Versicherung
Hallo Jungs,
hole mir demnächst einen sehr gepflegten Vectra A GT 16V!
Wollte nun wissen, wie es bei dem in der Versicherung steht!
Mein Vater ist bei ca. 30-35%!
Er soll als Zweitwagen laufen, aber ich fahre ihn!
Steuern ist klar! Kostet mich 150€ da ein Kaltlaufregler eigebaut ist, aber versicherungsmäßig? Soll Haftpflicht versichert werden.
Es ist ein C20NE CDX Bj. 94 gewesen. Wurde aber fachgerecht auf C20XE umgebaut!
Ist alles eingetragen! Zahlt man da jetzt für den NE oder XE?
Bitte sagt mir was man so ungefähr zahlt!
Vielen Dank schon einmal!
gruß Toni
44 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Lalelubär
Ich auch, da blühe ich Richtig bei auf......😁
Ich denke mal, hier gibt es nochmehr die das mögen......So und nun sein noch eins gesagt, das ist ein VECTRA A FORUM das CALIBRA FORUM ist eine Etage höher.......🙂
Ich kann es immer noch nicht ganz verstehen,warum man den Vectra A und Calibra miteinander Vergleichen tut......*HILFE*
Auch wenn sie in vielen Teilen/Sachen gleich sind, sind es trotzdem 2 verschiedene Autos/Typen...🙄Ist nicht Böse gemeint kevcali aber das musste ich einfach mal loswerden....
Du als ehemaliger Vectrafahrer, verstehst das doch, ODER....😉???Lalelubär
Klar verstehe ich das. Aber es ist schon so wie Du es sagtest, ehemaliger Vectrafahrer. Da ich beide Vectra und Calibra gefahren bin bzw. fahre, kann ich sagen, das die Technik die gleiche ist. Die beiden unterscheiden sich fast nur vom Design. Selbst der Ezold schreibt ein Buch über beide Fahrzeuge, weils halt die gleiche Technik ist.
Ich schaue eigentlich im ganzen Opel Forum rum.
Schau mal im Calibra Forum vorbei. Vergleiche mal die Threads mit denen des Vectra Forums. Dir wird auffallen, dass viele Probleme bei beiden gleich sind. Es sind gleiche Motoren, Bremsen, ABS, Unterbodengruppe und teilweise Achsen (Vectra 2000 Einzelradaufhängung), die ganze Elektrik, Getriebe usw usw usw. Die beiden trennt wirklich nur Design und Typenklasse in der Versicherung. Sonst nichts. Ok, die Sitze sind anders, das wars dann aber schon.
Es ist alles halt Grossserientechnik. So spart man Geld bei der Produktion.
Gruss Kevin
Hallo nochmals,
Auto ist scheckheft gepflegt und der Motor wurde von einem älteren Herrn gefahren der seinen Vectra 2000 immer warten ließ!
Und bitte hört auf mit dem 150PS usw.
Es ist meine Entscheidung und ich möchte ihn!
Mann müsste dann auch sagen 115PS wären zuviel, weil er ja eigentlich au ganz gut geht!
War schon immer mein Traum der C20XE!
Hab jetzt mit den genauen Daten meines Vaters ausgerechnet was z.B. bei AXA die Versicherung kosten würde!
500€ ca. im Jahr!
Ich find das nicht übertrieben!
Ok vielen Dank nochmal für eure Hilfe, obwohl ich eigentlich mehr zum Thema Versicherung hören wollte wie " 150 PS für einen 20-Jährigen bla bla." Nicht falsch verstehen, aber ihr müsst ja nicht fahren bzw. zahlen!
gruß
.
@kevcali
Richtig sehr viele Sachen am Vecci und Cali sind gleich und auch die Threads sind vielleicht oftmals gleich gestrickt.TROTZDEM ist das hier das Vectra A Forum.....😉
Ansonsten sollte man mal den Vorschlag an die Admins machen, das man beide Foren zusammenlegt....😰
Mal schauen was dabei rauskommt....
Nichts für ungut aber es haben sich die Leute schon was dabei gedacht, die beiden Foren voneinander zu trennen...
@kroate85
Du willst ihn, dann kauf ihn und gut ist.Aber nicht nachher rumjaulen das er zu Teuer ist wir haben darüber dann schon gesprochen...
Und du kaufst doch mit dem "Herzen"....🙄
Und ja, auch 116PS sind schon viel "Holz" für einen "Fahranfänger" von 19j fast 20j.....😉
Ok genug jetzt davon....
@Mitsumichi
Das WIRKLICH in deiner Signatur,habe ich mal weggelassen,klang nicht so schön zu dem Thread.....😁
Lalelubär
Hallo MKC;
was laberst du eigentlich?
Ich bin jetzt in den 2 jahren schon ca. 50TKM gefahren! Bin geschäftlich sehr viel unterwegs!
