ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Rg 80 Gamma Auspuff"gefahrlos" ausbrennen?

Rg 80 Gamma Auspuff"gefahrlos" ausbrennen?

Themenstarteram 20. Mai 2006 um 13:33

Kann der Auspuff ausgebrannt werden ohne ihn zu Beschädigen.Das Teil ist nicht zerlegbar,so kann ich nicht sehen ob Dämmwolle drinn ist.

Alternativ würd ich mit Abflussreiniger oder Biodiesel einweichen.

Im Bereich der Fußraste hört sich der Auspuff beim abklopfen sehr Dickwandig an.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Ist der Auspuff denn schon so mit Ölkohle zugesetzt, daß du einen deutlichen Leistungsverlust verspürst? Dann wirst du mit Abflußreiniger und Biodiesel kaum weiterkommen.

Früher gabs für die 80er auch eintragbare Gianelli-Auspuffanlagen-vielleicht gibts ja sowas heute auch noch.

Ist allemal besser als ausbrennen.

Themenstarteram 20. Mai 2006 um 23:23

wie sehr ist der zugesetzt?Wenn ichdas Teil abklopfe hört es sich sehr dickwandig an und ich hab das Gefühl (auch nach Berichten über höhere Enddrehzahlen) das ein bischen Leistung fehlt.

am 21. Mai 2006 um 21:13

Tach zusammen...

eintragbare Gianelli auf 80ern...???

Halte ich für ein Gerücht.

Die waren meistens so laut, das die "Rennleitung"

schon Bescheid wußte, wenn man zu hause los fuhr.

Ich habe seinerzeit ein bisschen Benzin in den Auspuff

gekippt, gut durch geschüttelt, überflüssiges Benzin

wieder ausgeschüttet und dann am Flansch angezündet.

Sollte allerdings nur mit großer Vorsicht gemacht werden

wegen der Verpuffung. Hat allerdings ne Zeitlang gut

gebrannt, von der Qualmentwicklung ganz zu schweigen.

Handschuhe nicht vergessen !!! Könnte heiß werden.

Lötlampe aus dem Baumarkt geht auch gut. Grade für

den Schalldämpferbereich. Es heist ja auch ausbrennen.

und nur noch mit Synthetik-Öl fahren.

z.B. Castrol GTX (früher TTS)

schönen Tach noch...

Themenstarteram 22. Mai 2006 um 13:36

Synthetik hab ich schon bei der Ultra 50 gefahren.Wenn der Auspuff nicht beschädigt wird.Kann ich ja abfackeln.

Im 2takt-forum.de sucht einer Interessenten für eine 100 oder 110 ccm Satz.

Doch-eintragbare Gianelliauspuffanlagen gabs.

Ein Kumpel hatte sowas auf der MBX80-ist natürlich keine solche Gianellianlage wie man es gewohnt ist-sie ist nur etwas besser als das Original gewesen ;)

am 28. Mai 2006 um 9:38

Tach zusammen...

@Chrysalis

tja, so erweitert man sein wissen.

Gianelli mit TÜV, hätte ich nicht gedacht.

MBX waren immer zu langsam... :)

Bis auf die englische Version, die ging gut.

@zawen

Was soll den am Auspuff beschädigt werden ?

Der Lack geht u.U. ab und die Dämmwolle verglüht

ein wenig. Aber so laut wie ein Gianelli wird er nicht. :)

100/110 ccm für ne Gamma ?

Hm, schick mir mal den Link.

Allerdings dürfte das auch mit dem originalen Auspuff

nix bringen.

schönen Tach noch...

Die MBX war recht schnell.

Die ist sogar zu zweit tacho 110 gefahren :)

Themenstarteram 28. Mai 2006 um 13:12

Genau um die dämmwolle geht´s.

Ich steh halt mehr auf leise

http://www.ilil.de/wbb/thread.php?...

am 28. Mai 2006 um 14:42

Zitat:

Die MBX war recht schnell.

Die ist sogar zu zweit tacho 110 gefahren

Tschuldigung das ich ein wenig lache, aber ne MBX

war das leichteste Kanonenfutter.

110 laut Tacho zu Zweit, Eigernordwand runter. :)

grins...

Themenstarteram 1. Juni 2006 um 17:22

Bin durch Zufall an nen zweiten originalen Auspuff gekommen,hat ein Paar Beulen aber egal.

Bisschen Rohrfrei und Wasser rein,siehe da nach kurzer Zeit wird das Teil warm.Ohne Handschuhe anfassen war nicht mehr.

Übers Wochenende bau ich mal um und berichte dann.

@jaeger hast du den Beitrag gelesen??

am 3. Juni 2006 um 22:58

Tach zusammen...

Ja hab ich. Hört sich interessant an, wenn der Preis stimmt.

Ich bleib da mal am Ball...

schöne Pfingsten...

Themenstarteram 4. Juni 2006 um 16:23

So nun ist der Auspuff gereinigt.Hört sich etwas blecherner an,hat also was gebracht.

Ist beim spülen jede Menge Matsch rausgekommen.

Schneller ist sie aber immer noch nicht,dreht bei leichtem Gegenwind nicht über 8000.Mit Rückenwind ca 9000.

Sollte doch,nach Tacho 33000 km ,der erste Kolben drin sein??Das Getriebeöl war Kohlrabenschwarz?!!

Hab zum Glück nen zweiten Motor,bei dem der Auslass auch schon die Größe der Krümmerdichtung hat.Allerdings ist ein Auspuffgewinde ausgerissen.Ein Kolben 47,25 mm ligt hier auch noch...

@jaeger90,hab dem Menschen schon ne Mail geschrieben,zu wenig Interessenten.

Getriebeöl kohlrabenschwarz?

Vielleicht falsches öl mit zu hohem Reibwert.

Simmerringe der Kurbelwelle i.O.?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Rg 80 Gamma Auspuff"gefahrlos" ausbrennen?