ForumZ4 E85 & E86
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Z4 E85, E86 & E89
  7. Z4 E85 & E86
  8. Versicherung

Versicherung

BMW Z4 E85
Themenstarteram 15. Dezember 2020 um 12:24

Hallo , will mir einen e85 Cabrio kaufen . Was kostet die Versicherung für dieses Modell .?

44 Antworten

Nur die harten kommen in den Garten. ;)

Zitat:

@keksemann schrieb am 16. Dezember 2020 um 20:35:44 Uhr:

naja... "alltagstauglich"... das kommt auf den Alltag an. Ich bin letztes Jahr so um die 40k KM gefahren, die wöllte ich nicht im Zetti abreißen.

Warum nicht? Ich bin vor Corona 20 tkm p.a. gefahren. 90% Autobahn, die Hälfte "unlimitiert" und mit Richtgeschwindigkeit etwa 160. Also wo man links weder Hindernis ist noch ständig auf jemanden aufläuft.

So lange man die M-Sitze hat - alles gut. Ergonomisch ist jedenfalls beim E86 nichts zu meckern, der "Krach" geht auch. Das Ding hat mit offenen Fenstern sogar ein sehr angenehmes Strömungsprofil - ganz ohne substanzielle Wirbel/Schläge. Da war mein ehemaliger A4 Avant ein ganz anderes Kaliber. Fenster voll auf und mehr als 80 km/h haste nicht ausgehalten. Schiebedach voll auf und die Wirbel haben NICHT mehr in die Fenster geschlagen und gewummert. Daher fand ich den E85 auch gar nicht mal soooo unangenehm. Je niedriger der Schnitt (streckenabhängig halt), desto eher kannste auch den Roadster nehmen wenn du Kilometer frisst.

Aber: Die Audi "Sportsitze" oder Opels "AGR-Sitze" sind nochmal eine Klasse besser als die M-Sitze bei BMW.

Wir haben leider nur die normalen Zetti Sitze. Die sind nur so ok :(

Sags direkt - die normalen Sitze (in der Ausstattungsliste euphemistisch als "Sportsitze" bezeichnet) sind ziemlicher Scheissdreck. Im Ausstellungsraum steht die M-Ausstattung, der Käufer sieht im Konfigurator nur noch "Sportsitze" und will die haben.....

Gibt diverse Anbieter, die die Standard-Sitze neu beziehen (mit "echtem" Kunstleder) und zugleich neu bepolstern für mehr Seitenhalt. Marginal erhöhte Wangen sollen einiges bringen und die Preise halten sich mit etwa 1000€ in Grenzen, vor allem da das Serienleder nach über 100.000 km meist nimmer das Beste ist. Siehe https://www.ma-carstyle.de/index.php/de/ ... hatte mir das damals ausgesucht wenn "mein" Zettie KEINE M-Sitze gehabt hätte. Oder so einen Kram in "Traumrot", was ich als Farbe so gar nicht abkann. Ein lokaler Sattler hatte ähnliche Preisvorstellungen.

Ok, ich sag's direkt. Die normalen Sitze sind wirklich scheiße :) LG

Zum geradeausfahren gerade noch ok. :D

Angesichts des steigenden Durchschnittsalters der Insassen - "das Aussteigen macht weniger Mühe wenn man 'Rücken hat'"

Wie sich ein Thema doch verändern kann.

Vom Ursprung bis.... schauen wir mal wo es endet.

...Bestimmt beim Öl-Thema. :D

ich glaube eher nicht, dass der TE nochmal wieder kommt @Alejandro72 ???

Vielleicht auch so ein Fake-ACC. Frisch angemeldet, nur ein Beitrag erstellt und dazu noch was für einen. Genauso gut hätte man auch fragen können, was der z4 verbraucht...

Was verbraucht er denn so?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Benzin. :D

Und Öl :eek:

 

:D

Vor allem aber Zuwendung.

Ja, davon verbraucht er echt zu viel.

Deine Antwort