1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Versicherung über Wertgutachten

Versicherung über Wertgutachten

Hallo,

wenn mir ein Verkehrsteilnehmer einen Schaden verursacht tritt normalerweise seine Haftpflicht in Kraft und ersetzt mir den Zeitwert nach Schwacke meines Autos. Richtig soweit?!

Nun hat mein Auto allerding einige Veränderungen hinter sich... Würde ich jetzt ein Wertgutachten erstellen lassen und bin dann in einen Unfall verwickelt... Zahlt mir die Versicherung dann den Wert des Wagens lt. Wertgutachtens aus. 😕

Danke für die Aufklärung
Bimmel

15 Antworten

@gutachteronline:

Auch ich bin es langsam leid, dass hier so ziemlich sämtliche Threads von dir mit grösstenteil OT-Postings zugemüllt werden!

Ebenso bin ich es leid, dass hier User, welche nicht deiner Meinung sind in der hier gezeigten Art und Weise angegangen werden!

Dies hier ist die letzte Ermahnung,

1. Beim Topic zu bleiben und

2. Die Umgangsformen mit anderen Usern zu ändern, insbesondere keine anderen User mehr persönlich anzugehen!

Hier geht es nicht um die Sache selbst sondern um dein Verhalten hier im Forum!
Sollte sich das nicht schnellstens ändern, bekommst du von mir Post der unangenehmen Art.

Und da die Frage des Threaderstellers bereits mit den Postings von xAKBx, Madcruiser und Schreddi beantwortet wurde, ist auch dieser Thread hier mal wieder

*closed* 😠