Versicherung "kaufen" ??!!
Moin, also meine Frage bezieht sich auf das leidige Thema Autoversicherung. Diese sind für Fahranfänger ja in der Regel richtig teuer, egal wieviel man da vergleicht.
Jetzt hat mir aber ein Bekannter erzählt das er die Versicherung von einer älteren Frau gekauft hat und nun unter seinem Namen aber mit den Prozenten der älteren Dame fährt. Das heisst im Klartext er ist Fahranfänger und fährt auf 30%. Er wollte mir aber nicht so richtig erklären wie das funktioniert. Er sagte nur das es bei einigen Versicherungen möglich wäre und es eine Art Schwarzmarkt für diese Policen gebe.
Genaueres konnte ich aber leider nicht in erfahrung bringen. Weiß vielleicht jemand von euch wie das geht? Und wo ich weitere Infos herbekomme? Vielen Dank schon mal und schönes WE!
19 Antworten
du kannst es legal machen nur muss der inhaber des SF auch der versicherungsmehmer sein du kannst aber der halter des kfz bleiben .mfg olli
Hab' diesen Thread nochmal ausgegraben,
da ich hin und wieder auch mal auf gekaufte SFR stoße.
Gerade wieder, der Jung' hat den Führerschein gerade mal ein 2 Jahre und hat SF1 "gekauft".
Es ist kein weiteres Fahrzeug in der Familie bei diesem Versicherer versichert.
Ich schätze mal daß der Vermittler/Verkäufer die Konstellationen für eine Sondereinstufung getürkt hat.
Unglaublich.
Jetzt hat man ihm SF 5 angeboten.
Ich habe ihm angeraten drignend die Finger davon zu lassen.
SF 5 , bei 2 Jahren Führerschein-tse-tse.
Da sollte der blindeste Sachbearbeiter sehend werden.
In "diesen Kreisen" scheint der SFR Handel gang und gebe zu sein.
Und trotz meiner Skepsis hätte es auch nach Schadensfällen keine Probleme gegeben.
Absolut unglaublich.
Ich hatte mal eine Konstellation mit einem Makler, der ca. 20 Verträge auf seinen Namen unterhielt. Alle mit abweichenden Halterer und offenem Fahrerkreis.
Der Vorversicherer hatte aus politischen Gründen gekündigt. Es handelte sich um einen Versicherer, der Sondereinstufungen offensiv anbietet.
Wie dieses Konstrukt auf Dauer gut gehen soll weiß ich allerdings auch nicht... Genausowenig wie ich weiß, wo er jetzt versichert ist 😉
Wie soll es eigentlich funktionieren eine SF zu kaufen? Indem man den Sachbearbeiter besticht oder wie?