Versicherung für Golf IV
Hi,
könnt Ihr mir sagen, wie teuer im Durchschnitt die Versicherung für einen Golf IV 1.4l ist?
Ich fange bei 140% (2.Wagen) an und brauche Haftpflicht und Teilkasko mit 150 Euro Selbstbeteiligung!
Vielen Dank!
15 Antworten
Halli Hallo Marc,
da wurde ja schon ordentlich was vorgeschlagen… ansonsten hilft auch einfach das nächste mal eine Suche bei Google, nach Sachen wie „Golf IV Steuerrechner/Versicherungsrechner“, das hilft zumal, wie schon genannt, vor allem bei Versicherung so viele Kriterien mit reinspielen, die du hier vielleicht nicht posten willst, kannst, darfst oder was auch immer. Bei der Versicherung solltest du aber auch darauf achten, was genau diese abdeckt und nicht nur rein nach dem Preis gehen. Lieber 100 Euro mehr im Jahr, und auch Wasserschäden abgedeckt bekommen, als auf wesentlich mehr für die Reparatur zublicken, nur weil man möglichst günstige Raten bekommen wollte. Aber dies ist nur meine Meinung...
Ich will damit jetzt aber nicht sagen, dass man nicht auch auf Motor-Talk schreiben soll, nur eine eigene Recherche geht manchmal schneller.
Wie dem auch sei, wünsche ich dir natürlich allzeit gute Fahrt und viel Spa0. Ist es denn der Golf geworden im Endeffekt?
Gruß,
Alessandra
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf 4 Versicherung und Steuern + Fragen' überführt.]