Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Versicherung F21/F20

Versicherung F21/F20

BMW 1er F21 (Dreitürer)
Themenstarteram 18. Februar 2018 um 21:13

Guten Abend,

Ich hatte ja bereits einen Beitrag dazu verfasst, dass ich mir in ca. einem halben Jahr einen BMW 1er (F20/F21) holen möchte. Ich habe jetzt schon mal nach den Kosten für Versicherung etc. geguckt, sehe aber nicht ganz durch.

Bei der Allianz habe ich alle Daten eingegeben und kam auf einen Preis von ca.800€ pro Jahr. Bei Check24 werden mir jedoch immer Beiträge von mehr als 1000€ im Jahr bei anderen Versicherungen angezeigt.

Habe bei der Allianz eine SF von 58% da meine Eltern bereits ein anderes Auto versichert haben, aber denkt ihr die 800€ im Jahr sind realistisch? (Fahranfänger, hab den Führerschein beim Kauf so ca. 8Monate, Teilkasko mit 300€SB, bei 150€ SB sind es ca 850€ im Jahr)

Was bezahlt ihr für euren Einser an Versicherung ?

Beste Antwort im Thema
am 23. November 2018 um 6:50

Zitat:

@cyber.sandro schrieb am 22. November 2018 um 21:27:44 Uhr:

Alle Jahre wieder, Versicherung 2019 für 378€ Ergattert. Wer bietet weniger?

Karre abmelden = 0€ Versicherungsbeitrag, und unverbrauchte KFZ-Steuer erhalte ich auch noch zurück!

Dankeschön, wo kann ich mein Sieger-Bier abholen? :D

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Genau, kindisch ist wenn sich ein Fahranfänger wundert das ein BMW so teuer ist! Ein BMW war und ist nie billig und in keinster Weise ein Anfänger Auto wenn die Geldbörse drückt. Diebstahlproblematik ist das nächste Problem. Premiumzuschlag bei Wartungsarbeiten oder Verschleiß kommt auch noch dazu. Ist ein Unterschied ob du 4 Reifen 165er für einen Fiesta kauftst oder 225er 18“ für den 1er!

Zitat:

@cyber.sandro schrieb am 23. Februar 2018 um 21:26:48 Uhr:

Genau, kindisch ist wenn sich ein Fahranfänger wundert das ein BMW so teuer ist! Ein BMW war und ist nie billig und in keinster Weise ein Anfänger Auto wenn die Geldbörse drückt. Diebstahlproblematik ist das nächste Problem. Premiumzuschlag bei Wartungsarbeiten oder Verschleiß kommt auch noch dazu. Ist ein Unterschied ob du 4 Reifen 165er für einen Fiesta kauftst oder 225er 18“ für den 1er!

Es gibt genügend junge Menschen, die sich nicht nur einen tollen BMW leisten sondern auch unterhalten können. Man muss auch Gönnen können :)

Ich habe meinen führerschein und alle auto selbst bezahlt. Die versicherung ebenfalls und das war damals über 1000 euro. Jeder gibt sein geld anders aus. Wenn man jung ist reicht das geld so oder so nur knapp den monat aus.

Das ist ein problemlöse forum für autos und nicht fürs leben.

Ich würde , auch wenn es noch mehr weh tutin einen rabattretter investieren.

am 4. März 2018 um 9:31

Also ich weiß auch nicht, ob man sich als Fahranfänger gleich einen BMW mit Heckantrieb kaufen sollte. Unabhängig davon wie teuer das erste Auto ist und ob man sich das leisten kann oder auf Pump kauft. Aber ein Fahranfänger braucht keine 180 oder mehr... Damit kann er noch gar nicht umgehen. In der Fahrschulen habt ihr die Verkehrsregeln und die Bedienung eines Autos gelernt (wo mache ich das Licht an, wo sind Blinker und Scheibenwischer), das Autofahren lernt ihr erst in den Jahren danach!

am 4. März 2018 um 9:38

Zitat:

@VwUpGTi1982 schrieb am 4. März 2018 um 10:31:00 Uhr:

Also ich weiß auch nicht, ob man sich als Fahranfänger gleich einen BMW mit Heckantrieb kaufen sollte. Unabhängig davon wie teuer das erste Auto ist und ob man sich das leisten kann oder auf Pump kauft. Aber ein Fahranfänger braucht keine 180 oder mehr... Damit kann er noch gar nicht umgehen. In der Fahrschulen habt ihr die Verkehrsregeln und die Bedienung eines Autos gelernt (wo mache ich das Licht an, wo sind Blinker und Scheibenwischer), das Autofahren lernt ihr erst in den Jahren danach!

... und richtig Autofahren lernt man nur auf einem Heckantrieb! Bei Frontantrieb meint man bestenfalls, man kann es.

am 4. März 2018 um 11:59

Zitat:

@dannmalzu schrieb am 4. März 2018 um 10:38:58 Uhr:

Zitat:

@VwUpGTi1982 schrieb am 4. März 2018 um 10:31:00 Uhr:

Also ich weiß auch nicht, ob man sich als Fahranfänger gleich einen BMW mit Heckantrieb kaufen sollte. Unabhängig davon wie teuer das erste Auto ist und ob man sich das leisten kann oder auf Pump kauft. Aber ein Fahranfänger braucht keine 180 oder mehr... Damit kann er noch gar nicht umgehen. In der Fahrschulen habt ihr die Verkehrsregeln und die Bedienung eines Autos gelernt (wo mache ich das Licht an, wo sind Blinker und Scheibenwischer), das Autofahren lernt ihr erst in den Jahren danach!