Ich könnte schwören, ich fahre besser Auto wie du! Möchte nicht angeben ist aber so! Ich erkenne fast jede Gefahr die auf unseren Straßen lauert!
Zu deinem Discogeschwafel! Ich war in den 20 Jahren noch nicht einmal betrunken! Ich rauche nicht, ich trinke nicht! Ich habe immer gespart wenn ich was bekommen habe.
Also urteile nicht wenn du nicht über alles bescheid weißt!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Kroate85
Also urteile nicht wenn du nicht über alles bescheid weißt!
Das kann man dir aber schon fast zurück an die Strin klastschen mit diesem "Ich fahre besser wie du". Aber Subjektiv könnteste Recht haben ^^
Re: .
Zitat:
Original geschrieben von Lalelubär
@kevcali
Richtig sehr viele Sachen am Vecci und Cali sind gleich und auch die Threads sind vielleicht oftmals gleich gestrickt.TROTZDEM ist das hier das Vectra A Forum.....😉
Ansonsten sollte man mal den Vorschlag an die Admins machen, das man beide Foren zusammenlegt....😰
Mal schauen was dabei rauskommt....
Nichts für ungut aber es haben sich die Leute schon was dabei gedacht, die beiden Foren voneinander zu trennen...
Na sicher gibt es einen Grund, warum man die beiden Foren trennt. Der Cali ist nen Sportcoupe und der Vectra ein Mittelklassewagen. Wie ich bereits sagte, das Design ist anders. Die Technik immernoch die selbe. Jemand der nur Cali oder nur Vectra gefahren ist, der weiss auch automatisch, wie der andere Wagen (den er noch nie gefahren ist) tickt.
Es sind auch nicht, wie Du sagtest "viele Sachen an beiden sind gleich", sondern "fast alles"!
Zitat:
TROTZDEM ist das hier das Vectra A Forum.....
Was ja auch nicht zwangläufig heissen soll, dass nen CaliFahrer hier nix sagen darf, oder?
Zitat:
Ansonsten sollte man mal den Vorschlag an die Admins machen, das man beide Foren zusammenlegt....
Das wäre ja völliger Quatsch. Dann müsste man nämlich alle unterforen (Modelle) zusammenlegen. Es ist alles Grossserientechnik. Es gibt gar keine -oder besser gesagt- sehr wenige Teile an einem Modell, die es an keinem anderen Opel gibt ausser Fahrzeugspezifische Teile wie Karrosserieteile (z.B. Türen, Hauben usw).
Irgendwie bekomme ich das Gefühl, dass ich deinerseits im Vectra A Forum unerwünscht bin.
Was ist denn hier los? Schlagt euch mal nicht die Köpfe ein. Das Thema mit dem zusammen legen wurde schon diskutiert und die Foren so gelassen wie sie sind.
Gruß und Gute Nacht.
Ercan
Re: Re: .
Zitat:
Original geschrieben von Kevcali
Na sicher gibt es einen Grund, warum man die beiden Foren trennt. Der Cali ist nen Sportcoupe und der Vectra ein Mittelklassewagen. Wie ich bereits sagte, das Design ist anders. Die Technik immernoch die selbe. Jemand der nur Cali oder nur Vectra gefahren ist, der weiss auch automatisch, wie der andere Wagen (den er noch nie gefahren ist) tickt.
Es sind auch nicht, wie Du sagtest "viele Sachen an beiden sind gleich", sondern "fast alles"!
Was ja auch nicht zwangläufig heissen soll, dass nen CaliFahrer hier nix sagen darf, oder?Das wäre ja völliger Quatsch. Dann müsste man nämlich alle unterforen (Modelle) zusammenlegen. Es ist alles Grossserientechnik. Es gibt gar keine -oder besser gesagt- sehr wenige Teile an einem Modell, die es an keinem anderen Opel gibt ausser Fahrzeugspezifische Teile wie Karrosserieteile (z.B. Türen, Hauben usw).
Irgendwie bekomme ich das Gefühl, dass ich deinerseits im Vectra A Forum unerwünscht bin.
Hallo,Hallo bitte erst lesen und dann sowas schreiben wie "Unerwünscht" sein u.s.w davon ist gar keine Rede gewesen....
(Bitte nicht solche Sachen schreiben wenn davon gar keine Rede ist dann bekommt die Sache nämlich ein völlig falsches Bild)
Alle Meinungen sind erwünscht und jeder kann in jedem Forum posten,ist Absolut OK....
Ich finde es einfach nur nicht I.O, wenn man den Calibra mit dem Vectra Vergeicht auch wenn VIELES gleich ist....
(Nur zur Info, ich bin auch schon Calibra gefahren)
Aber es sind und bleiben nunmahl zwei "Eigenständige Modelle" daran wird sich nie etwas ändern....
Sportcoupe und Limo hin oder her, sowie Ercan es schon sagte, die Foren wurden so gelassen wie sie sind....
