ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Versicherung

Versicherung

Mercedes C-Klasse C204 Coupé
Themenstarteram 24. Juni 2013 um 4:57

Hallo zusammen !

Kostenfrage !? Hatte vor meinem 204er Coupe eine BMW E90 Limo. . Für die Limo. habe ich im 1/4 Jahr rund 90 € an Versicherung gezahlt . Das Coupe kostet jetzt rund 150 € ! Ist es wie früher (90er Jahre) das man für ein Coupe generell mehr Versicherung bezahlt ? Oder ist evtl. ein Benz-Aufschlag mit im Spiel ?

Danke !

:confused:

Beste Antwort im Thema

Um welche Versicherung geht es eigentlich?

Haftpflicht, Teilkasko, Vollkasko?

Welche Zusätze: Garagenparker, Marderbiss, Fahrerbindung/Alter der Fahrer

Kilometerlaufleistung, Rabattschutz, Schutzbrief, Werkstattbindung?

Ansonsten alles Äpfel und Birnen.

 

Und ja, man informniert sich VORHER über Steuer, Versicherung, Wartungsintervalle und Wartungskosten ...

... oder gar über die Kosten für neue Reifen, die können je nach Format ganz schön ins Geld gehen.

Auto kaufen ist das eine, Auto unterhalten das andere ....

H.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Die Versicherungseinstufung richtet sich nach dem Risiko und bestehenden Unfallzahlen des Modells. So haben wir das damals jedenfalls in der Fahrschule gelernt.

Pauschal zu sagen, dass ein Coupé teurer ist, kann man wohl nicht. Mein SLK ist z.B. billiger als mein älterer S4, den ich zuvor hatte.

Hi,

es kommt hinzu das die Autoversicherungen dieses Jahr generell teurer geworden sind. Das heißt alle neu abgschossenen Verträge sind teurer.

Aber ich mein 50€ im Monat ist doch echt ein Witz im Vergleich mit dem Risiko das damit versichert ist ;)

Gruß Tobias

P.S. über Versicherungskosten informiert man sich normal vor dem Autokauf und nicht hinterher

am 24. Juni 2013 um 5:41

Versicherung sind immer sehr schwer zu vergleichen, ich zahle für mein Coupe weniger im Jahr obwohl es ein 350er ist. Aber und jetzt kommt die Einschränkung ich darf nicht nach Osteuropa, weil ich sonst den Diebstahlsschutz verliere, was mich aber nicht stört da wäre ich auch freiwillig nicht mit dem Auto hingefahren.

Themenstarteram 24. Juni 2013 um 5:51

Zitat:

Original geschrieben von Turbotobi28

Hi,

es kommt hinzu das die Autoversicherungen dieses Jahr generell teurer geworden sind. Das heißt alle neu abgschossenen Verträge sind teurer.

Aber ich mein 50€ im Monat ist doch echt ein Witz im Vergleich mit dem Risiko das damit versichert ist ;)

Gruß Tobias

P.S. über Versicherungskosten informiert man sich normal vor dem Autokauf und nicht hinterher

Zu P.S. : Wer macht sowas ? Hubraum für die Steuer sehe ich noch ein ! Na ja ! Jeder wie er will !!!

Hi,

also ich habe mich bisher bei jeden Fahrzuegkauf vorher darüber informiert wie die typklasseneinstufung ist ;)

Zu zeiten als die Versicherungskosten eine größere Rolle gespielt haben,wurde sogar die Fahrzeugauswahl aufgrund der Versicherungseinstufungen eingeschränkt.

Gruß Tobias

Themenstarteram 24. Juni 2013 um 7:03

Zitat:

Original geschrieben von MZ-DJ-1970

Zitat:

Original geschrieben von Turbotobi28

Hi,

es kommt hinzu das die Autoversicherungen dieses Jahr generell teurer geworden sind. Das heißt alle neu abgschossenen Verträge sind teurer.

Aber ich mein 50€ im Monat ist doch echt ein Witz im Vergleich mit dem Risiko das damit versichert ist ;)

Gruß Tobias

P.S. über Versicherungskosten informiert man sich normal vor dem Autokauf und nicht hinterher

Zu P.S. : Wer macht sowas ? Hubraum für die Steuer sehe ich noch ein ! Na ja ! Jeder wie er will !!!

Bin schon immer bei der HUK ! Denke , dass die immer bei den preiswerteren Versicherungen sind .

Zitat:

Original geschrieben von MZ-DJ-1970

Bin schon immer bei der HUK ! Denke , dass die immer bei den preiswerteren Versicherungen sind .