... und richtig Autofahren lernt man nur auf einem Heckantrieb! Bei Frontantrieb meint man bestenfalls, man kann es.

Also ich geb offen zu, das ich keinen Hecktriebler fahren will und sicher auch nicht könnte. Bin selber allerdings auch noch nie einen gefahren. Aber ich brauche es ja auch nicht mehr. Auch BMW stellt um auf Front- und Allradantrieb.

 

Du weißt ja gar nicht was dir abgeht :D

 

Ganz dem Motto nach: Blinde unterhalten sich über Farben :eek:

Zitat:

@VwUpGTi1982 schrieb am 4. März 2018 um 12:59:19 Uhr:

Zitat:

@dannmalzu schrieb am 4. März 2018 um 10:38:58 Uhr:

 

... und richtig Autofahren lernt man nur auf einem Heckantrieb! Bei Frontantrieb meint man bestenfalls, man kann es.

Also ich geb offen zu, das ich keinen Hecktriebler fahren will und sicher auch nicht könnte. Bin selber allerdings auch noch nie einen gefahren. Aber ich brauche es ja auch nicht mehr. Auch BMW stellt um auf Front- und Allradantrieb.

Wüsstest du, wovon du redest, dann wüsstest du, dass die Elektronik heute so fein regelt, dass auch ein Fahranfänger mit so einem Fahrzeug zurecht kommt.

Davon abgesehen, haben Generationen vorher einen Hinterradantrieb als Anfängerauto gehabt. Ohne jegliche Helferleim.

am 4. März 2018 um 14:13

Achso, ich kenne genug, die nen 1er fahren und froh sind, wenn der Winter rum ist, weil sie sehr wohl Probleme mit dem Heckantrieb bei Schnee haben. Ich bezweifle ja gar nicht, daß es ein schönes und gutes Auto ist, Qualität hat ihrem Preis, aber tut es Not einen Fahranfänger mit nem 120i und knappen 190 PS durch die Gegend zu schicken? Da spricht wohl jetzt eher die Vernunft in mir. Die Unfallstatistik und die Versicherungen sprechen eben für sich.

Und ob Front-, Heck- oder Allradantrieb hängt zum einen vom persönlichen Geschmack, von der Gegend in der man wohnt und vom persönlichen Geldbeutel ab.

Nö, tut nicht not. Allerdings wollte die Themenstarterin dazu gar keine Meinungen. Ist ja auch ihr Bier.

Alle Jahre wieder, Versicherung 2019 für 378€ Ergattert. Wer bietet weniger?

Hallo

ich bin bei ADAC Versichert habe bis jetzt 941 € bezahlt Vollkasko 500 SB / TK ohne

da habe ich angerufen und gesagt ob man da was machen kann umd aufeinmal zahle nächstes jahr 546 € tarif alles gleich wie oben.

Zitat:

@cyber.sandro schrieb am 22. Nov. 2018 um 21:27:44 Uhr:

Alle Jahre wieder, Versicherung 2019 für 378€ Ergattert. Wer bietet weniger?

Das ist doch ein witzloser Wettbewerb! Es kommt doch auf die persönlichen Umstände an, da gibt's doch mittlerweile bei den Versicherungen 1000 Einflußfaktoren (Schadenfreiheitsrabatt, Jahresfahrleistung, weitere Fahrer, Beruf, Wohneigentum, Werkstattbindung und noch einiges mehr!).

 

Edit: Hab mir jetzt den Spaß gemacht und einen M140i bei der H**24 gerechnet und kam auf 178,30€ jährlich inkl. Vollkasko! Wahrscheinlich geht sogar noch weniger an einem günstigeren Ort.

Was sagt uns das? Richtig, NIX! :p

Zitat:

@cyber.sandro schrieb am 22. November 2018 um 21:27:44 Uhr:

Alle Jahre wieder, Versicherung 2019 für 378€ Ergattert. Wer bietet weniger?

Was interessiert mich das? Wahrscheinlich bei 10tkm für ein anderes Auto bei 1000/500 SB oder sowas...und dann in einer günstigen Regionalklasse.

Das würde mich nur dann interessieren, wenn dein Auto ein M140i mit 30tkm p.a. wäre und in einer der teuersten 10 Regionalklassen wäre. Dann würde mich interessieren, wo.

Im Übrigen ging's der TE auch nicht um einen solchen Wettbewerb oder Meinungen zu Fahranfängern etc. sondern um eine spezifizierte Frage!

Schreibt doch einfach die Randdaten dazu, dann ist die Information immerhin nicht völlig nutzlos.

135i, 15tkm, SB1000/150, enge Großstadt, Straßenparker, SF9 --> 850€. Ist allerdings mit Werkstattbindung. Finde den Preis fair für die Motorleistung.

Einzig bei der Werkstattbindung bin ich mir nicht sicher, vielleicht nehme ich die nun raus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen