Versicherung Anfänger
Hallo allerseits,
bin 43 und machen den Mopedschein. Anfang Sept. habe ich praktische Prüfung, ich gehe davon aus dass ich bestehe 😉 Da meine Freunde Harleys fahren, wird es natürlich auch tun, aber nicht nur deswegen, ich finde die Fat Bob (neue Modelle) einfach unglaublich cool. Ich werde dann schon mal eine Probefahr vereinbaren.
Jetzt zu meiner Frage, versicherungstechnisch fange ich bei SF 0 an oder wie ist das genau. Kann mir das jemand erklären?
Beim PKW bin ich bei SF29.
Gruß
Beste Antwort im Thema
Warum fragst du nicht einen Fachmann auf dem Gebiet?
https://www.ergo-hdis.de/
Oder möchtest du wirklich etliche falsche Vermutungen, gefolgt von Richtigstellungen und gegenseitigen Unterstellungen von 'Keine Ahnung'?
Ich verstehe nicht, warum Antworten auf solche Fragen, die jeder Fachmann sofort aus dem Ärmel schüttelt, so oft in einer Ansammlung von Laien gesucht werden...
33 Antworten
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 29. August 2019 um 16:25:51 Uhr:
Was heißt das, kann mi Custom Cover nix anfangen.
Ich zahle keine 100/Jahr für HF/TK 150.
Wenn Mann mal auf die www.ergo-hdis.de geht, wird einem das alles erklärt.
Es gibt die Custom Cover und Street Cover.
Nach 4 Jahren hat man, unfallfrei gefahren SFK 3 =45% Beitragssatz. Nicht jede Versicherung hat den gleichen Algorithmus. VK/TK = 500/150.
Wenn du keine 100,-€ für ein Jahr bezahlst, erübrigt sich ja alles.
Schade für die Zeit.
Zitat:
@stevy72 schrieb am 29. August 2019 um 10:59:43 Uhr:
Hallo Jungs,
klar telefoniere ich mit meinem Versicherer, habe ich auch schon getan. Ich wollte einfach nur vorher hören welche Erfahrungen ihr gemacht habt 😉
Also beim PKW bin ich mit SF30 eingestuft, mit dem 114 Fat Bob kann ich mit SF20 einsteigen. Das wäre mit Garage, 9 TSD max. Fahrleistung jährlich 379, - € jährlich.
Vollkasko einschl. Teilkasko, Selbstbet.: 300 € / 150 €
Ist doch kein schlechtes Angebot oder?
Mich hätte mal interessiert, wie man im Alter von 43 Jahren auf einen Schadensfreiheitsrabatt 30 kommt. Da hättest ja 30 unfallfreie Jahre hinter dich gebracht.
Also seit Du 13 Jahre alt bist.
Oder ist das Auto auf die Eltern zugelassen ?
Gruß
RR
Die SF wird mit den Jahren weniger.
Man wird also junger! 😉
Mich hätte mal interessiert, wie man im Alter von 43 Jahren auf einen Schadensfreiheitsrabatt 30 kommt. Da hättest ja 30 unfallfreie Jahre hinter dich gebracht.
Also seit Du 13 Jahre alt bist.
Oder ist das Auto auf die Eltern zugelassen ?
Gruß
RR
Richtig getippt Rainer 🙂 das geht über die Eltern, da ist noch was frei. Könnte zwar überschrieben werden, aber dann würde ich glaube auf SF 25 herabgesetzt. Nach 30 Jahren kann dann ohne Einbußen voll überschrieben werden.