Monate in D bei der Signal iduna versichert. Als ich dort anfragte, sagten die mir, dass sie nur noch für ukrainische Fahrzeuge Grenzversicherungen anbieten. Hat hier jemand Ahnung von sowas und kann mir eine Versicherungsgesellschaft nennen, bei der ich das Auto mit den originalen Kennzeichen weiter nutzen kann? Bin völlig ratlos, da ich im Internet immer nur Versicherungen für ukrainische PKW finde. Vielen Dank für eure Hilfe.

19 Antworten

Zitat:

@Atemschutzausbilder schrieb am 8. Februar 2024 um 12:37:52 Uhr:

Also ich möchte ja nicht angeben, aber ich habe meine Autos, meine Pferde, meine Häuser und meine Schiffe alle auf Panama angemeldet...

Ich weiß. Habe Deinen Namen in den Panama Papers gelesen.

Zitat:

@E250cdicabrio schrieb am 8. Februar 2024 um 06:28:04 Uhr:

Na gut. Auch auf die Gefahr hin, hier zum Opfer seltsamer Kommentare zu werden...
Meine Beweggründe sind meine Töchter, die die englischen Schilder bei nem RHD cool fänden und ich selbst bin da bei ihnen. Jedoch wurde ich hier hinreichend belehrt und werde die Möhre jetzt anständig deutsch HUen und kennzeichnen. Vorher brauche ich auch noch Coc... Bürokratie vor Fahrspaß...

Aber da kann man doch die UK-Kennzeichen behalten und bei Bedarf für Fotos oder auf Treffen kurz montieren. Hab ich bei meinem RHD-Austin-1100 auch so gemacht. Nein, ich bin so nicht rumgefahren und nein, die Kennzeichen wurden nicht eingezogen bei der Ummeldung in Deutschland. Ich hab sie einfach nicht vorgelegt.

Zitat:

@Atemschutzausbilder schrieb am 8. Februar 2024 um 12:37:52 Uhr:

Also ich möchte ja nicht angeben, aber ich habe meine Autos, meine Pferde, meine Häuser und meine Schiffe alle auf Panama angemeldet...

Und vermutlich hast du auch im Alleingang den Porsche Panamamera entwickelt.