ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Versicherung Leichtkraftrad bis 80 km/h und unter 80ccm

Versicherung Leichtkraftrad bis 80 km/h und unter 80ccm

Themenstarteram 1. Juli 2012 um 12:56

Hallo,

wie der Titel schon sagt, suche ich nach einer günstigen Versicherung für ein Leichtkraftrad bis 80 km/h und unter 80ccm.

Ich könnte da eines günstig bekommen, was da ein Spassmobil werden soll, nur ist mir das keine 500€ Versicherung wer, dann kann ich gleich ne große Maschine fahren, die ist billiger.

Ich weiß das die Versicherungsangebot regional unterschiedlich sind (Regionalklassen u.s.w.).

Schreibt einfach wo ihr euer Leichtkraftrad günstig versichert habe, ggf die Bedingungen (jünster fahrer über 23 o.ä.) und was der Spass euch dann gekostet hat.

Danke für eure Infos.

Ähnliche Themen
41 Antworten
am 6. März 2006 um 18:02

Hab ne 80er Maschine und würde die sobald ich 18 bin umtragen lassen auf offen. Mit wieviel Euro muss ich da so im Jahr mit Versicherung rechnen?

 

Vielen dank im vorraus =)

 

byebye

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Versicherung 80ccm' überführt.]

10€ 50....

was soll der thread??? Der ist völlig überflüssig!!!

Schau mal bitte eins weiter unten, direkt hier drunter gibts schon ein thema darüber! Und ob das nun 125ccm oder 80ccm sind ist ziemlich egal, du wirst wahrscheinlich nur noch günstiger liegen mit der 80er!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Versicherung 80ccm' überführt.]

am 6. März 2006 um 18:12

Das is eben nicht so sonst würde ich nicht fragen. Die Fersicherungsklassen liegen meines Wissens zwischen 50ccm und 80ccm und von 80ccm bis 125ccm. Ich falle in die erste Gattung. Ich meine, dass es teurer sein wird, deshalb frag ich ja :P und 10 euro bezweifel ich, ich red ja net von Steuern sondern von der Haftpflichtversicherung.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Versicherung 80ccm' überführt.]

wieso sollte das teurer sein?

Undere Dax mit 70ccm kostet 25€ im jahr Versicherung und die is mit 81km/h eingetragen oder so...

 

Aber ok, ich hab mir mal die arbeit gemacht und so in etwa die daten deines mopeds eingegeben und da kommt bei 100% nen beitrag von 84€ raus ;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Versicherung 80ccm' überführt.]

am 6. März 2006 um 18:31

Hab ja die Frage gestellt um ne Antwort zu kriegen, nur unter 100 Euro war für mich net glaubwürdig gewesen, aber anscheinend stimmts ja doch! Vielen Dank ;)

Aber das man wenn man mit 80km/h fährt n heiden geld bezahlen muss stimmt oda?

84 euro pro jahr? oder vierteljahr/halbjahr?

Gilt das mit dem Führerscheinanfänger usw alles eigentlich? weil wenn ich 18 bin hab ich meinen führerschein etwas mehr als 2 Jahre( am 30.07.04 ausgestellt, wurde am 18.08.04 16)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Versicherung 80ccm' überführt.]

am 6. März 2006 um 21:07

So weit ich informiert bin nehmen Versicherungen für Fahrer unter 25 Jahren erhöhte Prämien. Auf 80 gedrosselte 125er sind teurer, weil sie von Fahrern unter 18 gefahren werden.

Wenn eine 80er offen nur 81 fährt, dann ist das was anders. Das interessiert die Versicherung nicht.

Zur Summe: Unter 100€ sollten bei ner 80er schon drin sein. Für meine 600er zahle ich im Jahr auch nur knapp 150€.

Ich weiß nicht, ob's hier schon erwähnt wurde aber Steuern kostet so eine 80er nicht. Beim derzeitigen Steuersatz von 1,82€/25ccm wäre der Arbeitsaufwand höher als die eingetriebenen Steuern.

(125er würden 9,10€ p.a. kosten.......)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Versicherung 80ccm' überführt.]

Rechne mal damit, dass du mit jährlich mindestens 600€ dabei bist, Steuern gibts in der Klasse nicht und offene 80er gibts genausowenig. ne 125er kannst du offen fahren.

Was du allerdings machen kannst: Tuningzylinder kaufen und eintragen lassen, denn als KRad anmelden oder wenn du unter 15PS bleibst als LKRad. Das hat aber mit "offen" nichts zu tun.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Versicherung 80ccm' überführt.]

am 7. März 2006 um 17:02

was redest du da dür wirres zeugs?

Natürlich gibts auch offene 80er. 80er verhalten sich in sachen versicherung genauso wie 125er die tun sich so gut wie garnichts, egal ob offen oder gedrosslelt.

Und 600 ist Maßlos übertrieben...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Versicherung 80ccm' überführt.]

Dann bin ich mal gespannt welche 80er man "öffnen" kann. Meineserachtens sind die dafür nicht vorgesehen, und ne 80er die billiger kommt als 600 im Jahr hab ich auch noch nie gesehen. als Motorrad angemeldet vielleicht...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Versicherung 80ccm' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von DT Devil

welche 80er man "öffnen" kann.

In Bezug auf die hohen Versicherungskosten einer 80ccm-Maschine mit eingetragener Vmax <80km/h?

Die DT80 LC(37A) um nur mal eine zu nennen.

Haben hier selber noch eine stehen, 80ccm und eingetragene Vmax von 86km/h. Dadurch stuft die Versicherung sie in die gleiche Kategorie wie eine 125ccm-Maschine ohne Vmax-Drossel und max 11kW(15PS).

Klappt aber auch mit einer ganzen Menge anderer Typen, nicht nur mit der 37A.

 

Gruß

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Versicherung 80ccm' überführt.]

Wow, das ist ja echt mal ne coole Sache.

Also einfach ein Zahn mehr aufs ritzel, eintragen lassen und dann wirds billiger?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Versicherung 80ccm' überführt.]

am 7. März 2006 um 19:35

Wenn man das entsprechende Gutachten besitzt dafür, kann man die offen eintragen lassen, besitzt man das nicht wirds teuer ;) aber ich hab ja eins für die Maschine deshalb die Frage. Aber vielen dank für die Antworten, also kann ich mit weit unter 100 Euro im Jahr rechnen. Das ist gut, denn kann ich die selbst finanzieren ;)

 

thx nochmal an alle

byebye

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Versicherung 80ccm' überführt.]

am 1. Juli 2012 um 14:10

Beantrag doch ne Doppelkarte ?

So viel ich es weiß machen es viele ;)

Ich hab einfach ne Versicherung bei der Sparkasse abgeschlossen ohne nach dem Preis zu fragen :D

Themenstarteram 1. Juli 2012 um 15:19

Tolle Idee - fast so habe ich es gemacht, hab vorher nur mal nach dem Preis gefragt und die wollen allen Ernstes 498€ bei 100% Einstufung !!!:confused::confused::confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Versicherung Leichtkraftrad bis 80 km/h und unter 80ccm