Was auch letztlich OK ist....
Und der Unterschiede zwischen "Viele Sachen gleich und Fast alles gleich" ist supjetiv und Inhaltlich gesehen GLEICH...😉
Ok, das wars dann für mich mit diesem Thema,sonst kommt man zuweit vom eiogenmdlichen ab....
Also nichts für ungut....
Lalelubär
PS:Keine Angst Ercan,dafür bin ich zu Alt und auch zu Intelligent, ist nur ne normale Diskussion....😉
Hallo Kroate,
wenn du dir den XE unbedingt holen willst, dann hole ihn dir. Ich denke Du hast dir das reichlich überlegt und wenn du ihn unbedingt haben willst, dann die kohle auf den Tisch 😁
Ich kann es wirklich nachvollziehen. Ist ein toller Wagen und ich fahre meinen 2000er ja auch schon seit 1993. Er wird dich viel Geld kosten, nicht nur Versicherung und Steuer, sondern auch das Drumherum. Dafür entschädigt er aber auch mit seinen Fahrleistungen. Kurz gesagt, der Wagen macht Spaß!
..und noch etwas die Kekes krümmeln:
Wenn alle Führerscheinänfänger unter 25 so gut fahren könnten wie sie behaupten, wieso ist dann diese Gruppe von Fahrern als Risikogruppe in der Versicherung eingestuft?
Wieso wird gerade der Vectra C20XE so hoch eingetuft? Weil er eben jetzt für junge Fahrer in der Anschaffung erschwinglich ist und eben diese jungen Fahrer die Unfallhäufigkeit ansteigen lassen.
Ich will jetzt nicht pauschal sagen das alle jungen Fahrer sich gerne überschätzen... aber bei vielen ist es eben so. Klar, da werden gerne 2,3 oder 4 Jahre Unfallfreiheit hoch gejubelt, aber was ist das denn schon?
Es ist aber auch egal, denn auch ich war früher der Ansicht ich könnte super Auto fahren. Heute, nach 23 Jahren Unfallfreiheit weiss ich, dass dem damals nicht so war.
In diesem Sinne
Jil
jo ihr kommt ja noch ziemlich günstig weg. ich zahl im jahr ca. 1600 öken versicherung führerscheinneuling mit 140%
und steuern glaub was bei 300 rum 272 oder so
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Steuern+Versicherungskosten Vectra A' überführt.]
Hi,
Ich fahre den 2.0i 4x4, VFL...
Versicherung pro Jahr: 730€ @ 100% (ja, 100%, fragt net nach ob ich mich vertippt habe!)
Steuer ist dank KLR auf um die 150 Takken gesunken (vorher 302€)
Aber wenn du so nen Leistungsfanatiker bist, dann hol dir den Turbo 🙂 auch wenn man da ne Ecke mehr berappen muss!
EDIT:
Habe als Führerscheinneuling 2004 auch mit 100% angefangen, nachdem ich damals noch den Fiesta auf mich umgemeldet habe... der Fiesta lief vorher dank Schwesteraufladung (im Februar) auf 140% als 3. der Mutti!
Man(n) muss halt nur gut suchen 🙂
Markus...
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Steuern+Versicherungskosten Vectra A' überführt.]
Hallo,
also ich bezahle für den V6 (Bj. 94) folgendes:
Versicherung:
HUK24, 50% (SFK=8), TK=22, RK=R1B, 20.000 km/Jahr, jährliche Zahlung, nur Fahrer über 23 Jahren, ich als Alleinfahrer, bla bla bla... (nur Haftpflicht)
453,04 €
======
Steuer:
Nach Umrüstung auf EURO2 (jährlich):
184,- €
=====
Gruss
Marcel
ich zahle momentan für meinen A-CC mit 2.0 16V also C20XE
auf 85% Teilkasko mit 150€ selbstbeteiligung garage beamtevergünstigung ,zweit wagen etc etc 139€ / monat versicherung und habe letztes Jahr 302€ Steuern bezahlt !
rüste allerdings jetzt auf Euro 2 um dann wirds billiger
Alles schon bissl älter hier...
Aber vectraA2L16V, für meinen 16v habe ich letztes jahr bei 70% irgendwas um die 700/jahr bezahlt, inkl TK mit 150SB... kein zweitwagen, gesichertes grundstück, beamter, über 23, alleinfahrer.. War bei der aachener münchener, allerdings noch mit 10% rabatt über die DVB. Die DEVK war aber preislich genauso, und ist auch dieses Jahr wieder absolut zu empfehlen, vectras versichern die günstig wie kein andrer.
Dein Beitrag war definitiv viel zu hoch, wie gesagt, meine empfehlung vectra: DEVK.
ja das mag sein aber auch wenn er zu hoch ist... ist es das was ich bisher zahle nur jetzt auf 70%