Ja, ich auch, weil sie wirklich preiswert sind. Aber das ändert doch nichts daran, dass es Fahrzeuge gibt, die in eine hohe Typklasse eingestuft werden und für die dementsprechend eine hohe Versicherungsprämie zu zahlen ist. :confused: Und diese Differenzierung gibt es auch bei der HUK. :eek:

cu termi0815

Um welche Versicherung geht es eigentlich?

Haftpflicht, Teilkasko, Vollkasko?

Welche Zusätze: Garagenparker, Marderbiss, Fahrerbindung/Alter der Fahrer

Kilometerlaufleistung, Rabattschutz, Schutzbrief, Werkstattbindung?

Ansonsten alles Äpfel und Birnen.

 

Und ja, man informniert sich VORHER über Steuer, Versicherung, Wartungsintervalle und Wartungskosten ...

... oder gar über die Kosten für neue Reifen, die können je nach Format ganz schön ins Geld gehen.

Auto kaufen ist das eine, Auto unterhalten das andere ....

H.

Themenstarteram 3. Juli 2013 um 11:34

Zitat:

Original geschrieben von Hyperbel

Um welche Versicherung geht es eigentlich?

Haftpflicht, Teilkasko, Vollkasko?

Welche Zusätze: Garagenparker, Marderbiss, Fahrerbindung/Alter der Fahrer

Kilometerlaufleistung, Rabattschutz, Schutzbrief, Werkstattbindung?

Ansonsten alles Äpfel und Birnen.

 

Und ja, man informniert sich VORHER über Steuer, Versicherung, Wartungsintervalle und Wartungskosten ...

... oder gar über die Kosten für neue Reifen, die können je nach Format ganz schön ins Geld gehen.

Auto kaufen ist das eine, Auto unterhalten das andere ....

H.

Scheinst ja vom Fach zu kommen ! Mach dir mal keine Gedanken ob und wie ich mein Fahrzeug unterhalten kann ;-) ! Ging einzig und alleine darum , was grob die Versicherung kosten darf !

DAS kann Dir nur die Versicherung verraten bzw diverse Vergleichsportale, wie check24.de.

Da spielen halt einfach zu viel Faktoren hinein wie z.Bsp. Dein Schadensfreiheitrabatt, Fahrerkreis, Beruf, jährliche Fahrleistung, Typklasseneinstufung des Fahrzeugs, Stellplatz, familiärer Hintergrund, Wohneigentum, Zulassungsbezirk bzw. Wohnort, was alles mit versichert ist (Marderbiss mit/ohne Folgeschäden, Tierschäden...) usw. usf.

Bei meinem Versicher käme ein C180 Coupe (156 PS), von 2011 ohne Automatik, mit meinen "Werten"(SF 3, 20.000km/jahr) ,Vollkasko 300€ SB/Teilkasko150€ SB auf knapp 1100€ im Jahr. Sind auch schon viele Annehmlichkeiten mitdrin.

Zitat:

Original geschrieben von forfourfahrer

 

Bei meinem Versicher käme ein C180 Coupe (156 PS), von 2011 ohne Automatik, mit meinen "Werten"(SF 3, 20.000km/jahr) ,Vollkasko 300€ SB/Teilkasko150€ SB auf knapp 1100€ im Jahr. Sind auch schon viele Annehmlichkeiten mitdrin.

Mit meinen Daten wären es bei der günstigsten Versicherung 380 Euro im Jahr.

Also ein Vergleich geht nur wenn man selber vergleicht und zwar mit seinen Daten.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von HavannaClub

Zitat:

Original geschrieben von forfourfahrer

 

Bei meinem Versicher käme ein C180 Coupe (156 PS), von 2011 ohne Automatik, mit meinen "Werten"(SF 3, 20.000km/jahr) ,Vollkasko 300€ SB/Teilkasko150€ SB auf knapp 1100€ im Jahr. Sind auch schon viele Annehmlichkeiten mitdrin.

Mit meinen Daten wären es bei der günstigsten Versicherung 380 Euro im Jahr.

Also ein Vergleich geht nur wenn man selber vergleicht und zwar mit seinen Daten.

Gruss

Grins, biete 373 Euro pr0o Jahr bei den angegeben Daten.

Bestätigt nur den Vorposter. Jeder muss mit seinen Daten selbst vergleichen.

