Versicherung 2014 - Deutlich höher

Mercedes C-Klasse C204 Coupé

Hallo zusammen,

habe gestern meine Beitragsrechnung (DEVK) für 2014
erhalten. Musste feststellen, dass mein C Coupe
(Typklasse HP19 und VK23, SF 10)
ein ganzes Stück teurer geworden ist.
Macht bei mir im Vergleich zum Vorjahr (2013)
runde 120,00 Euro mehr aus bei VK.

Hat jemand auch so einen rasanten Preisanstieg
erlebt ?

Grüsse

Marc

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von MB22

Sehe in meinem LK im Monat 2 Coupe kutschieren, frage mich, wer mit diesem Modell soviele Unfälle baut?
Warum die Limo billiger davon kommt, verstehe wer will.

Coupes werden ehr sportlicher bewegt als der Familienkombi. Für meinem ist alles gleich geblieben, liegt wohl daran das 6 Zylinderfahrer ehr älter (Ausnahmen bestätigen die Regel) und besonnener sind. Wozu an der Ampel mit dem 4 Zylidner Pöbel nebenan anlegen man gewinnt ja sowieso. 😁

92 weitere Antworten
92 Antworten

C-Coupe C 180 ab 2014:

Haftplficht von Typenklasse 17 auf 19😠

Vollkasko Typenklasse von 20 auf 23😠😠

Macht bei mir (30 %) fast 80 Euro mehr im Jahr aus😰

Meiner ist von 630 auf 590€ gesunken. C200 CDI BE Limousine.

Mein S211 220 CDI ist um 30€ teuerer geworden. Beide bei Huk24.

Das bei SF25 die Beiträge auch mal steigen können aufgrund einer Typklassenänderung ist doch normal.
Bei mir jedenfalls wird es zum 1.1.14. 228,96€ billiger mit SF3.

Zitat:

Original geschrieben von sssternsssammler

Das bei SF25 die Beiträge auch mal steigen können aufgrund einer Typklassenänderung ist doch normal.

228€ billiger ??? Was zahlst Du denn bloß an Versicherung im Jahr ?

Das ist ja wie in der Werbung "Sparen Sie bis zu 800€ im Jahr", soviel zahle ich ja nicht mal für 4 Autos, wie soll ich denn sparen ;-)

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Nessumsa

Zitat:

Das ist ja wie in der Werbung "Sparen Sie bis zu 800€ im Jahr", soviel zahle ich ja nicht mal für 4 Autos, wie soll ich denn sparen ;-)

Jetzt zahle ich "nur" noch 1077€.

Zitat:

Zitat:

Naja, SF3 halt, das sind ca. 75%, davor SF2 mit ca. 85%. Da merkt man schon einen Unterschied.

Ich bin dieses Jahr bei der VK von 28% auf 27% gefallen, das merkt man nicht mehr so deutlich.

Zitat:

Die sind aber sicher auch in einer besseren Schadenfreiheitsklasse eingestuft.

MfG

Naja, 2 laufen auf SF 25 und 2 sind Oldtimer. Die Oldies sind noch günstiger in der Versicherung als die Alltagsautos.

Aber die hier genannten 1000€ oder vorher sogar 1200€ sind schon ne echte Hausnummer.

Zitat:

Naja, 2 laufen auf SF 25 und 2 sind Oldtimer. Die Oldies sind noch günstiger in der Versicherung als die Alltagsautos.

Aber die hier genannten 1000€ oder vorher sogar 1200€ sind schon ne echte Hausnummer.

Naja, meine Süße zahlt für ihren 2002er Corsa 1.0 (Fahrzeugwert ca. 1 Satz bessere Räder 😉 ) knapp 700,- Haftpflicht und TK... und das ist schon bei der Versicherung mit den 3 Buchstaben. SF 1/2 ist leider nicht besonders angenehm. Nächstes Jahr nehmen wir ihr Auto aber auf meinen Vertrag, da sollte es dann etwas weniger werden.

Zitat:

Tja, wer eine teures Auto fahren möchte, muss auch die Versicherung zahlen. Und wenn man noch jung ist (oder spät angefangen hat), hat man halt ne niedrige SF-Klasse. Und wenn man dann noch in der 'falschen' Gegend wohnt wirds halt richtig teuer.

Und ja, 1000€ sind nicht übel, ich finde meine ~500€ schon zuviel 😛

MfG

Habe meine Rechnung jetzt erst bekommen. 489 € jährlich für Haftpflicht, VK 300 und TK 150 für S204 200 K, BJ 2009. 23 € weniger als 2013:-)

GVV, 26 %, allerdings frei Werkstattwahl, mehr km angegeben und weitere Fahrer nicht ausgeschlossen, Parkplatz Strasse.
Gruß

Zitat:

Original geschrieben von CoupeC204

C-Coupe C 180 ab 2014:

Haftplficht von Typenklasse 17 auf 19😠

Vollkasko Typenklasse von 20 auf 23😠😠

Macht bei mir (30 %) fast 80 Euro mehr im Jahr aus😰

Du bist nicht alleine

Höherstufung gleich

Macht bei mir € 140.- mehr

Sehe in meinem LK im Monat 2 Coupe kutschieren, frage mich, wer mit diesem Modell soviele Unfälle baut?

Gruß
MB22

Bei mir sieht es nicht anders aus. Beim C220 CDI Coupé steigt die Typklasse von 22 auf 25! Macht bei mir 140 EUR mehr im Jahr. :-(

Gruß

Zitat:

Coupes werden ehr sportlicher bewegt als der Familienkombi. Für meinem ist alles gleich geblieben, liegt wohl daran das 6 Zylinderfahrer ehr älter (Ausnahmen bestätigen die Regel) und besonnener sind. Wozu an der Ampel mit dem 4 Zylidner Pöbel nebenan anlegen man gewinnt ja sowieso. 😁

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Zitat:

Gegen meine 4 Zylinder hast Du an der Ampel nicht den Hauch einer Chance. 😛😁

Wenn ich mir die Beiträge so anschaue ...
das heisst auf deutsch nur das Coupe wird 2014
teurer :-/

Deine Antwort