Versicherung für junge Fahrer...
Hallo zusammen,
also bei mir liegt folgender Zustand vor:
Zum 01.08.2007 werde ich eine Ausbildung beginnen. Zur Wahl stehen VW Polo 1,9 TDI o. VW Golf 1,9TDI o. 2,0TDI. Nun die Frage zur Versicherung. Bisher, seit knapp einem Jahr, fahre ich das Auto meiner Eltern mit und bin 19 Jahre alt. Wo könnte ich eurer Meinung nach die beste Versicherung finden, ergo die günstigste.
Danke bereits im voraus...
26 Antworten
Re: Versicherung für junge Fahrer...
Zitat:
Original geschrieben von at1987
Hallo zusammen,
also bei mir liegt folgender Zustand vor:Zum 01.08.2007 werde ich eine Ausbildung beginnen. Zur Wahl stehen VW Polo 1,9 TDI o. VW Golf 1,9TDI o. 2,0TDI. Nun die Frage zur Versicherung. Bisher, seit knapp einem Jahr, fahre ich das Auto meiner Eltern mit und bin 19 Jahre alt. Wo könnte ich eurer Meinung nach die beste Versicherung finden, ergo die günstigste.
Danke bereits im voraus...
bei unter 23 jährigen (bist du ja) wirds wohl schwierig ne günstige zu finden das ist für die versicherungen nämlich ne gefahren-gruppe
also HUK ist eine der relativ günstigsten, allianz24.de ist auc sehr günstig.
wenn du beim ADAC bist probier mal die versicherung von denen.
und versuch das man dich nicht bei 240% einstuft sondern bei 140% machen viele versicherungen. ist nämlich sofort nen dicken batzen billiger.
da das auto relativ neu sein wird wirst du wohl auch ne vollkasko nehmen oder?
also danke für die vielen antworten, erst einmal...also ein corsa kommt für mich nicht in frage tut mir leid, wird schon n polo oder golf sein 😉 Also denke, dass ich die Huk bzw. Allianz 24 ausprobieren werde...auch werde ich viell auf einen Benziner zurückgreifen obwohl ich gedacht hätte, dass n Diesel sich bei 18tkm bereits lohnen würde...
Zitat:
also danke für die vielen antworten, erst einmal...also ein corsa kommt für mich nicht in frage tut mir leid, wird schon n polo oder golf sein 😉 Also denke, dass ich die Huk bzw. Allianz 24 ausprobieren werde...auch werde ich viell auf einen Benziner zurückgreifen obwohl ich gedacht hätte, dass n Diesel sich bei 18tkm bereits lohnen würde...
Ich würde dir zu einem Golf Variant raten. Viel praktischer, als der normale und dazu günstiger im Unterhalt KH/TK/VK 16/13/16 für den 1.6 mit 101PS.
Ähnliche Themen
Zitat:
ein Corsa kommt für dich nicht in Frage? Oh Mann, dann solltest du dir nen Stinke-Polo kaufen, bei 240% einsteigen und ordentlich löhnen 🙂.
Rechne mal bei folgender Versicherung nach:
http://www.asstel.de/Asstel/de/Homepage.html
Hab die mal mit meiner verglichen, und war auf jeden Fall ne ganze Ecke günstiger. Ich kann Dir aber leider nix über den Service etc. sagen.
Und noch ein anderer Tip: Frag bei der Versicherung Deiner Eltern mal nach einem "Anbindungsrabatt" (oder so ähnlich) nach. Soll heißen, wenn genug andere Versicherungen bestehen bzw. ein gewisser Jahresbeitrag vorhanden ist, steigt man in einer besseren SF ein. Haken: Ich kenn das nur bei Ehepartnern oder eheähnlichen Parnerschaften. Meine Freundin esteigt jetzt mit SF2 ein, und hatte noch nie ein Auto auf sich versichert. Weiß jetzt nicht, ob das auch bei Eltern / Kind geht. Aber fragen kostet ja nix.
Es gibt einige Versicherungen, bei denen " Kinder " eine Vorzugseinstufung bekommen können, wenn die Eltern dort ebenfalls mit Auto und Sachversicherungen Kunden sind.
Fragen lohnt sich immer.
Hallo,
kleiner Tipp von mir.
Ich war damals auch bei der HUK weil viele gesagt haben das sei soweit die preiswerteste Versicherung und die Versicherungsrechner haben auch immer die HUK ausgespuckt.
Bin dann durch einen Zufall bei einem Versicherungsmakler von der ALLIANZ gelandet der mir dann eine Ersparnis von ca. 110,00€ gegenüber der HUK geben konnte😁
Such dir einen guten Makler und lass dir persönliche Angebote machen! Die haben nämlich meistens mehr Spielraum.
Huhu,
also eine Versicherung speziell für junge Fahrer kenne ich nicht, aber würde auch empfehlen entweder direkt bei der Versicherung der Eltern zu fragen, ob man mit einer besseren SF-Klasse einsteigen kann.
Oder einfach einen Vergleich wie Check24.de benutzen. Meist ist das noch günstiger und man kann auch noch etwas mit den Leistungen "spielen" und so versuchen, die Konditionen günstiger zu gestalten.
Dabei sollte man natürlich aufpassen, dass der Leistungsumfang noch groß genug ist, gerade als Fahranfänger 😉
Liebe Grüße
Saski
Zitat:
Original geschrieben von Saski75
Huhu,
also eine Versicherung speziell für junge Fahrer kenne ich nicht, aber würde auch empfehlen entweder direkt bei der Versicherung der Eltern zu fragen, ob man mit einer besseren SF-Klasse einsteigen kann.
Oder einfach einen Vergleich wie Check24.de benutzen. Meist ist das noch günstiger und man kann auch noch etwas mit den Leistungen "spielen" und so versuchen, die Konditionen günstiger zu gestalten.
Dabei sollte man natürlich aufpassen, dass der Leistungsumfang noch groß genug ist, gerade als Fahranfänger 😉Liebe Grüße
Saski
Schade aber, das der TE mittlerweil 5 Jahre älter ist und wahrscheinlich kein Fahranfänger mehr... 😁
Freier Makler
Für junge Leute Empfehle ich wenn Sie noch Zu Hause wohnen
VHV Zweitwagenregelung schon auf die Person SF 2 85%
damit kommt ihr am günstigsten weg.
Wenn die voraussetzungen auch anders besser sind dann über die Eltern
und später den Rabatt übertragen.
Es kommt halt immer auf den einzelfall an.
Das ganze geht aber auch sehr schnell mit einer Angebotsanfrage:
Werbe-EMail-Adresse entfernt (AndreeHagen, MT-Moderation)
Danke
In Zeiten von Wirtschaftskrise undso ist man doch immer froh über Werbung für umme, gell?
Dingdong...