Verschränkungsindex W163

Mercedes ML W163

Hallo Leute,

kann mir jemand sagen welchen Verschränkungsindex, bzw. die diagonale Achsverschränkung (in cm), der W163 hat?

Mir scheint, im gesamten "www" gibt es darüber keine Informationen. 😕

Danke im Voraus.

18 Antworten

Die Abdichtungen an den Türen sind auch höher als 50cm, also wird MB wohl etwas reserve eingeplant haben für ggf. vorhanden Wellen ;-)

Die Böschungswinkel lassen sich zumindests hinten wohl um einige Grad verbessern, wenn man mit wenigen Handgriffen die Heckstoßstange abnimmt. Wie das geht hab ich im Netz mal in einem Video gesehen, sah sehr leicht aus.

Hallo Reiner,

konntest Du was zwecks Verschraenkungsindex beim W164 rausfinden?

An alle, welchen die wahren ML Qualitaeten anzweifeln, den kann ich nur das Buch:
"Das grosse Buch der Mercedes M-Klasse. Der deutsche Amerikaner" von Harald Pietschmann empfehlen. Ist ueber den W163 und zeigt was der im Gelaende echt kann.
Natuerlich ist der ML kein G Ersatz, sowie der G fuer mich bei laengeren Autobahnfahrten nicht in Betracht kommt. Aber der ML mit Untersetzung ist kein X5, welchen man wirklich nur auf der Strasse fahren kann (Test OFF ROAD) oder so ein "Trenddauto" aus Fernost, was wie ein SUV aussieht, (natuerlich 2WD hat) und das wars dann schon.

Der ML (besonders mit Untersetzung) braucht sich nicht zu verstecken. Die 4 matic ist nicht schlecht! Ich fahre auch Dodge Dakota mit 4WD und Ford Explorer mit 4WD, der Mercedes ist um Klassen besser.

Also Vorsicht bei der Benutzung von Verbalkanonen.
(Meistens brauchen die G Fahrer (wie mein Nachbar, gelle?) gar nicht die Untersetzungen, sondern wollen das Image vom Foerster pflegen, aber das fuehrt nun zu weit ... 
Gruss

Attur

Beim W164 beträgt der Verschränkungsindex mit Stahlfedern 65 % oder 190 mm.
Ob die 190 mm bei einem Prozent weniger als beim W163 aus der breiteren Spur ergeben kann ich nicht sagen.
Die Wattiefe ist mit 60 cm angegeben.
Der Böschungswinkel vorn beträgt 27 ° und hinten 25 °.

Quelle: AUTOBILD Allrad 04/2007 Seite 26

Hallo Reiner,

Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruss

Attur