Und nicht VERGESSEN, die Leistungen im Kleingedruckten wie Rabattretter, Alt gegen Neu, Mallorca-Police

etc. vergleichen. Und weiterhin beachten, wie sind Einbauten wie Comand Online im Falle eines Diebstahls versichert. Die sehr Billigen können hier schnell zur Kostenfalle werden, wenn der Langfinger zuschlägt.

Und immer dran denken, Versicherungen wollen immer das Beste - für ihre Aktionäre, nicht den

Versicherungsnehmer. Aber den Slogan das "Beste oder Nichts" kennen wir ja als MB-Fahrer :-)

just my 5 Cents

kajakspider

Zitat:

Original geschrieben von MZ-DJ-1970

Zitat:

Original geschrieben von Hyperbel

Um welche Versicherung geht es eigentlich?

Haftpflicht, Teilkasko, Vollkasko?

Welche Zusätze: Garagenparker, Marderbiss, Fahrerbindung/Alter der Fahrer

Kilometerlaufleistung, Rabattschutz, Schutzbrief, Werkstattbindung?

Ansonsten alles Äpfel und Birnen.

 

Und ja, man informniert sich VORHER über Steuer, Versicherung, Wartungsintervalle und Wartungskosten ...

... oder gar über die Kosten für neue Reifen, die können je nach Format ganz schön ins Geld gehen.

Auto kaufen ist das eine, Auto unterhalten das andere ....

H.

Scheinst ja vom Fach zu kommen ! Mach dir mal keine Gedanken ob und wie ich mein Fahrzeug unterhalten kann ;-) ! Ging einzig und alleine darum , was grob die Versicherung kosten darf !

Wollte Dir nicht zu nache treten oder dir unterstellen, dass das Auto eine Nummer zu groß für dich ist.

Aber der Versicherungsbeitrag den eine einzelne Person für ein bestimmtes Auto bezahlt hängt von so vielen Parametern ab, dass man auf deine Frage nicht mit Ja/Nein antworten kann.

Ob die Kosten in deinem Fall nach oben abweichen kannst Du mit einem Versicherungsvergleich einfach selbst prüfen. Aussagen wie: Ich zahle aber nur x Euro, sind nicht vergleichbar weil bspw. Kilometerleistung, Versicherungsumfang, Schadensfreiheitsrabatte nicht genannt sind.

 

Meine spitze Formulierung sollte hier nur andeuten, dass man diese Fragen besser VOR dem Kauf klärt. Es gibt genügend Fälle bei dem jemand ein Auto kauft (weil sehr günstig) aber dann arge Probleme hatte die Wartung, Reparaturen und Versicherung zu bezahlen. (Man muss ja nicht als Fahranfänger mit 200% Beitrag einen ausgenudelten 500er kaufen - da ist der Kauf nicht das Problem, aber der Unterhalt!)

Gruß

H

Themenstarteram 8. Juli 2013 um 5:40

Zitat:

Original geschrieben von Hyperbel

Zitat:

Original geschrieben von MZ-DJ-1970

 

 

Scheinst ja vom Fach zu kommen ! Mach dir mal keine Gedanken ob und wie ich mein Fahrzeug unterhalten kann ;-) ! Ging einzig und alleine darum , was grob die Versicherung kosten darf !

Wollte Dir nicht zu nache treten oder dir unterstellen, dass das Auto eine Nummer zu groß für dich ist.

Aber der Versicherungsbeitrag den eine einzelne Person für ein bestimmtes Auto bezahlt hängt von so vielen Parametern ab, dass man auf deine Frage nicht mit Ja/Nein antworten kann.

Ob die Kosten in deinem Fall nach oben abweichen kannst Du mit einem Versicherungsvergleich einfach selbst prüfen. Aussagen wie: Ich zahle aber nur x Euro, sind nicht vergleichbar weil bspw. Kilometerleistung, Versicherungsumfang, Schadensfreiheitsrabatte nicht genannt sind.

 

Meine spitze Formulierung sollte hier nur andeuten, dass man diese Fragen besser VOR dem Kauf klärt. Es gibt genügend Fälle bei dem jemand ein Auto kauft (weil sehr günstig) aber dann arge Probleme hatte die Wartung, Reparaturen und Versicherung zu bezahlen. (Man muss ja nicht als Fahranfänger mit 200% Beitrag einen ausgenudelten 500er kaufen - da ist der Kauf nicht das Problem, aber der Unterhalt!)

Gruß

H

Fahre bei 35% und zahle im 1/4 Jahr 145 € für Vollkasko . Denke , dass das in Ordnung geht ! Danke euch für die Tipps !

Deine Antwort
Ähnliche Themen