ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Versicherung für den XC90, speziell T8

Versicherung für den XC90, speziell T8

Volvo

Ich habe gerade das Angebot meiner Versicherung für den T8 bekommen und mußte erstaunt eine Steigerung von ca. 50% 100% gegenüber meinem aktuellen XC60 feststellen. *autsch*

Er hat mehr Leistung, höheren BLP und ist neu. Ist also grundsätzlich plausibel. Dennoch habe ich zwei Fragen:

1.

Hat jemand aktuelle Infos zur geplanten Kooperation zwischen Volvo und der Allianz?

"Allianz ist neuer Versicherungspartner von Volvo / Kooperation beginnt zum April 2016 / Zum Start: Versicherungsaktion für Sicherheitspakete geplant"

2.

Alternativ: Hat jemand von Euch besonders gute Empfehlungen für einen Versicherer, der die Sicherheitsfunktionen des XC90 einpreist und gute Qualität zu einem guten Preis bietet? Explizit nicht: Wer ist am günstigsten? Niedrige Preis erkauft man sich oft recht teuer im Schadensfall.

Ich habe etwas gesucht und das Einzige was ich bisher zum Thema gefunden habe war hier.

Viele Grüße

 

nik

Ähnliche Themen
48 Antworten

Guten Morgen, auch von meiner Seite die Frage nach einem Tipp für Neuzulassung im April für einen D5 in Köln.

Bisher liege ich bei den Angeboten irgendwo zwischen € 1.300 - 1.600,- p. a. , maßgeblich aber hierfür die Pause zwischen letzter Zulassung eines Privat PKW (2009 - Zweitwagen) und seitdem nur Firmenwagen, zwar unfallfrei aber halt keine Reduzierung der SF Klassen....

Manche Versicherer übernehmen die alte SF Klasse (minus -1) und da wäre ich dann bei SF 9 für Haftpflicht + TK + VK

Wäre natürlich auch dankbar für jeden Tipp.

am 7. März 2018 um 11:43

Hallo, bei mir ist es die CosmosDirekt mit Comfort Schutz. Habe allerdings einen hohen SF Rabatt. Mit CosmosDirekt kannst du aber oft über Rabatte und die Übernahme von anderen Gesellschaften sprechen.

 

Gruß

@Saslos Frag das mal bei Volvo im Rahmen von Schwedenleasing mit an - da kann/konnte man in eine Gruppenversicherung einsteigen, bei der der SF keine Berücksichtigung findet. Ich habe darüber (gleiche Konstellation) 50€ mtl. gespart. :)

Du musst nur wissen, dass Du dann keine Schadensfreiheitsrabatte runterfährst.......

Bei cosmos kein Kasko Schutz in zB Ungarn und Kroatien. Also dort nur hpf

Ok, SF nicht runterfahren geht gar nicht. Was Ungarn und Kroatien angeht, kommt auf die Ersparnis an....

Sind nicht einige Länder

Ich war vorher Jahre lang dort Kunde. Seit dem XC90 nicht mehr. Stell dir vor du fährst nach Adria oder ein km außerhalb von Österreich und landest im Graben. Ersparnis gleich Null. Weißt du heute was nächstes Jahr ist? Für mich eingeschränkte Mobilität. Vor allem weil ich aus Kroatien komme.

Zitat:

@Hoberger schrieb am 7. März 2018 um 19:05:19 Uhr:

Du musst nur wissen, dass Du dann keine Schadensfreiheitsrabatte runterfährst.......

Das stimmt nicht immer, ist aber auch nicht s o wichtig, so lange du in dem System bleibst, oder einen Zweitwagen "runterfährst". ;);)

Ich wollte nur mal auf die mögliche Kehrseite aufmerksam machen. Haben das auch schon genutzt beim Mini für unschlagbare 29€ im Monat.

Beim A6 habe die Zeit bei einer anderen Versicherung angerechnet bekommen. Die Versicherer sind da ganz schön frei in ihrer Gestaltung, die Konditionen sprechen da für sich.

Habe jetzt zwei Angebote für Düsseldorf. SF 22 HP, 23 VK.

905€ für Allsecur Komfort und 963 für die Alte Leipziger.

 

Unterschied ist Tierschaden 1000 zu 5000€ und Neuwertentschädigung 18 Monate zu 36 Monate

am 7. März 2018 um 22:55

Soweit ich weiß, kannst du bei der Cosmos für Urlaubsfahrten o.ä. für diesen Zeitraum die Versicherung erweitern, bzw. zusätzlich abschliessen.

 

Für mich ist die Cosmos mit Comfortschutz interessant, weil zum einen Rabattschutz besteht (nur interessant bei hohem SF) und zum anderen Schutz gegen Marderbiss INKL. Folgeschäden in unbegrenzter Höhe eingeschlossen ist.

 

Ein Bekannter von mir hatte bei einem BMW einen Motorschaden oder Schaden an der Abgasanlage aufgrund eines Marderbisses am Turboschlauch der den üblichen Betrag von 1.000,00 oder 3.000,00 Euro weit überstieg - und das Risiko wollte ich absichern. Deshalb diese Versicherung.

 

Gruß

Rabattschutz gibt's schon überall. Wenn eine Versicherung 36 Monaten Neuwagen Entschädigung anbietet würde ich die bevorzugen. Im Fall der Fälle gute Investition.

Bei Sparkasse Direkt zahle ich bei SF11(auch länger Firmenwagen gefahren)=860,-€/Ano bei 24 Monaten Neuwagen Entschädigung, ohne Rabattschutz(ca.300,-€mehr, Jahr für Jahr).

Guten Abend,

ich muss diesen Thread einmal aufwärmen.

Für meinen neu bestellten XC90 D5 suche ich eine Versicherung (Fzg. wird geleast als Firmenwagen). Bisher war ich mit einem Q5 bei Cosmos versichert, hatte für den XC90 jetzt bei HUK24 eine günstigere Alternative (ca. 5% günstiger als Cosmos) gefunden. Nun hat mir mein Volvo-Händler eine Volvo Schwedenversicherung der Allianz angeboten, die ca. 15% günstiger als Cosmos wäre..

Gibt es Erfahrungen mit der Schwedenversicherung hier im Forum? Kann man das machen?

Vielen Dank im Voraus!

Bin mit meinem T8 bei Allsecur.

 

Allsecur Premium, 18000 km/Anno, SF 19 VK/HP, 1000/150 € SB. Knappe 550 €/Anno.

 

Bisher keine Schadensregulierung gehabt, kann dazu also nichts sagen. Auf jeden Fall empfinde ich es als Preislich okay.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Versicherung für den XC90, speziell T8