Versicherung sagt ich war nicht versichert

Hallo
ich habe folgendes Problem. Durch Trennung bekam i h Probleme die Kfz Versicherung tu zahlen. Kurz darauf kam die Mahnung. Darauf hin rief ich bei der Versicherung an um eine Ratenzahlung zu vereinbaren um weiterhin Versicherungsschutz zu haben. Man sagte man klärt das
mit der Hauptzentrale aber es würde keine Probleme geben.Va 1 Woche später hatte ich den Anruf von der Versicherung auf dem AB.folgende Nachricht war drauf; sehr geehrte .....Wie telefonisch besprochen läuft das mit der Kfz Versicherung wie vereinbart. Beitrag soll im Januar gezahlt werden.
Hatte bereits von dem angemahnten Beitrag ein Teil gezahlt.
Nun gut. Also dachte ich das nach dem Ab anruf versichert wäre. Eine Woche später habe ich ein Unfall gebaut wo ich schuld hatte. Jetzt sagt die Versicherung sie kommen für den Schaden nicht auf. Das ist ja wohl ein Scherz. Ich hAbe gerade wegen sowas ne Ratenzahlung gemacht, ansonsten hätte ich es auf ein Mahnbescheid ankommen lassen und hätte den Pkw stehen lassen. Was kann iCh nun tun?

Beste Antwort im Thema

Dann schicke die AB Aufzeichung an die Schadensabeiltung.

Die Vertreterin wird bestimmt eine gute Vermögensschadenhaftpflicht haben.

20 weitere Antworten
20 Antworten

Hier eine Info zur Nachhaftung der KH:

http://www.finanztip.de/kfz-versicherung/nachhaftung-kfz/

Heute kam das erst Schreiben der Versicherung. Schaden wurde unter Schadensnummer registriert. Bedeutet das nun das sie sich nun doch dafür zuständig sehen?

Wie wärs, wenn du einfach den Versicherer anrufst und fragst was Sache ist?

Zitat:

@Amazonas123 schrieb am 6. Dezember 2014 um 13:11:27 Uhr:

Heute kam das erst Schreiben der Versicherung. Schaden wurde unter Schadensnummer registriert. Bedeutet das nun das sie sich nun doch dafür zuständig sehen?

Sicherlich. Warum sollten sie sonst eine Schadensnummer für den Vorgang anlegen?