Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Versicherung

Versicherung

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 8. Juli 2004 um 7:54

Hallo

Weis jemand ob ein A4 2,5 TDI Quattro (180 PS) in Versicherung Teurer ist als

ein Frontantrieb (155PS , 163PS )

Ab Bj. 2001

Danke für Eure hilfe

Ähnliche Themen
21 Antworten

Re: Versicherung

 

Zitat:

Original geschrieben von Andi-XY

Hallo

Weis jemand ob ein A4 2,5 TDI Quattro (180 PS) in Versicherung Teurer ist als

ein Frontantrieb (155PS , 163PS )

Ab Bj. 2001

Danke für Eure hilfe

Ja, ein Quattro ist teuerer . Vor ca. 3 jahre sind durch die TT Unfälle, die Versicherungen dahinter gekommen, dass die Quattros in der Reparatur sehr viel teuerer sind und haben die Beiträge erhöht.

Das soll was mit Gerechtigkeit gegenüber den anderen Autofahrern zu tun haben, deren Autos nur über eine Achse angetrieben werden.

Gruss

Heinrich

Themenstarteram 8. Juli 2004 um 10:02

Re: Re: Versicherung

 

Zitat:

Original geschrieben von quattroheinrich

 

Ja, ein Quattro ist teuerer . Vor ca. 3 jahre sind durch die TT Unfälle, die Versicherungen dahinter gekommen, dass die Quattros in der Reparatur sehr viel teuerer sind und haben die Beiträge erhöht.

Das soll was mit Gerechtigkeit gegenüber den anderen Autofahrern zu tun haben, deren Autos nur über eine Achse angetrieben werden.

Gruss

Heinrich

Danke für die antwort

Gilt das für Haftpflicht und Vollkasko

Na klar, wegen der Typenklasse.

Themenstarteram 8. Juli 2004 um 10:51

Zitat:

Original geschrieben von quattroheinrich

Na klar, wegen der Typenklasse.

Weis du auch wie hoch der Preis unterschied ist

Zwischen Quattro und Fronantrieb

Leider weiss ich das nicht. Ich fahre schon meinen 3. Quattro. Mir fehlt daher der Vergleich. Ich würde mal bei einer Versicherung nachfragen.

Auch bei 150 € Unterschied in der Versicherung wäre mir das mein Quattro wert.

Zitat:

Original geschrieben von quattroheinrich

Leider weiss ich das nicht. Ich fahre schon meinen 3. Quattro. Mir fehlt daher der Vergleich. Ich würde mal bei einer Versicherung nachfragen.

Auch bei 150 € Unterschied in der Versicherung wäre mir das mein Quattro wert.

Ups...falscher Fehler

Themenstarteram 8. Juli 2004 um 13:13

Zitat:

Original geschrieben von quattroheinrich

Leider weiss ich das nicht. Ich fahre schon meinen 3. Quattro. Mir fehlt daher der Vergleich. Ich würde mal bei einer Versicherung nachfragen.

Auch bei 150 € Unterschied in der Versicherung wäre mir das mein Quattro wert.

Was genau für ein Auto fährst du

Welchen Motor hast du und wie hoch ist der verbrauch

Also du würdest mir den Quattro empfehlen

Sehe ich das richtig

Ich fahre einen ( 8E ) A4 2,5 quattro TDI 132kw/180PS, Erstzul. 01.03. Fast Vollausstattung.

Habe jetzt ca. 50 000 km auf dem Tacho und noch nie den geringsten Mangel an dem Fahrzeug gehabt. Ich würde diesen Wagen sofort wieder kaufen. Bei Schnee hat man richtigen Fahrspass, da kommt so schnell keiner mit. Man schafft es nicht die Räder bei normaler Witterung zum durchdrehen zu bringen. Der Motor ist ein Gedicht. Spitze ist 228 km/h. Verbrauch auf langen Strecken 7,5 - 8.ooltr bis. ca. 120 - 130 km/h, 215/55/16er Reifen.

Ein guter Kauf !!!!

also bei meiner Versicherung betrug der Unteschied ca. 400€ im Jahr. (ca. 1200 -> 1600)

Allerdings lasse ich meinen jetzt direkt über AUDI beim Neuwagenkauf (A4 2,5Tdi 120kw) mitversichern. Sind 72€ im Monat.(bei 60%)

Wenn ich Sprit, Versicherung und höhere Leasing rechne, komme ich auf einen Unterschied von ca. 100€ im Monat von 120->132kw

Gruß

am 8. Juli 2004 um 15:56

Am einfachsten gehst du auf die HP von deiner oder einer anderen Vers und jagst bei durch den Police Rechner!

Dann hast dus Schwarz auf Weis und kannst weiter Kalkulieren!

 

Gruss Cris

Themenstarteram 8. Juli 2004 um 20:44

Nicht ganz billig, aber jedenfalls schön ;)

am 9. Juli 2004 um 14:00

Einen Gebrauchten und dann 100TKM würde für mich niemals in Frage kommen!

Gruss Cris

Deine Antwort
Ähnliche Themen