Versicherung
Hallo zusammen,will mir vielleicht bald einen Coopmer S zulegen,wie sieht es versicherungstechnisch aus,was zahlt Ihr mmomentan an Versicherung?Bitte gebt eure % ungefähr mit an.Wäre super.
MfG
31 Antworten
richtig. ist das zu teuer oder billig?
Zitat:
Original geschrieben von scubafat
richtig. ist das zu teuer oder billig?
Ööh, wie gesagt: mein 987 kostet bei gleichem SFR 580 € im Jahr, also 12 Monate. Umgerechnet auf 9 Monate wären das 434 €.
Der S ist in der VK nur 2 Typklassen höher, in Haftpflicht und TK gleich, das sollte sich nicht mit einem fast 70 % höheren Beitrag bemerkbar machen. Und Köln gehört ja auch eher zu den teureren Regionalklassen, soweit ich weiß.
Definitiv zu teuer! (sage ich jetzt aus meinen persönlichen Werten heraus)
Carsten
hier ists in der umgebung, da landkreis eigentlich nicht so teuer!
ich habe mal bei aspect-online den boxster S durchlaufen lassen und komme mit dem billigten anbieter auf 600 €!
die HUK24 kostet etwa 700 €. also bin ich so teuer auch nicht mit 725 € nur vier anbieter liegen unter 725 €. da ich sehr schlechte erfahrungen mit onlineanbietern gemacht habe, wollte ich weiterhin ein ansprechpartner haben und liege somit bei der HUK nicht ganz so schlecht.
Zitat:
Original geschrieben von scubafat
hier ists in der umgebung, da landkreis eigentlich nicht so teuer!
ich habe mal bei aspect-online den boxster S durchlaufen lassen und komme mit dem billigten anbieter auf 600 €!
die HUK24 kostet etwa 700 €. also bin ich so teuer auch nicht mit 725 € nur vier anbieter liegen unter 725 €. da ich sehr schlechte erfahrungen mit onlineanbietern gemacht habe, wollte ich weiterhin ein ansprechpartner haben und liege somit bei der HUK nicht ganz so schlecht.
Ja, wie gesagt: Du brauchst schon einen etwas ambitionierteren Vertreter, der sich auch wirklich um einen guten Tarif bemüht. Online-Anbieter würde ich auch nicht nehmen.
Carsten
Hallo!
Ich habe jetzt einen Mini Cooper.
Ich will mir aber einen Cooper S zulegen da ich einen sehr günstig bei der Hand hätte.
Jetzt wollte ich auf die schnell mal über den Daumen wissen was ihr Verischerung zahlt? (vollkasko)
Baujahr 2003
Danke im Voraus!
mfg
Michael
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Versicherung MINI Cooper S' überführt.]
Komisch....
Keiner von euch Versichert seinen Cooper S?
Ich habe den S als Cabrio, welcher nochmals 4 Typklassen höher ist als die geschlossene Variante. Im Jahr zahle ich ungefähr 850 Euro bei glaube ich 35%. Aber nagel mich nicht fest - auf jeden Fall bezahlbar!
Zitat:
Original geschrieben von -dermichl-
Komisch....
Keiner von euch Versichert seinen Cooper S?
Was nützt es dir wenn ich sage das ich 500 bezahle, oder 600 oder 700?
Ich wohne evtl in einer anderen Region, habe einen anderen Rabatt, bin Beamter oder habe Garage usw. usw.
Geh einfach Online zu den Versicherungen, fast alle haben Rechner wo du deine Angaben machen kannst und den für dich gültigen Tarif erfährst.
Am besten fährst du aber mit Versicherungsvergleichen, da selbst bei 40% locker 300 Euro Unterschied bei den Versicherungen drin sind.
Kennzeichen NE
keine Garage
max 15.000 KM/Jahr
Keine Fahrer unter 26
EUR 870,- / Jahr in SF 3 (um die 80%), leider hatte ich keinen alten Vertrag um mehr Rabatt zu bekommen :-(
Gruss
Claude
habs mal gerechnet. wird bei SF3 etwa 800 € im Jahr kosten
Zitat:
EUR 870,- / Jahr in SF 3 (um die 80%),
Nur Haftpflicht? Das sollte auch für die Hälfte zu machen sein!
schau mal bei Allianz24.de
ich zahl für meinen 600 SL 146,oo Euro 3/4 Jahr /Saisonkennzeichen) SF 25 30 %, 12 Zylinder 400 PS. Warum dann sich mit einem Mini plagen ?
Gruß Günter
Weil ein 600er in den Unterhaltskosten a bisserl teurer ist als ein Mini vielleicht? 😉
Ausserdem will ich ja Spass haben wenns ums Fahren geht.
Danke für die Antworten!
Ich wollte nur mal kurz wissen ob die "mehr" PS zum Cooper im Preis sehr zu spüren sind!
Ach so.. etwa 130 - 150 Euro pro Jahr weniger :-)